Autor Thema: Falsche Chalets  (Gelesen 6514 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Falsche Chalets
« am: 22. November 2012, 21:07:53 »
Heute ist ein neues Bunkerbuch bei mir zuhause eingetroffen mit dem Titel Falsche Chalets.
Es ist eientlich mehr ein Fotobuch über wol fast alle in der Scheiz als zivile Gebäude getarnte Bunker.
So wie es aussieht bin ich selber wohl des öftern unwissend an einem vorbei gefahren vorallem die zwei in Näfels könnten wir Hökteilnehmer schon übersehen haben ;D
Jeder abgebildete Bunker ist auch noch auf der Karte eingezeichnet, so das man ihn auch ml selber finden kann.

Tja un so wie es aussieht hab ich auch schon wieder ein paar neue  Projekte die in meinem Kopf herum schwirren ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Falsche Chalets
« Antwort #1 am: 22. November 2012, 22:17:53 »
Danke Marcel.
So ein Buch hab ich gerade mal gesucht, Bestellung erledigt.
Ein paar Projekte zu meiner Anlage kommen denke ich auch dazu. :D
Freue mich schon.

Gruss Ernst
« Letzte Änderung: 22. November 2012, 22:53:03 von Ernst »

Guido

  • Gast
Re: Falsche Chalets
« Antwort #2 am: 22. November 2012, 22:22:55 »
Da war doch mal ein Beitrag von Youtube drin über schweizer Militärbunker..

Gruss Guido

Ernst

  • Gast
Re: Falsche Chalets
« Antwort #3 am: 22. November 2012, 22:29:48 »
Genau, vom Autor Christian Schwager.
Dies ist das Buch dazu.

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Falsche Chalets
« Antwort #4 am: 23. November 2012, 07:42:31 »
Bild 2 und 3 sind praktisch vor meiner Haustüre in Näfels.
Im allgemeinen haben wir im Glarnerland und in der Linthebene viele solche Bauwerke, welche zum Teil umgenutzt wurden und nun in privaten Händen sind.

Wer Fotos brauch.......  ;)
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Falsche Chalets
« Antwort #5 am: 23. November 2012, 09:11:41 »
Ich denke ich werde nächstes Jahr auch mal etwas mehr in der Schweiz den Bunker nachgehen. So einer als Modell wär ja auch noch ein Hingucker  ;D

Ernst

  • Gast
Re: Falsche Chalets
« Antwort #6 am: 24. November 2012, 21:59:02 »
Marcel, wie bisst du eigentlich auf dieses Buch gekommen, so was muss man doch im Netz entgegen kommen, oder?
Ich jedenfalls nicht  :-[
So weit ich nachgehen kann ist dieses erstmals in 2004 erschienen und dann später in 2008.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den Briefträger. ;D

Gruss Ernst
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 22:16:17 von Ernst »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Falsche Chalets
« Antwort #7 am: 24. November 2012, 23:05:35 »
Hab eigentlich nach alter Militärkleidung gesucht ;D
Da bin ich auf die Seite gestossen und durch zufall dann auf das Buch.

http://www.armeeshop.ch/d/shop/shop_fr.php


Ernst

  • Gast
Re: Falsche Chalets
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2012, 20:32:31 »
Heute habe ich das Buch bekommen, wirklich ein schönes Buch.
Ich werde das näher studieren um ein geeignetes Modell für meiner Moba zu finden.
Einer kommt zur meiner Thema im frage, die Wasserversorgung in Susch.
Na ja, mal sehen was es da mehr an Interessantes gibt.

Gruss Ernst