Autor Thema: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"  (Gelesen 6351 mal)

Tim

  • Gast
1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« am: 23. Januar 2012, 19:38:59 »
MPM hat der Modellbauwelt endlich einen adäquaten Bausatz der Havoc spendiert. Waren davor nur die Bausätze der Bosten/Havoc-Familie von Airfix und Matchbox erhältlich, welche nicht gerade als sehr detailliert beschrieben werden können, hat MPM uns hier einen Bausatz abgeliefert, der über fein versenkte Gravuren verfügt und sehr schöne Details in den Teilen hat.
Das Cockpit stellt oob eine schöne Replik des Orginals dar, wenngleich hier auch genügend Raum für Verfeinerungen übrig bleibt. das gleiche gilt für die Motoren.

Schön auch die Decal-Auswahl. Neben zwei anderen ist es sehr erfreulich, dass dem Bausatz die Markierungen für die "Green Hornet" beiliegen. Diese Decal-Variante hatte auch Matchbox in seinem Bausatz beigelegt. Alternativ musste man versuchen, einen der mittlerweile sehr seltenen und sehr teuer bezahlten Microscale-Decalbögen zu ergattern.

Insgesamt sind drei Markierungsvarianten möglich:

- A-20G Havoc, 43-21904, "Miss Pam", 388.BS, 312 BG, Hollandia, New Guinea, 1944
- A-20G Havoc, 43-9407, "Green Hornet", 675th BS, 417th BG, Saidor, New Guinea, 1944
- A-20G Havoc, A28-60, DU-P, "Hilda Shane", 22.Sqn RAAF, New Guinea



Tim

  • Gast
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #1 am: 23. Januar 2012, 19:41:48 »
Der Bauplan

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #2 am: 23. Januar 2012, 21:05:46 »
Mit euren 1/72 Bausatzvorstellungen macht ihr mir immer mehr lust doch noch das eine oder andere Modell in diesem Massstab zu bauen.
Vorallem die grossen Bomber sind eben schon was spezielles.
Wobei ich die zweimotorigen auch schon dazu zähle.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #3 am: 23. Januar 2012, 21:35:57 »
Warum nicht, 1/72 ist ein schöner Masstab ( nichts gegen 1/32 natürlich ), man kann herrlich viel bauen auf relativ wenig Platz.
Was da bei euch allen schon im Bau ist, dann brauchen wir in Münchenstein nicht ein paar Tische aber ein ganzer Saal  :)
Auch dieser Havoc ist ein herrliches Modell.
Viel spaß beim bauen.

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #4 am: 23. Januar 2012, 21:44:24 »
Hmm eine HAVOC  - danke für die Vorstellung - ich mag ja eher zweimotoriges - hast du auch eine Mitchell?

1/72 ist schon cool - hab da aber nur modernes Zeugs und Hubbis

@Ernst - das sind nur Blicke in die Schachel keine Baustellen

gruss
günther

Tim

  • Gast
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #5 am: 23. Januar 2012, 21:45:06 »
Hallo Ernst, also ich für meinen Teil mache hier nur Bausatzvorstellungen. Angefangen habe ich die Bausätze noch nicht (wenngleich es mir bei jedem einzelnen gar mächtig in den Fingern juckt)

Tim

  • Gast
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #6 am: 23. Januar 2012, 21:46:11 »
Hmm eine HAVOC  - danke für die Vorstellung - ich mag ja eher zweimotoriges - hast du auch eine Mitchell?

1/72 ist schon cool - hab da aber nur modernes Zeugs und Hubbis

@Ernst - das sind nur Blicke in die Schachel keine Baustellen

gruss
günther

Hi Günther, eine 72er B-25H und eine 72er B-26F/G, beides Hasegawa, sind gerade auf dem Weg zu mir. Wenn da, mache ich gerne eine Vorstellung....

Ernst

  • Gast
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #7 am: 23. Januar 2012, 21:57:33 »
@ Günther, Tim, dann habt euch da was schönes im Schrank.
Da liegt bei mir auch noch einiges, u.a. einer Mitchell mit Schweizer Decals, ein Mosquito, ein Harrier und noch ein Paar.
Aber ich werde erst meine 25 Halbbaustelle fertig bauen und die Unterstände und, und....

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: 1/72 - MPM - A-20G Havoc "South West Pacific Warrior"
« Antwort #8 am: 23. Januar 2012, 22:25:40 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :o ;D ;D ;D ;D ;D

freu