Autor Thema: Stammtisch 2016  (Gelesen 35192 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #45 am: 31. März 2016, 21:50:32 »
@Peter

Figuren hab ich jetzt ein paar von den Bandai Bausätzen ;)

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #46 am: 31. März 2016, 22:25:22 »
Habe mal den R2-D2 zusammen gesteckt. Ist echt der Hammer wie die Teile zusammen passen ist wie Lego, einfach zusammen stecken :D
Ja, die Bandai-Bausätze sind wirklich super. Sehr einfach, aber durchdacht! Und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau.

Bemalst du eigentlich das ganze Modell nochmals von Grund auf, oder alterst du die nur noch?
Das zweite von links und das zweite von rechts sind jeweils Bandai-Bausätze des alten X-Wing (T-65). Der ganz rechts vorne ist ebenfalls der neue X-Wing T-70 auch von Bandai. Ich habe alle von Grund auf neu bemalt. Es gibt aber auf Youtube ein Film eines Modellbauers, welcher beim Modell ohne Bemalen einfach ein Washing macht und dieses nach den selbstklebenden Decals mit Kreidenpigmente altert - Mattlack drüber und fertig... https://www.youtube.com/watch?v=eHjus7B3SE4
Schau mal zum Thema "Gunk Wash" den C3PO an (ab 25.50Min): https://www.youtube.com/watch?v=q0c8v4tQl6Q Wäre für deine Droiden vielleicht auch was. Ich habe meine X-Wings auch so gealtert und bin seeeeehr zufrieden damit  ;D

Grüsse Thomas


Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #47 am: 03. April 2016, 16:30:38 »
Dank den Ostertagen bin ich mit meinem Ural schon ein Stückchen weitergekommen, d.h. das Chassis ist so gut wie zusammengebaut. Der graue Plastik der Trumpeter Spritzlinge lässt sich gut versäubern und bislang bin ich beim Zusammenbau auf keine grösseren Schwierigkeiten gestossen. Einzig bei der Stossstange musste ich ein bisschen forcieren.

Testhalber habe ich mal die Bausatzreifen montiert. Später kommen dann belastete Reifen von DEF Models drauf.

Was mich ziemlich überrascht hat, ist die Grösse des Lasters (...vielleicht weil ich letztes Jahr noch den Mercedes L1500 gebaut hatte). Habe zum Vergleich mal meine alte Shilka daneben gestellt.


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #48 am: 03. April 2016, 18:55:11 »
Schaut gut aus, ist die Shilka die neue von Meng?

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #49 am: 03. April 2016, 19:10:08 »
War auch wieder fleissig :D
Gestern steckte ich mal einen Tie Fighter zusammen und heute noch den C-3PO und den R5-D4, natürlich noch nicht's bemalt einfach so direkt aus dem Karton ohne ein bischen Leim ;)

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 03. April 2016, 19:20:31 von Marcel »

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #50 am: 03. April 2016, 20:36:39 »
Die Qualität der Bandai Bausätze scheint wirklich hervorragend zu sein. Wenn die die beiden R2D2 Droiden noch schick alterst, kannst du nachher deinen eigenen Starwars Film drehen   :D

Übrigens, bei der Shilka handelt es sich um das alte Dragon Model, gebaut vor ca. 15 Jahren.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #51 am: 03. April 2016, 20:38:26 »
Da habt ihr beiden wieder richtig gas gegeben. Bei mir dauert es noch eine Weile bis wieder was kommt.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #52 am: 03. April 2016, 20:51:39 »
Mit diesen Bausätzen kann man gar nicht langsam sein ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #53 am: 17. April 2016, 21:00:17 »
Dieses Wochenende war mal wieder bastelwetter :D

Hab mich an einem neuen Star Wars Modell gewidmed. Der Y-Wing Figther musste dran glauben. Er ist sehr aufwendig detailiert und hat endlos viele Leitungen zum verbauen. Finde es ist bis jetzt das am besten detailierte Modell der ganzen Serie. das cockpit hab ich von Hand bemalt, da und mit Äzteil Gurten von einem Hunter Modell ergänzt. Die Glascockpithaube ist auch bemalt, sowie die ersten beiden Figuren. Denke wenn alles gut geht wird der das Erste Modell, das ch ferig bemale.
Neben bei hab ich auch den Tie-Fighter nochmals auseinander genommen und das Cockpit bemalt. Als versuch nahm ich mal das Decal für das Cockpit Fenster, wirklich gut passt es jedoch nciht, werd die Streben wohl später bemalen.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #54 am: 17. April 2016, 23:27:55 »
Sind das alles die Bausätze von Bandai?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #55 am: 18. April 2016, 09:10:37 »
Ja, sind alle von Bandai, soweit es geht kauf ich nur noch diese.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #56 am: 16. Mai 2016, 21:31:23 »
So ma wieder kurz 4 neue Figuren zusammen gesteckt, Decals und Farbe fehlen noch. Hab noch einen Fehler an einer Figur gemacht, mal dehen wer ihn entdeckt. :D
Ist natürlich in der zwischenzeit schon wieder korrigiert ;)

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #57 am: 16. Mai 2016, 21:45:47 »
Da bist du aber wieder fleissig gewesen. Ich habe zwischenzeitlich auch einen C-3PO und einen Falcon von Bandai. ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #58 am: 17. Mai 2016, 13:48:32 »

Schauen gut aus die Figuren  :)

Ich hab bei der Tu-134 die Flügel endlich dran.
Mit nur zusammenstecken ist da aber nicht viel.........  :o ;D

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #59 am: 17. Mai 2016, 16:34:49 »
Blütenstaub ist ja schon bekannt, aber da hat einer den Zivil-Jet-Virus eingeatmet ....... ;D