Autor Thema: 1/72 Airfix Avro Vulcan B. Mk 2  (Gelesen 5186 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
1/72 Airfix Avro Vulcan B. Mk 2
« am: 14. Januar 2012, 21:28:23 »
Da Marco mit seiner Valiant vorstellung, mein interesse an der Vulcan wieder geweckt hat, hab ich den Bausatz wieder hervorgekramt.

Ich hab mir vor langer Zeit als jugentlicher mal gekauft, Bücher und ein Äzteilsatz von PP Aeroparts für die Einstigsleiter hab ich ebenfalls noch aus dieser Zeit.

Der Bausatz ist für sein alter gar nicht so schlecht detailiert, manche details sind etwas verwaschen dargestellt, wie um Beispiel diverse Lufthutzen die man jedoch mit einem Messer einfach nacharbeiten kann. Das Cockpit ist sehr einfach gehalten, was jedoch nicht weiter schlimm ist da ja die Fenster sehr klein sind und wenig Einblick bieten.
Wie alle Bausätze aus der Zeit hat er natürlich erhabene Panelline, was ich selber aber gar nicht so schlimm finde, da ich noch nie im grossen Stiel graviert habe weiss ich gar nicht recht ob ich mir das antun soll :-\
Gebaut kann eine frühe Atombomberversion mit Bluesteel Bombe oder die letzte Version mit Tarnanstrich.
Nebenbei hab ich in meinem Fundus noch Schleudersitze, Äzteile und Englische Remove bevor flight Fahnen gefunden, die ich auch noch mit verwenden werde.

Ach ja die Bauanleitung hab ich übrigens in den Jahren erlohren, aber die wird ja sicher irgend wo im WWW auzufinden sein ;)

Werd jetzt mal sehen, was es sonnst noch so für Zurüstteile gibt. Vieleicht find ich ja noch was das sich lohnt zu verbauen.

Gruss Marcel

 
« Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 22:00:05 von Marcel »

Guenther

  • Gast
Re: 1/72 Airfix Avro Vulcan B. Mk 2
« Antwort #1 am: 14. Januar 2012, 22:30:36 »
Hmm sieht nach Abeit aus.... hab ein paar Bilder von meinem Schottland Trip 2011 falls es dich interessiert inklusive Bombe

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/72 Airfix Avro Vulcan B. Mk 2
« Antwort #2 am: 14. Januar 2012, 22:40:10 »
Sicher, Bilder sind immer gut, sollte auch noch welche haben aus früherern Zeiten ;D


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/72 Airfix Avro Vulcan B. Mk 2
« Antwort #3 am: 14. Januar 2012, 23:08:18 »
Danke für die Vorstellung. Das Thema wird immer interessanter und die Valiant kommt immer näher an den Basteltisch 8)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guenther

  • Gast
Re: 1/72 Airfix Avro Vulcan B. Mk 2
« Antwort #4 am: 15. Januar 2012, 09:12:05 »
Bilder sind in der Dropbox - hoffentlich check ich es auch wirklich....

günther