Autor Thema: US 250 Gal. Wassertank Anhänger und Ben Hur trailer 1/35 Italeri / scratch  (Gelesen 8590 mal)

Markus

  • Gast
Huihh, Modellbau vom allerfeinsten. Ich liebe das und will mehr sehen... ::)

Ach ja, wie kriegst du aus dem Resin Luftblasen heraus? Deine Teile haben eine absolut glatte Oberfläche, was mir nie gelingt.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 21:03:22 von Markus »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Bei kleinen Teilen verwende ich eine Spritze mit 1.2mm Nadel die stumpf abeschliffen ist. Mit der verteile ich das Resin an die Hinterschneidungen und fülle jeweisl die Formen vom untersten Punkt nach oben aus, bis keine Blasen mer heraus kommen.
Danach noch gut die restlichen Blasen heraus vibrieren.
Klappt meisstens. Habe aber auch manchmal Einschlüsse. Wichtig ist auch dass man bereiz beim erstellen der Form sich überlegt wie es am wenigsten Lufteinschlüsse gibt.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Heute gabs noch diverse kleine Änderungen an den Bausatzteilen. Der Kasten in denen die Wasseerhähne untergebracht sind habe ich verkleinert. Der Dekel des Tanks hab ich ebenfalls noch etwas verändert und mit einer passenden Flügelmutter versehen. Die Anhängerkupplung habe ich getrennt und mit einem Stück Giessast verlängert, Support dazu aufgebohrt. Das Stützrad hat auch eine alterung bekommen und ist mit einem Metallstift beweglich montiert. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, so dass der alte Angänger schon bald in der Ersatzteilkiste verschwinden kann ;D

Gruss Marcel


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Wow, das haut aber echt hin. Super Arbeit was du uns hier zeigst.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Den Aufwand lohnt sich sehr sicher, ganz schön, bin gespannt auf den Ben Hur.  :P :P

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Hallo Marcel

Verlinden hat sich ebenfalls dem Anhänger angenommen.

http://www.themodellingnews.com/2015/03/build-review-power-lighting-utility.html#more

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Das kann wohl kein Zufall sein. Die haben sicher bei uns mitgelesen und sich von Marcel inspirieren lassen  ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Immer das Selbe ;)
Aber egal, ich mach weiter. wird eh wieder teuer sein.
Mal sehen, vieleicht kann ich morgen weiter basteln.

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 22. März 2015, 00:28:01 von Marcel »