Autor Thema: M113 San BW (1/35 Tamiya)  (Gelesen 14673 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #15 am: 29. Juni 2014, 21:14:26 »
Schaut gut aus, tja das freut mich, das es dir gleich wie mir geht mit der Lust auf neue Baustellen ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #16 am: 29. Juni 2014, 21:30:46 »
Es geht uns wohl alle gleich, mehrere Baustellen zu haben.. ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #17 am: 29. Juni 2014, 23:09:14 »
Sieht gut aus. Das mit den Baustellen ist ja so eine Sache..
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2014, 13:34:53 »
Letzte Woche hatte ich mal wieder den Sani aus dem Regal geholt. In der Zwischenzeit habe ich auf der Seite die Zelt-(?) Stangen montiert. Für diese habe ich PS-Rundprofil verwendet. Die Halterungen habe ich aus dem Resinteil von MR herausgesägt und mit PE ergänzt.

Das Fahrzeugheck ist mittlerweile ebenfalls fertig. Ursprünglich wollte ich die Heckklappe erst ganz am Schluss montieren. Wegen der Zusatztanks wäre das dann wohl nicht mehr so einfach gewesen. Hier habe ich ebenfalls ein paar Details vom MR Resinteil entfernt und damit das Spritzgussteil von Tamiya ergänzt. Die Halterungen für das Abschleppseil habe ich nachgebaut, da ich diese leer darstellen wollte.

Die Zusatztanks haben problemlos gepasst. Ich hatte sie vor der Montage noch mit Sprühspachtel aus dem Autobereich behandelt, um die Schleifspuren zu decken. Auf dem Dach habe ich schliesslich noch die Ersatzkettenglieder montiert sowie die Motorgitter mit PE-Drahtgitter von Eduard ergänzt.

Gruss,
Markus

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2014, 20:25:02 »
Der wir ja immer besser. Bei der Detaillmerung nimmst du dir ja besonders Mühe. Mach weiter so...
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2014, 21:09:10 »
Sieht ja wirklich toll aus... ;D
Zitat
die Zelt-(?) Stangen
Stimmt, das sind die Zeltstangen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2014, 22:38:48 »
Schaut gut aus, das macht mich schon fast wieder an meine M113er Baustellen hervor zu holen ;D

Markus

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2014, 21:26:46 »
Übers Wochenende habe ich die Fahrzeugfront noch mit den Schutzbügeln für die Scheinwerfer und den versetzten Auspuff ergänzt. Somit ist das Modell eigentlich fertig gebaut. Allenfalls bestelle ich mir noch einen BW-Antennenfuss.

Ich werde bald einmal Stau an der Spritzkabine haben - ich habe momentan grosse Freude am bauen, aber weniger am Bemalen. Aber anstatt mit dem nächsten M113 weiterzumachen, nutze ich den Schwung um endlich mal meinen NM-130 fertig zu kriegen.

Aber ich hoffe, dass ich bis zum nächsten regulären Höck ein vorzeigbares Ergebnis habe, d.h. mit Sicht auf die Inneneinrichtung des M113.

Gruss, Markus

Peter

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2014, 10:24:45 »
Ich bin ja kein "Stahlbauer", aber trotzdem schaue ich hier interessiert zu, wie der "Kasten" langsam Gestalt annimmt :P

Markus

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #24 am: 26. November 2014, 21:46:51 »
In der Zwischenzeit hat sich mein Bau- und Klebefieber etwas gelegt und ich habe wieder mal die Airbrush hervorgeholt. Der M113 hat jetzt seine grüne Grundfarbe erhalten. Beim Studieren des Tarnschemas habe ich dann festgestellt, dass bei der BW auch die Seitenschürzen getarnt sind. Daher werde ich nun wohl zuerst das Laufwerk fertig erstellen und lackieren, damit ich die Seitenschürzen dann fix montieren kann. Damit kann ich die Tarnflecken dann in einem Zug aufbringen.

Gruss, Markus

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #25 am: 26. November 2014, 23:31:13 »
Jetzt mit Farbe macht er doch gleich einen anderen Eindruck. Machst du eine dreifarben Tarnung?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #26 am: 27. November 2014, 20:12:21 »
Ja, ich werde das Nato Dreifarben Tarnschema auftragen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #27 am: 27. November 2014, 20:59:22 »
Schaut gut aus, vorallem der spezielle Fahrerdeckel ;D

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 22:44:52 von Marcel »

Markus

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #28 am: 27. November 2014, 21:49:32 »
Hui, über diesen Fahrerdeckel hätte ich einen dicken, schwarzen Balken legen sollen. Der ist doch ganz geheim   ;)

Markus

  • Gast
Re: M113 San BW (1/35 Tamiya)
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2014, 22:17:48 »
Momentan ist zwar grad wieder eher Basteln für Weihnachten angesagt. Nichtsdestotrotz kann ich mich noch ein wenig meinem Hobby widmen. Beim M113 San ist das Laufwerk nun fertig bemalt und die Seitenschürzen sind angebracht. Jetzt ist das Fahrzeug bereit für das Tarnmuster, welches sich ja auch die Seitenschürzen zieht.

Für die Bemalung der Laufrollen habe ich mit den Schablonen von Quickwheels gearbeitet. Hatte die Mal bei Claudio gesehen und da ich noch drei oder vier M113 in der Pipeline habe, hatte ich die ausprobiert. Eigentlich ganz praktisch; würde mir die jetzt aber doch nicht für jedes Modell anschaffen.

Die Bausatzkette habe ich durch eine Diehl-Kette von AFV Club ersetzt.

Gruss,
Markus