Autor Thema: Mark IV Male 1/35 von Emhar  (Gelesen 14347 mal)

Christoph

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2012, 22:00:34 »
Hi Leute,
wieder einmal echt Spitze was man hier zu sehen bekommt....... :D
gefällt mir ausgezeichnet. Ich frage mich nur wo ihr all die Zeit für all das hernehmt. Vor allem Günther mit dem vielen lesen ;D
Ich bin schon froh wenn ich mal wieder eine Baustelle fertig kriege und mal was präsentieren kann.

Gruss

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2012, 20:42:54 »
Hab noch einen mini Vortschritt zu vermelden. Hab die Tür vom linken Geschütz ausgeschnitten und von einen zweiten Bausatz die selbeeinmal von innen her und einmal von aussen.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #17 am: 06. Januar 2013, 20:32:24 »
Da man ja durch die offene Tür das Vickers Mg sieht und die Bausatz MG's auch von aussen sehr mies dargestellt sind hab ich eins abgegossen, natürlich inklusive der Ersatzmagazine.
Denke der Aufwand lohnt sich  ;D

Gruss Marcel




Ernst

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #18 am: 07. Januar 2013, 17:35:09 »
Das sieht ja viel besser aus, ich nehme an das fremd geformte Teil mit der Kugel rechts oben war im Bausatz.

Gruss Ernst


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #19 am: 03. Februar 2013, 21:45:35 »
Heute hab ich mal wieder lust gehabt an meinem Mark IV weiter zu machen. Da ich mit dem linken Kampfraum der ja am Schluss durch die offene Tür einsehbar ist nicht zufrieden war, habe ich den von einem zweiten Modell nochmals neu dünner geschliffen und die Sehschlitze geöffnet. Den Verschluss der Kanone hab ich von einer anderen englichen Kanone abgegossen und angebaut der passt jetzt viel besser. Für die Befestigung der neuen MG's hab ich die Kugelblenden der alten MG's übernommen und aufgebohrt, als nächstes wird noch der Schaft abgetrent und nurch kürzere Handgriffe ähnlich wie beim Browning .50 M2 ersetzt.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #20 am: 04. Februar 2013, 13:49:27 »
Hoi Marcel
Feine Arbeit bis jetzt! Gefällt mir sehr gut.
Weiter so!

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #21 am: 04. Februar 2013, 16:35:15 »
Sieht schon recht gut aus. Diese Panzer haben auch ihren speziellen Scharm ;)

Du musst die Baustelle beim nächsten Höck auch mal mitnehmen...

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #22 am: 04. Februar 2013, 19:31:40 »
Nicht nur das Original hat einen speziellen Charme, auch das Modell hat den Chame eines uraltem Models aus den 60er Jahren ;)
Nicht's passt recht und kein Teil ist dünner als 1mm gegossen ;D

Ok werd ihn mal mitnehmen, hoffe, das ich bis dann etwas weiter bin.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #23 am: 04. Februar 2013, 23:37:14 »
Sieht anfänglich recht einfach aus, aber bei nähere Betrachtung gibt es so einiges zu tun.
Aber das kommt das Modell wohl zu gute, bin gespannt wie das schließlich aussieht.

PhilippL

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #24 am: 22. Mai 2013, 23:01:23 »
Gefällt mir sehr gut. Ich bin ja ein grosser Fan dieser fahrenden Schlachtschiffe.
Schade, dass es noch keine Alternative für die Gummikette auf dem Markt gibt. Eigenartigerweise gibts Friul-Ketten für den T-35 und den Renault FT-17. . . für die MARK IV oder Vs aber nicht!

mfg Lüti

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #25 am: 23. Mai 2013, 21:52:11 »
Resin Ketten hab ich gefunden, allerdings frag ich mich ob sich das lohnt. Hab mir schon überlegt vieleicht selber ein Einzelgliederkette zu basteln. Kompliziert ist sie ja nicht aufgebaut. Mal sehnen, ob ich mich dazu überwinden kann ;)

Gruss Marcel

PhilippL

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #26 am: 24. Mai 2013, 20:04:54 »
Ist die Resinkette etwa in Segmenten oder einfach von der Qualität nicht so gut?
Gruss Lüti

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #27 am: 21. September 2014, 22:14:32 »
Jetzt ist es soweit der Baubericht ist definitiv gestoppt und der Bausatz wird ins Ersatzteillager verschoben.

Grund, der neue Bausatz von Takom ist engetroffen.
Werde irgend wann mal einen neuen starten ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #28 am: 22. September 2014, 18:29:38 »
Aha, du warst aber ganz schön fortgeschritten.
Ich denke, der neue muss um vieles besser sein, oder ?  ;)

Markus

  • Gast
Re: Mark IV Male 1/35 von Emhar
« Antwort #29 am: 22. September 2014, 21:05:45 »
Ah, interessant, da bin ich ja gespannt. Vielleicht kaufe ich mir eines Tages den Mark IV von Tamiya. Der hat scheins einen kleinen Batterieantrieb und funktionierendes Laufwerk. Finde ich irgendwie noch cool  ;)