Autor Thema: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35  (Gelesen 10535 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Eigentlich hatte ich ja vor, dass ich wärend den letzten 2 Wochen Ferien auch ab und zu zum Basteln komme. Doch es kam alles anders als gedacht und ich lag mehr eine Woche mit Schwindel Gefühl rum.
Dafür hab ich heute noch eine neue Baustelle begonnen, die am Schluss in einem Diorama enden soll.
Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Simca 5 und einen Citroen Traction 11 CV begonnen, die ich ebenfalls in das Dio einbauen will.
Hier mal der jetztige zustand des Simca.
Die Citroen Teile sind bis jetzt erst von den Giessästen gelösst und versäubert worden.
 


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #1 am: 03. Mai 2015, 20:30:53 »
Heute gings mal an die ersten Figuren die das Diorama beleben sollen.
Der alte Herr ist von MK35 und der Pfaffe von Mini Art.
Wass die zwei wohl so intressiert beobachten? ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #2 am: 03. Mai 2015, 20:34:32 »
Da ist die Dame die die Blicke der Herren anzieht ;)
Sie ist ebenfalls von MK35.

Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #3 am: 03. Mai 2015, 21:21:06 »
Oh, sehr interessant. Den Simca habe ich auch noch. Er soll ebenfalls auf ein Diorama, das ist aber noch immer in der Konzeptionsphase.

Die Figuren von MK35 finde ich super und kann die vorbehaltlos empfehlen. Die Konstellation mit der Dame und ihrem kleinen Notfall verspricht spannend zu werden  :)


Peter

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #4 am: 03. Mai 2015, 21:24:26 »
Hallo Marcel, das wird aber ein heisses Diorama!!!!! ;D :P

Sehr schöne Figuren, aber auch die Fahrzeuge sind interessant.......da bin ich aber gespannt!! 8)
Ich hoffe dir gehts wieder gut, so dass du mit voller Power loslegen kannst...... ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #5 am: 04. Mai 2015, 09:36:23 »
Das wird sicher ein ganz feines Diorama. Hast du schon eine Aufstellung im Kopf?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #6 am: 04. Mai 2015, 09:37:39 »
Hallo Marcel,

Zitat
Da ist die Dame die die Blicke der Herren anzieht ;)
Kannst du mir in meiner Unschuld aufklären....  :-[;D

Hoffentlich geht es dir wieder besser, und bin ja gespannt auf das Diorama. 8)

Peter

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #7 am: 04. Mai 2015, 11:40:58 »
Sie ist ebenfalls von MK35.

Die Dame muss ich unbedingt haben!!! :P

Ich habe immer noch ein langjähriges Dio in 1:35 im Bau, es zeigt zwei Häuser mit Inneneinrichtung, wobei das Eine auch ein Bad besitzt...... dort würde die Dama perfekt auf die "Schüssel" passen! ;D Das Ganze wird übrigens noch mit Licht ausgestattet.

Peter

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #8 am: 04. Mai 2015, 12:00:45 »
Hier wären bereits die bemalten Bad-Utensilien....es fehlt nur noch die Dame.... :P ;D

Markus

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #9 am: 04. Mai 2015, 14:22:44 »
@ Peter - hier der Link zu MK35, inklusive Hintergrund Informationen zur Dame

http://www.modellbaustammtisch.ch/index.php?topic=1544.0

http://www.mk35.com/en/6-135-scale

Peter

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #10 am: 04. Mai 2015, 16:54:14 »
Danke Markus, habe sie schon in einem Shop auf der Merkliste, dazu noch zwei weitere Figuren von Mk35 ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #11 am: 10. Mai 2015, 20:42:03 »
Hab trotz Muttertag heute noch etwas Zeit gefunden um zu basteln.
Meine Fahrzeuge haben ihre Farbe bekommen. der Simca ganz in schwarz und der Citroen in helllem blaugrau und Schwarz.
Beides werden Zivile Fahrzeuge. Bin mir noch am überlegen ob ich den Citroen so belassen soll, oder ob ich ihn als auf der Flucht befindliche Franzosen darstellen soll. Kann mir auch vorstellen später noch einen zweiten zu bauen. ::)
Nebenbei hab ich auch noch den Topolino von Bronco im Bau, denke aber der passt nicht so dazu.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #12 am: 10. Mai 2015, 22:15:11 »
Der Cotroen mit Dachgepäck finde ich super, den eürde ich so machen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #13 am: 11. Mai 2015, 08:17:19 »
Hallo Marcel, du bist ja auch wieder fleissig ;D
Ich würde alle drei dieser "putzigen" Wägelchen für ein "Flucht-Diorama" verwenden, habe gerade kürzlich bei Mk35 sehr geeignete Figuren gesehen...... ::)
(Vielleicht vor dem Schweizer Zoll.....????)

Ernst

  • Gast
Re: Zivile Fahrzeuge irgend wo in der Normandie wärend WW2 1/35
« Antwort #14 am: 11. Mai 2015, 19:06:19 »
Hallo Marcel,

Gerade der Tipolino finde ich gut, da hat der Peter recht.
Das Idee mit der Schweizer Zoll an einer Waldrand mit einfacher Schranke und eine Schutzhütte wäre doch was, oder ?