Pünktlich zum ersten Januar eröffne ich das neue Modellbaujahr. Prosit Neujahr und Happy Modelling !
Heute ein Update zu meinem MTLB. Ich hatte mich von Michael Rinaldi inspirieren lassen und wollte an diesem Modell die Haarspray Technik ausprobieren, um starke Verwitterungs- und Abnützungseffekte zu erzielen. Voller Enthusiasmus bin ich ans Werk gegangen: nach der Grundierung zuerst eine Rostschicht, dann eine Schicht Russisch Grün als Grundfarbe, dann zwei Lagen Haarspray...alles nach dem Rezept von Rinaldi (TankArt Vol 3).
Dann die erste Schicht graue Tarnfarbe, welche ich dann wieder abtragen wollte. Nach zwei Stunden bin ich dann der Farbe wieder zu Leibe gerückt. Aber ausser ein paar mechanischen Kratzern ist da nichts mehr weggekommen. Und da war er wieder, dieser Satz, den ich so gerne überlesen habe: üben, üben, üben
Vielleicht hatte ich die Farbe zu lange trocknen lassen oder zu wenig stark verdünnt. Wie auch immer, jetzt werde ich halt "rückwärts" verwittern, d.h. die Grundfarbe wieder als Kratzer aufmalen.
Gruss,
Markus