Autor Thema: Air2014  (Gelesen 17240 mal)

Peter

  • Gast
Air2014
« am: 02. September 2014, 12:06:16 »
Hallöchen.... 8)

Im Moment bin ich bei der Air2014, das heisst, letztes Wochenende und diese Woch bereits wieder ab Donnerstag. Wir übernachten in einem "Behelfscamper", sprich Lieferwagen mit Miltärpritschen und Schlafsack, Gaskocher, Wassertank, Kühltruhe usw.
Fazit bisher: Grandios und gut organisiert.....!!

Wenn Interesse besteht, zeige ich hier dann ein paar Bilder? :P

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Air2014
« Antwort #1 am: 02. September 2014, 16:10:23 »
Das hört sich ja super an. Bilder sind auch immer willkommen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Air2014
« Antwort #2 am: 03. September 2014, 10:14:12 »
Tag 1

Also, ich zeige hier ein paar Bilder des ersten Tages, alles wird nicht dabei sein, weil es zuviel ist, oder weil ich gerade nicht fotografieren konnte.....man ist ja nun mal Mensch, und muss ab und zu auch Essen, und das "Häusschen" ist auch keine 5-Sekunden-Angelegenheit. ;D

Man möge mir verzeihen, dass die Aufnahmen keinen Profi-Charakter haben, da dies meine Ausrüstung auch nicht hat ;D

Ich beginne mit Kunstflugteams:
1. PC-7 Team, das sein 25jähriges Jubiläum feierte
2. "Wings of Storm" aus Kroatien, gegründet 2004, fliegt die PC-9
3. Breitling Jet Team, gegründet 2002, fliegt die Aero L-39
4. Aguila aus Spanien, gegründet 1985, fliegt die CASA C-101

Peter

  • Gast
Re: Air2014
« Antwort #3 am: 03. September 2014, 10:18:26 »
....und noch die Spanier, die mich voll überzeugten!
Seit dem ich sie das letzte mal sah, haben sie sich gewaltig verbessert und zeigten eines der besten Programme :P

Peter

  • Gast
Re: Air2014
« Antwort #4 am: 03. September 2014, 10:24:22 »
Weiter gehts mit Helis, wie der Super Puma und der Eurocopter Tiger, der ein spektakuläres Programm zeigt, selbst ein Looping ist für diesen Kampfhelikopter kein Problem.....!

Peter

  • Gast
Re: Air2014
« Antwort #5 am: 03. September 2014, 10:28:58 »
....dann die "Donnervögel" Mig 29 aus Polen und die F/A-18 Hornet.....das war zum teil ein Gedröhn an der Grenze des Ertragbaren, da ich selbst nie Ohrenschutz bei solchen Anlässen trage... ::)

Peter

  • Gast
Re: Air2014
« Antwort #6 am: 03. September 2014, 10:34:29 »
zum Schluss noch diverse Fahrzeuge und anderes, .....alles bei prächtigem Sommerwetter!!
Der zweite Tag sah dann schon etwas verhangen aus, doch davon später 8)

Peter

  • Gast
Air2014 Tag 2
« Antwort #7 am: 03. September 2014, 13:07:36 »
Weiter gehts mit dem 2. Tag der Airshow.
Das Wetter war verhangen, doch die Wolken lagen hoch, so dass trotzdem das volle Program gezeigt werden konnte! Es begann erst kurz nach beendigung des Programs zu regnen.....! ;)

Das letzte Foto das ich machte ist wirklich dramatisch in der Stimmung!!

Ich beginne mit der Fokker D.VII, was für mich ein Highlight war, da ich diesen Typ ja im Moment als Modell am Fliessband baue... ;D Ich hätte nicht geglaubt, dass der wirklich im Flugprogram
gezeigt wird.... :P

Danach kommt die Mirage III und wieder die Mig 29.

Peter

  • Gast
Re: Air2014 Tag 2
« Antwort #8 am: 03. September 2014, 13:15:36 »
Weiter mit der finnischen Hawk (4 Flugzeuge),  mit dem PC-7 Team und der Pilatus P-3 :)

Peter

  • Gast
Re: Air2014 Tag 2
« Antwort #9 am: 03. September 2014, 13:19:56 »
......nach den P-3 noch die Super Puma mit winke----winke ;D
« Letzte Änderung: 03. September 2014, 13:21:29 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Air2014 Tag 2
« Antwort #10 am: 03. September 2014, 13:26:27 »
Und am Schluss noch eine französische Skyraider, die eindrücklich demonstrierte, wie der Flügel heruntergeklappt wird....
Der Rest kommt heute Abend 8)

Ernst

  • Gast
Re: Air2014
« Antwort #11 am: 07. September 2014, 09:17:24 »
Danke für die Bilder, zeit wann tragen die Fahrzeuge diese grosse Ziffern und was bedeuten die.

Ernst

  • Gast
Re: Air2014 Tag 2
« Antwort #12 am: 07. September 2014, 09:21:48 »
Kann mir vorstellen das der Fokker dein Herz höher schlagen lässt.
Der sieht aus als ein fliegendes Modell von dir, toll. ;) ;D

Horst

  • Gast
Re: Air2014 Tag 2
« Antwort #13 am: 07. September 2014, 12:12:57 »
Seehr, seehr schöne Bilder!!

Danke fürs zeigen!

Gruess

Horst

Peter

  • Gast
Re: Air2014 Tag 2
« Antwort #14 am: 08. September 2014, 10:21:29 »
Hier geht es weiter mit Bilder des zweiten Tages, der immer an der Grenze zwischen Regen oder Nichtregen stand, aber bis nach der Show fiel kein Tröpfchen!!! 8)

Die Bilder zeigen die Patrouille de France und Patrouille Suisse, beide mit Superdarbietung! :P

Die Franzosen fliegen noch immer ihre Alpha Jets, die oft eigenartige neue "Wolkenbilder" hinterliessen. :)

Da die F-5 der Patrouille Suisse vor unseren Augen standen, konnten  alle Wartungsarbeiten genau beobachtet werden, selbst ein TV-Interview mit "Commander" Dani Hösli! 8)