Autor Thema: Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil  (Gelesen 9859 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« am: 30. August 2009, 12:40:19 »
Anwesend:
Marcel, JürdJü, Jürdä, Greg, Claudio, René, Marco, Philipp, Jonas

Entschuldigt:
Günther, Max, Thomas, Nick,René Junod, Wolfi


Termine:
  • Am Höck wurde beschlossen die zukünftigen Treffen nicht mehr am letzten Freitag im Monat durzuführen sondern diese um eine Woche zu verschieben auf den ersten Freitag im Monat. Das Septembertreffen bleibt aber noch am letzten Freitag.
  • 25.09.2009 im Restaurant Schiffli in Richterswil
  • 06.11.2009 in Mollis, René wird uns noch genau informieren, auch betreffend vorgängigen Apéro  ;D



Finanzen:

  • Der aktuelle Kassenbestand wurde dank einer grosszügigen Spende von Günther von 70 Fr. auf 120.-- Fr. erhöt. Besten Dank Günther.



Gemeinschaftsprojekt für Münchenstein 2010


  • Bis jetzt haben sich zwei mögliche Projekte gefunden. Zum einen ein Trägerdeck in 1/48 und zum Anderen eine Firebase in 1/35.
  • Für das Trägerdeck ist René zum Projektleiter erkoren worden. Für das andere Projekt hat sich noch kein Leiter gemeldet.

Workshops

  • An diesem Abend konnten wir zwei Workshops sehen. Claudio zeigte uns wie man mit Oelfarben verblenden und Altern kann.
  • Meine Wenigkeit zeigte wie man mit einem selber gebauten Begrasungsgerät Statikgras einfach auftragen kann.

Wir konnten auch an diesem Abend wieder einige Modelle begutachten. Ich hoffe Marcel kann noch einige Bilder einstellen.
Insgesammt konnten wir wieder einen sehr gemütlichen Abend miteinander verbringen. Ich finde es immer wieder schön mit euch ein solches Treffen zu verbringen und ein wenig über unser Hobby zu Diskutieren.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 22:06:27 »
Besten Dank für das Protokoll.

Mir liegt immer noch das gerollte Meerschweinchen im Magen.  ;D

Die Modelle an diesem Abend waren erstklassig und auch die Workshop's waren sehr interessant. Wie fandet ihr dieses Restaurant?
Essen, Licht, Atmosphäre ????
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 05:40:59 »
Danke Marco fürs Protokoll,
und allen für den gemühtlichen Abend.

Das Restaurant ist meiner Meinung nach,dem SGU weit überlegen.
War das ein Teller ;D

Grüsse Jo

Claudio

  • Gast
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 07:40:11 »
@Marco
Danke für das Protokoll!

@René
Das Lokal war (bis auf die etwas lange Wartezeit wegen dem Essen) sehr gut!!

Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #4 am: 31. August 2009, 09:35:37 »
Das Restaurant ist meiner Meinung nach,dem SGU weit überlegen.
War das ein Teller ;D

Ist mir schon klar wenn man den Teller als Massstab nimmt  ;D
Ich denke aber, dass in Sachen Beleuchtung, Parkplätze und Service das SGU besser ist auch wenn die Teller nicht so sehr gefüllt sind.
Wobei ich glaube, dass im SGU noch keiner verhungert ist  ;)
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 09:38:15 von René »
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #5 am: 31. August 2009, 10:24:32 »
Ich muss schon sagen, das SGU (LinthArena) ist von der Lokalität her (Licht, Platz, Parkplätze usw.) praktisch nicht zu toppen! Preis / Leistung des Essens ist allerdings nicht immer ok. Ich für meinen Teil komme jedoch jeweils wegen den Modellen / Höck und nicht primär wegen dem Essen  ;)  Für mich (persönliche Meinung) ist die Linth Arena immer noch erste Wahl.

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #6 am: 31. August 2009, 11:03:11 »
Lieber beim Essen sparen, dafür mehr Modelle kaufen ;D

Nein im Ernst, das essen war wirklich sehr gut, abgesehen von der langen Wartezeit.
Im allgemeinen find ich aber auch das SGU am besten.

Aber wir sollten auch auf die anderen achten vom Weg her ist es nich für alle das Beste, vieleicht finden wir ja noch was, das ebenfalls so gut ist  aber für die Anderen besser ereichbar ist.

Die Fotos kommen noch, werde sie heute Abend noch reinstellen.

Danke Marco für das Protokoll.

Gruss Marcel

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #7 am: 31. August 2009, 12:43:14 »
Na dann geb ich meinen Senf doch auch mal dazu.

Ja das Essen war echt genial, auch wenn wir lange darauf warten mussten.

Allerdings ist für mich verkehrstechnisch Hinwil die schlechteste Wahl von unseren bisherigen Treffen. Daher würde ich auch das SGU bevorzugen.

Gruss Greg

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #8 am: 31. August 2009, 13:39:51 »
Ich sehe schon....... das Glarnerland ist einfach immer noch der Mittelpunkt der Schweiz  ;D
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #9 am: 31. August 2009, 15:14:01 »
Hust keuch.... Jetzt habe ich mich doch glatt verschluckt  ;D ;D ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 16:27:09 »
Ich fand das Restaurant nicht so schlecht, von der Atmosphäre her finde ich das SGU aber dennoch besser. Wegen des Weges denke ich wäre irgendwas am Obersee wahrscheinlich für alle das Beste. Mal schauen ob es noch Alternativen gibt. Es spricht aber auch nichts für eine gewisse Rotation. Zu viele Standorte sollte man aber denoch nicht verwenden.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Jonas

  • Gast
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #11 am: 31. August 2009, 20:11:54 »
@all,
wie mir scheint gefällt euch das Glarnerland ;)
Ich habe ein Grillhaus daheim ;D

Aber apero gibts bei René ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #12 am: 31. August 2009, 20:54:20 »
@Jonas

bin dabei, grilieren ist immer gut ;D

Hier sind noch die versprochenen Fotos.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #13 am: 31. August 2009, 20:55:53 »
Und noch diese.

Günther

  • Gast
Re:Stammtisch 28. August 2009 Restaurant Freihof Hinwil
« Antwort #14 am: 01. September 2009, 08:07:21 »
He ich war da - Marco also echt

Das Essen war Mega und der Weg ist eh immer recht weit... wohnw ja jenseits vom Zentrum Glarnerland...

günther