Autor Thema: Stammtisch 2014  (Gelesen 49707 mal)

Markus

  • Gast
Stammtisch 2014
« am: 01. Januar 2014, 09:41:44 »
Eröffne hiermit mal das neue Modellbau-Jahr... ;)

Im meiner Vitrine hatte ich noch eine kleine freie Ecke, welche ich mit diesem Panther ausnützen wollte. Eigentlich hätte das ganze ein kleines Projekt für zwischendurch werden sollen. Allerdings hat dieser Bausatz von Fujimi gravierende Schwächen - Passgenauigkeit ist miserabel, die Detailierung ziemlich vereinfacht und zu allem Übel hat das Ding noch Vinylketten. Bei meinen beiden anderen Fujimi Modellen hatte ich diese Schwierigkeiten nicht.

In der Zwischenzeit habe ich im wesentlichen folgende Bereiche überarbeitet: eine der Stauboxen hinten nachgebaut, die Kettenabdeckungen aus dem Bausatz durch dünne Bleche ersetzt, Lüftergitter mit Ätzteilen ergänzt, aufgegossene Griffe und Bügel durch Draht ersetzt und viel gespachtelt.



Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #1 am: 01. Januar 2014, 12:09:55 »
Hoppla...pünktlich auf den ersten Jänner!! ;D
Sieht nach einem Panther aus, 1:48? :P

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 18:27:46 »
Richtig, ein Panther in 1:76

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #3 am: 04. Januar 2014, 09:02:37 »
Meine zweitbaustelle neben der Vämpi, auch von Airfix, der RAF Tower.

Ich bau das Modell für ein Gemeinschaftsprojekt vom Modellbauclub Wyland.
Wir bauen, alle zusammen, einen RAF Flugplatz zur Zeit der Luftschlacht um England in 1/72.

Der Airfix Tower ist wird mit Ätzteilen von Flightpath und diversen Scratch-teile aufgewertet.

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #4 am: 04. Januar 2014, 09:16:30 »
Bei diesem Tower kann man sicher was schönes daraus machen.
Hatte auch mal daran gedacht dieser zu bauen, aber liegt ausser meiner Themenbereich.
Also werde das ganze mit Interesse verfolgen. ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #5 am: 04. Januar 2014, 11:56:21 »
Den hab ich auch bei mir in der Vitrine stehen. Stammt noch aus meiner späteren Jugendzeit, sogar mit scratch Inneneinrichtung ;)

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #6 am: 04. Januar 2014, 12:53:46 »
Sehr interessantes Thema, das ihr ausgesucht habt :P
In drei Jahren befasse ich mich auch mit einem RAF-Flugplatz, deshalb habe ich meinen alten Airfix-Tower verschrottet und werde ihn selber bauen. Eine Nissenhütte habe ich bereits fertig als Eigenbau.

Dazu eine sehr interessante Seite: www.controltowers.co.uk
« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 13:24:01 von Peter »

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #7 am: 16. Januar 2014, 08:07:59 »
Meine Figur von MK35 Editions hatte ich ja bereits vor Neujahr einmal gezeigt: aus dem Arbeiter mit Pickel ist ein Jäger (Wilderer) geworden, der sich auf dem Waffenplatz herumtreibt. Mittlerweile habe ich auch die Base im grossen und ganzen fertiggestellt.

Die Basis bildet ein einfacher Bilderrahmen. Darauf habe ich mit Styropor, Pappmaché und Moltofil das Gelände geformt. Für die Spur des M41 habe ich eine Strukturfarbe von Tamiya (87109) ausprobiert. Der Bewuchs entstand aus Materialien aus dem Eisenbahnbereich. Die Gräser hatte ich während den letzten Ferien in den Stranddünen gesammelt. Die Büsche sind von Model Scene (F572).

Ich denke, für den M41 brauche in noch eine Kommandantenfigur. Was meint ihr ?

Gruss, Markus

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 10:48:47 »
Das sieht aber nicht schlecht aus. Der Jäger finde ich toll auch wenn dieser nicht einfach so dastehen würde wenn ein Panzer so nah ist ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 12:37:29 »
Wenn der kommandant vielleicht draussen stehen würde und mit dem Jäger plaudert..?? ::)

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #10 am: 16. Januar 2014, 17:18:03 »
Ja, es sollte eine Interaktion zwischen den beiden geben

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #11 am: 16. Januar 2014, 21:17:41 »
Denke auch das da noch ein Komandant oder so dazu passen würde. Das Grünzeug ist dir super gelungen.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #12 am: 17. Januar 2014, 07:52:53 »
Klar, der Kommandant möchte einen Hasen kaufen um das Armee-Futter aufzupeppen  ;) ;D

Schöne Base Markus, gratuliere!
Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #13 am: 18. Januar 2014, 20:31:48 »
Konnte es mal wieder nicht sein lassen musste einfach was einfaches schnelles zusammen bauen ;D
Der Trasportwagen wird aber wohl doch noch etwas korrigiert, wem fällt auf was da nicht stimmen kann?

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #14 am: 18. Januar 2014, 21:13:02 »
Ich denke, dass die Zugstange so nicht beweglich ist...(nach oben und unten)?????? :-\