Autor Thema: Char B1 bis 1/35 Tamiya  (Gelesen 19746 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #60 am: 08. August 2013, 08:48:26 »
Sweet home, Alab......  nein Dübendorf  ;D
Welcome back in town.

Auch wenn das Wetter heute schlechter ist als die letzten paar Tage, hoffe ich du freust dich über dein schönes Zuhause. ;)

Dein Panzer sieht super aus. ich wollte ich wäre mit meinem Pz68 schon soweit.
Ich muss Heute unbedingt an den Basteltisch !!!!!!
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #61 am: 08. August 2013, 09:43:23 »
Hoi Marcel
Ein Top-Ergebnis, dein farbiger Char!
Du wirst mir sicher beipflichten, ein gut gebautes Modell lässt einem Fahrzeugtypen gefallen, die man vorher gar nie beachtet hat ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #62 am: 01. September 2013, 21:11:11 »
So endlich ist er fertig, habe ihn heute noch etwas eingestaubt und den Panzerkomandanten durch einen von Mini Art ersetzt. Der sieht einiges besser aus als der von Tamiya. Mit der Figur bin ich für meine Verhältnisse recht zufrieden bis auf die Augen ;D

@ René
Auf deinen 68er bin ich auch schon gespannt, hoffe du zeigst mal wieder was von ihm ;)

Gruss Marcel










Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #63 am: 01. September 2013, 22:36:00 »
Sieht gut aus Marcel. Ich finde es super, dass du noch Figuren gemacht hast :)
Bin schon gespannt das alles Live zu sehen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #64 am: 21. September 2013, 21:21:55 »
Heute hab ich und Canan den bald letzten Basteltag im Freien genutzt. Der zweite Mann des Panzer ist zusammen und das Trotti hat seinen Besitzer erhalten. Die Figur ist aus einem Masterbox Satz, bei dem der Junge eigentlich einen Leiterwagen zieht. Bei mir sollte er ja nun das Trotti halten, dafür bohrte ich in die rechte Hand ein passendes Loch für den Griff und klebte beide Arme anstatt nach hinten nach vorne. Denke so sieht die Haltung nicht schlecht aus. Was meint ihr?
Damit es den Dreien am Ende nicht langweilig wird bekommen sie noch einen Tragbaren Grammophon.
Morgen wird dann noch Farbe dazukommen, vieleicht ja auch wieder drausen ;)

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #65 am: 21. September 2013, 21:43:54 »
Ah, ich dachte, der Char sei fertig gebaut. Die beiden Figuren werden die Szenerie zweifelsfrei noch aufwerten....wobei das erste Foto eigentlich viel interessanter ist ;D

Peter

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #66 am: 21. September 2013, 23:30:41 »
Hoi Markus
1. Wenn Canan deine Frau ist.....hast du ein Glück, habe ich mir immer gewünscht, eine Frau, der mein Hobbie nicht egal ist.... ::)

2. Tolle Idee mit den Figuren, dem Jungen würde ich den Ellbogen noch etwas verjüngen und die Hand bis zum Gelenk abschneiden und so gestalten, dass sie in der Hosentasche ist?

Der Grammo ist super, aber hatten die das schon? ;)


Ernst

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #67 am: 22. September 2013, 09:20:35 »
Gehört zum Grammo nicht noch einer Lautsprecher dazu, wie eine Trichter ? ;)

Markus

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #68 am: 22. September 2013, 17:53:23 »
Die Sache mit der Hand im Hosensack finde ich einen guten Vorschlag. Würde sicher die  Authentizität erhöhen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #69 am: 22. September 2013, 19:47:26 »
Und wieder gabs einen Basteltag drausen, habe eure Idee mit dem Arm halbwegs umgesetzt. Erst hab ich den Arm etwas mehr geknikt und dann noch die Faust geöffnet, nunn sollte es so aussehen als würde er mit dem Daumen lässig im Hosensack die Hand einhängen.
Denke jetzt sieht er doch einwenig aus wie ein frecher Lümmel ;)
Am Der Panzerfahrer ist auch bereits bis auf die Schatierungen fertig geworden und das Grammophon ebenfalls.
Solche Grammaphons gab es übrigens schon in den 20er Jahren und eien Trichter hatten die wohl auch, allerdings wohl intern eingebaut. Ist noch intressant was man darüber alles so erfährt wenn man da rum googelt. Die waren witklich völlig mechanisch aufgebaut, mit Spiralfedern betrieben.
Muss sagen, langsam macht mir das Figuren bauen wirklich spass, glaube es wird in zukunft wohl vermehrt eine Figur zu den Modellen geben ;)

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #70 am: 22. September 2013, 23:18:05 »
Die sehen aber wirklich toll aus. Die Augen hast super hingekriegt :)

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #71 am: 23. September 2013, 01:18:45 »
Hoi Marcel, kompliment für den Lümmel ;D Auch das Grammo ist toll!
Manchmal staune ich auch wenn ich recherchieren muss, was die damals schon hatten ;)

Ich hoffe, dass du vermehrt bei den Figuren noch mehr mit Ölfarbe arbeitest, ist eigentlich schon ein Muss. Erstens lassen sie sich über jede Erhebung besser streichen, und zweitens lassen sich absolut feinste Details malen, wäre zum Beispiel mit Humbrol nicht möglich.

Als kleiner Abstecher von diesen Doppeldeckern mache ich auch eine 1:35er Figuren-Vignette, und zeige jeden Arbeitsgang ausführlicher als üblich, vielleicht hast du Laune, mitzuschauen? :)

(Heisst aber nicht, dass es eine Topfigur wird..... ;D)

Ernst

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #72 am: 23. September 2013, 09:28:51 »
Die sehen ja super aus, vor allem den Grammo ist fein detailliert.
Das die das schon mal hatten wüsste ich auch nicht. ;)

Markus

  • Gast
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #73 am: 09. Dezember 2014, 22:00:46 »
Wenn wieder mal jemand einen Char B1 bauen möchte. Hier wäre noch ein Vorschlag für ein interessante Bemalungsvariante. Dieses experimentelle Tarnmuster hat so es tatsächlich gegeben, hat sich aber scheins nicht bewährt  ;)



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Char B1 bis 1/35 Tamiya
« Antwort #74 am: 20. Dezember 2014, 22:23:44 »
Diese Bemalung hab ich bereiz in Colmar an der Modellbauaustellung gesehen. Sieht sehr speziel aus. Muss mal sehen, ob ich das Foto noch finde.

Gruss Marcel