Autor Thema: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco  (Gelesen 22965 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #90 am: 03. Januar 2014, 23:14:01 »
Das mit dem Plastikteil habe ich auch versucht aber es hat nichts gebracht, bzw es war halt doch zu klein. ???
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #91 am: 04. Januar 2014, 09:09:41 »
Sieht ja ganz gut aus ,sicher mit die Scharniere, diese springen mehr im Auge als die Lamelle.
Schön gemacht und saubere Antirutschbelag.

Markus

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #92 am: 04. Januar 2014, 14:30:54 »
Ich kann mich da nur der Meinung von Ernst anschliessen.

Gruss, Markus

Claudio

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #93 am: 06. Januar 2014, 09:33:02 »
Ich denke mit der richtigen Bemalung wird nicht mehr auffallen dass die Lamellen nicht geäzt sind. Die Alternative für ganz mutige wäre gewesen die Rückwand der Gitter dünner zu schleifen bis nur noch die Lamellen übrig bleiben... aber ich hätte das vermutlich nicht gewagt  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #94 am: 06. Januar 2014, 17:01:06 »
Das hoffe ich natürlich auch Claudio. Mit den vielen Aetzteilen geht es einfach furchbar langsam voran. Da bin ich einen Abend lang dran und habe 5 Teile montiert, :P
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #95 am: 07. Januar 2014, 08:13:10 »
Dafür hast du dann ein einzigartiges Modell, Marco. Tja, und wenn ich scratch baue, bin ich 5 Abende lang dran und habe dann 1 Teil montiert  ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #96 am: 16. Januar 2014, 11:07:27 »
Da ich ja nicht so schnell vorwärts komme, gibt es wieder einmal nur ein ganz kleines Update von mir.
Das MG ist nun soweit fertig das ich hier mit der Bemalung beginnen kann. Die zusätzlichen Aetzteile werten das MG erheblich auf.






Ein weiterer Meilenstein sind die endlich eingesetzten Scheiben. Diese  wurden Innen mit Cleargreen von Tamiya und anschliessendem Klarlack behandelt.
Ich habe hier nicht weniger als 4 Mal alles wieder abgeschliffen und neu gemacht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. >:(



Momentan fehlt mir echt die Motivation um an diesem Mamutprojekt weiter zu machen. Vielleicht muss ich mal zwischendurch an einer anderen Baustelle weitermachen, genug sind ja da... ;)
« Letzte Änderung: 06. April 2017, 00:14:18 von Marco »
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #97 am: 16. Januar 2014, 11:28:56 »
Ich liiiiiebe solche Details, das Ding sieht wirklich toll aus! Auch die Scheibe ist 100% gelungen, gratuliere.

Solche Hänger kenne ich bei grossen Projekten auch. Da schiebe ich dann gerne ein kleines Modell dazwischen um wieder Motivation zu tanken  ;) ;D
Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #98 am: 16. Januar 2014, 12:35:18 »
Hi Marco, deine tollen Details sollten eigentlich schon genug Motivieren, um weiter zu machen :P
Ich beginne dieses Jahr auch mit einem Mammut-Projekt (es steht auf zwei Schienen... ;))
ich bin gespannt, ob ich da auch "Durchhänger" bekomme.... ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #99 am: 16. Januar 2014, 19:47:19 »
Danke euch, ja solche Projekte scheinen nie zu Enden. Beim aufräumen ist mir meine B-24 in die Hände gekommen, vielleicht bringe ich die mal noch zum Abschluss ::)

Peter willst du dich etwa an die Dora wagen!

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #100 am: 16. Januar 2014, 20:10:39 »
Ja genau...... :P

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #101 am: 16. Januar 2014, 21:12:03 »
Das MG schut super aus, diese RB Läufe sind einfach super und . Der rest vom Modell ist natürlich eben so gut ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Buffalo 6x6 MPCV 1/35 Bronco
« Antwort #102 am: 18. Januar 2014, 18:14:08 »
Trotz aller schöne arbeiten an dieses Modell, kann ich mir vorstellen mal was anderes zwischendurch zu machen.
Mir geht es, genau wie die anderen auch so.
Vielleicht ist es gerade mal gut sich auf eine andere Baustelle zu Fokussen. ;)