Autor Thema: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell  (Gelesen 13843 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #15 am: 12. Mai 2013, 20:10:46 »
Sieht gut aus, wie gross sind eigentlich der Hangar und die Launchbay? Sind das einfach tiefgezogene Plastikteile?

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #16 am: 13. Mai 2013, 18:09:07 »
Die Grösse der beiden ist ± A4, da die Boden aus bedrucktes Karton sind und deshalb nicht grade Naturgetreu werde ich da etwas mehr daraus machen.
Die Wände sind nicht tiefgezogen, aber Spritzgussteilen, einige zusätzliche Detaillierung ist da noch zu machen.

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #17 am: 21. Mai 2013, 18:26:03 »
Dank das schöne Bastelwetter mit viel Regen könnte ich wieder was tun.
Die Innenseite der Pods sind fertig lackiert und warten.
Erst kommen die Micro Fahrzeuge daran.
Die rote Fahrzeuge, noch ohne Räder sind Elevator Cars und in der Serie genutzt um den Fireflash wobei das Fahrwerk nachlässt auf zu fangen.


Den Fireflash, die Glaspartien im Flügel sind Passagierräume und hinten unter die Motoren ist der Cockpit.
Mal was anderes, oder ?


Zum Schluss habe ich noch ein Bausatz gefunden der fünf Piloten der TB.
Eine echte Rarität.


Thunderbirds are go !

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #18 am: 21. Mai 2013, 19:56:39 »
Ja speziel ist das wirklich, vorallem die Figuren.
Wie gross ist eigentlich der Fireflash?

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #19 am: 22. Mai 2013, 07:28:34 »
Irgendwie einfach nur schräg, aber mir gefällts...  ;) ;D ;D ;D
Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #20 am: 26. Juli 2013, 17:26:52 »
Heute kam das letzte Paket mit den Thunderbird 3 & 5.
Jetzt ist die Reihe an Modellen komplett d. h. Thunderbird 1-5, den Fireflash, das Auto und die Figuren.


Und so soll es dann aussehen, im bild ist zu erkennen das dieses Modell beweglich gebaut werden kann, dazu gibt es separat einen Elektromotorchen.


Thunderbirds are go !

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #21 am: 18. Januar 2014, 18:28:47 »
Nach euch gelangweilt zu haben mit Maaaaiiiiiis und Sooooneeenbluuuuumen und mich selber auch  ;D ;D, habe ich gedacht, ich mach da was anderes.
Heute den Anfang gemacht das Raumschiff TB 5 zu bauen mitsamt den TB 3.
Erstmals den ganze Mechanik mit Zahnräder zusammengebaut und das soll dann mit einer Schalter und Batterie funktionieren.
Weiterhin ist es ein normale Bausatz in Aoshima Qualität.  ;D ;D


Und das ganze mal provisorisch zusammen gesteckt.


Thunderbirds are go !

Peter

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #22 am: 18. Januar 2014, 21:15:55 »
Aber...aber..Ernst...jetzt fehlen nur noch die Simpson's aus Plastik... ;D ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #23 am: 19. Januar 2014, 17:12:23 »
Peter , war es ein Shock, ? ;D ;D
Fünf Figuren habe ich ich schon, aber damals hat IMAI zwei Sätze herausgegeben, sind richtige Collectors Items.

Heute habe ich das Raumschiff weiter bearbeitet und entschlossen das ganze motorische Teil heraus zu nehmen.
Viele Teilen sind deswegen zu grob und das Teil mit den Fenster schliesst nicht gut an. >:(
Deswegen habe ich unten eine neue Antenne gebaut aus Evergreen und oben auf dem Dach habe ich auch den Kreisel wo zwei Antennen einstecken ausgesägt, sieht schon viel besser aus. ;D
Auch die gelieferte Geländer sind ins Müll geflogen und durch Geländer von l'Arsenal ersetzt. :P







Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #24 am: 19. Januar 2014, 17:20:55 »
Den TB 3 ist das Transportmittel zwischen Erde und TB 5.
Deshalb ist er mitgeliefert, nach Wahl kann man dieser auf den Grundplatte mittels einer Magnete befestigen oder am Dock vom Raumschiff einstecken.
Ein recht einfacher Bausatz.


Thunderbirds are go !

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #25 am: 19. Januar 2014, 19:11:28 »
Mittlerweile ist auch das Idee einer Diorama gewachsen, ich habe das Licht gesehen.  ;D ;D
Ein Sternenhimmel im Hintergrund und die Erde als Grundplatte.
Der Erde wie ein Teller wie jetzt mit einer Stange befestigt gefällt mir nicht, ist nur gut zum arbeiten.
Ein Raumschiff muss schweben, deshalb wird ich das so machen wie in einem Film von einen andere Käsekopf. ;D
Der hat ein Panzer gebaut und der wird aus den Laderaum gehoben, vielleicht habr ihr mal den Film gesehen.
Auf dieser Weise kann mann das ganze ziemlich wirkungsvoll darstellen.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #26 am: 19. Januar 2014, 20:16:19 »
Ich find diese Raumschiffe echt cool, mal waas anderes als immer die realistischen Dinge die so gebaut werden.
Wie du das machen willst verstehe ich jetzt nicht ganz, aber du wirst es uns ja sicher auch noch fotografisch dokumentieren ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #27 am: 19. Januar 2014, 20:31:35 »
Lass dich überraschen, schnell kann es geschehn, sagte damals..... ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #28 am: 19. Januar 2014, 20:52:20 »
Der Rudi war's ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Thunderbirds im Jahr 2065 in Modell
« Antwort #29 am: 19. Januar 2014, 21:09:49 »
Geenaauu !!  ;D ;D