Autor Thema: Bausatzwachstum 2017  (Gelesen 18734 mal)

Peter

  • Gast
Bausatzwachstum 2017
« am: 01. Februar 2017, 13:38:45 »
Hallo Modeller's 8)

Das Jahr fängt vielversprechend an, und erfüllt mir Wünsche, die zum Teil schon über 10 Jahre dauerten..... ::)

Kaum fragte ich wegen einer B-47s trudelte sie schon ein, und auch eine Skywarrior, Tracker, Skyraider usw. sind nun in meinem Besitz 8)

Auf dem Weg sind weitere 7 Modelle, ganz zu schweigen, von einer B-52 und B-36, die ich in Fällanden abhole....

Ich bin sowas von Glücklich!!!!! ;D ;D ;D

Markus

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #1 am: 01. Februar 2017, 21:21:01 »
Zitat
Wünsche, die zum Teil schon über 10 Jahre dauerten

....dann sind das ja sicher keine überstürzten Spontankäufe  ;D

Aber ich kann das gut nachvollziehen - manchmal ist Modelle kaufen der schönste Teil des Hobby


Markus

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #2 am: 11. Februar 2017, 07:57:42 »
Auch ich konnte es nicht lassen und habe mir zum Jahresanfang ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Der Waffenträger ist auch ein Modell, mit dem ich schon über viele Jahre liebäugle. Allerdings war lange Zeit nur der Bausatz von Alan verfügbar und den wollte ich mir keinesfalls antun. Beim Plattformwagen hat mich Marcel mit seinem Schienenzeugs angesteckt  ;D

Und in den nächsten Tagen sollte noch ein schnuckeliger Japaner eintreffen. Dieser ist ein bisschen verwandt mit dem Ontos, aber nicht halb so hässlich  ::)


Peter

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #3 am: 11. Februar 2017, 12:05:08 »
@Markus

Eisenbahn, ein sehr interessantes Thema im Moldellbau.... 8)

Bei mir haben sich weitere Raritäten eingefunden ;D  Freu...Freu...Freu...

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #4 am: 13. Februar 2017, 09:23:19 »
oha ihr seid ja fleissig am einkaufen, ich hab mich im Moment noch zimlich im Griff, kauff egentlich nur dinge, die ich im Moment für den weiterbau beiner aktuellen Projekte benötige :)
Muss aber zugeben, dass wenn der Anwalt für meine Tochter nicht so teuer wär, das wohl etwas anderst wäre ;)

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #5 am: 17. Februar 2017, 12:49:22 »
Nicht erschrecken....bei mir gabs weiteren Zuwachs, zum Teil aus privater Hand in Deutschland!!! :P

Es wird das ganze Jahr noch massiv eingekauft, ab mitte Jahr mehrheitlich nur noch Zubehör....und dann ist
definitiv SCHLUSS, ich habe dann alles was mein Herz begehrt... ;D ;D ;D

Markus

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #6 am: 17. Februar 2017, 21:04:24 »
Zitat
und dann ist definitiv Schluss

...sag niemals nie  8)

Peter

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #7 am: 17. Februar 2017, 21:48:17 »
In diesem Fall schon....es gäbe schon noch ein paar Exoten, die wurden aber (noch)nicht hergestellt, zum Beispiel eine Häfeli, Dewoitine D-27, ...... ;)

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #8 am: 19. Februar 2017, 01:04:42 »
In diesem Fall schon....es gäbe schon noch ein paar Exoten, die wurden aber (noch)nicht hergestellt, zum Beispiel eine Häfeli, Dewoitine D-27, ...... ;)

Sicher? https://s1.scalemates.com/products/img/5/4/4/943544-13684-37-pristine.jpg   ;) ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #9 am: 19. Februar 2017, 11:33:31 »
Danke Beat für den Tipp, aber der wird wohl sauteuer sein, niergends erhältlich, bei Hannants jedenfalls nicht, und wohl kaum zu bauen sein......!
Nein, ich dachte bei meinen Wünschen schon eher an ganz normale Plastikmodelle!
Ich habe früher eine Fokker CV.E von LF-Models gekauft, enorm überrissener Preis, und diese "Vollpfosten" haben doch tatsächlich sämtliche Streben flach auf eine Platte gegossen!!!!!!! >:( Also alle Streben sollten eh neu gemacht werden......darum halte ich die Finger weg von so überteuerten Produkten!!

Es ginge nämlich auch anders, wie Choroszy Modelbud beweist, realtiv günstig und eine Topverarbeitung der Resinteile, ich habe von diesem Hersteller die Bleriot.....sagenhaft...! 8)
Der Hersteller wird ja zu den Weltbesten gezählt......

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #10 am: 19. Februar 2017, 15:25:46 »
Ich hab den Kit in meinem Lager, genau wie die Dewoitine D-1 und D-9. Sind nicht schlecht die Bausätze.
Man bekommt sie im ebay-store von L&M Models für nicht Mal 30 fr. Tihomir, so heisst der Chef, liefert zuverlässig und war ein netter E-Mail Kontakt......
Ach ja, seinen PC-9 hab ich auch ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #11 am: 20. Februar 2017, 10:41:09 »
Danke für die Info, habe übrigens gesehen, dass ich die PC-9 von diesem Hersteller auch habe... ;D

Markus

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #12 am: 28. Februar 2017, 22:29:45 »
In der Zwischenzeit ist auch der Type 60 der JGSDF eingetroffen. Dieses Fahrzeug hatte zwei Pak montiert, ähnlich wie der Ontos, aber ist nicht annähernd so hässlich. Der Bausatz stammt von FineMolds. Der Bausatz dieses japanischen Herstellers macht einen wirklich ausgezeichneten Eindruck. Habe selten eine so detaillierte und ausführliche Bauanleitung gesehen.




In den Winterferien letzte Woche hatte ich schon mal mit dem Alket Waffenträger begonnen...obwohl ich gescheiter nicht noch eine neue Baustelle angefangen hätte  ;D


Peter

  • Gast
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #13 am: 01. März 2017, 14:23:54 »
Den Typ kannte ich bisher gar nicht..... ::)

FineMolds ist ja auch bei den 72er Bf-109 bekanntlich sehr gut detailiert, habe kürzlich eine gepostet...hat sogar eine Motornachbildung..... 8)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Bausatzwachstum 2017
« Antwort #14 am: 01. März 2017, 19:45:17 »
Ich konnte mich auch nicht länger zurück halten. Eigentlich war das Modell für mich schon lange abgeschrieben wegen der hohen Preis von 119 Euro. Da Modellbau König den Bausatz nun als Aktion für 69 Euro verkauft musste ich doch noch zuschlagen :D

Gruss Marcel