Autor Thema: Jonas:M113 The Ugly American  (Gelesen 14180 mal)

Jonas

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #15 am: 15. Mai 2010, 23:36:40 »
Merci,
bin selbst mit dem Ergebnis überrascht,zumal die bemalung des innenraums keine 20h dauerte.

Dank des schöönen Weters erhält auch der Rest seine MM 1711er Farbe ( wenn die nur passt ??? )

Die Figuren,ja wenn Ihr die mal seht,schliesst Ihr mich von der Dioteilnahme eh aus ;D

Werde ich selber erstellen,in Knochenarbeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruess

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #16 am: 16. Mai 2010, 00:13:31 »
Sieht doch super aus, wie kannst du nur so schnell arbeiten, meiner ist innen immer noch nicht weiter gekommen :(

Ich weiss gar nicht was du hast du kannst mit deinem können gerade so gut mich ausschliessen ;)

Zusammen wird das schon was, da können wir durch ein mega grosses Dio von die Leute beeinrucken und von unseren Modellen ablenken ;D

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #17 am: 16. Mai 2010, 16:27:33 »
Alles geht bei mir auch nicht so schnell und wenn dann wieder der Berg ruft,geht Modellbauerisch gar nichts mehr.

Irgendwie habe ich es nun seit dem frühen morgen auch geschaft,den Schriftzug zumindest auf einer Seite darzustellen.



Gruess

Günther

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #18 am: 16. Mai 2010, 16:29:52 »
Cool

Hast du das nun freihand gepinselt??

gruss
günther

Jonas

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #19 am: 16. Mai 2010, 20:28:39 »
Menno,Du findest aber auch wieder Pinselstriche die ich gar nicht sehen will!

Beim ersten Versuch war die Farbe a bisel zu stark verdünnt und das Papier vor dem ausschneiden nicht mit Glanzlack versiegelt.

Die letzte Seite ist schon schier sehr gut gelungen. Ich lass es nun und mach gleich mit den Bausatzdecals weiter (nach dem Glanzlack)

Gruess und na gueti wuche

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #20 am: 16. Mai 2010, 21:29:28 »
Wow sieht super aus, ich bastle schon mal ein grosses Tarnetz um meinen M113 darunter zu verstecken;-)

René2

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #21 am: 17. Mai 2010, 19:12:44 »
Sali Jonas,

ist Dir gut gelungen.
Ich bin gerade an einem Vulcan dran.
Dann sind wir schon drei im Bunde.

Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #22 am: 17. Mai 2010, 20:47:43 »
Gefällt mir auch sehr gut Jonas. Ist mal wieder ein origineller Schriftzug.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Jonas

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #23 am: 06. Juni 2010, 22:41:58 »
Dieses Wochenende verdeutlichte mal wieder,welcher Verein einem auch in schlechteren Zeiten,moralische unterstützung bietet.
Nun habe ich mit dem bewaffneten Kindergarten abgeschlossen und dadurch vermehrt zeit mich dem Wichtigeren zu widmen.

Es lebe der Modellbau bei schönen Wetter im Garten ;D

Danke René auch für deine neuerlichen Werbetrommel ;)

Gruss Jonas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #24 am: 07. Juni 2010, 08:11:50 »
Tolle Detailbilder !!  :o

Vorallem die Bilder der Kette muss man schon zweimal ansehen damit man glaubt, dass es eine Modell ist.
Super !! Vielleicht noch etwas rostiger machen, dann ist es perfekt.

Hier mal eine Vergleich mit dem Original
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 08:27:36 von René »
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #25 am: 07. Juni 2010, 11:00:27 »
Sieht super aus, wusste gar nicht das die Ketten so stark rosten.

Hast du nun alle Sinkstellen verspachtelt und wie ging die Montage der Einzelglieder vonstatten?

Gruess Marcel

Jonas

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #26 am: 07. Juni 2010, 17:21:47 »
Krass,ich dachte immer dass die Ketten gar nicht so stark rosten :)

Noch am Spritzling habe ich alle sinkstellen mit Wachs gefüllt,abgeschabt und Poliertuch befummelt.
Grundierung in XF ? Gunmetall, dann direkt mit MIG Brownwash drüber und die Polster langwierig und auch alle,samt den unteren,in XF ? schwarz bemalt.
Einige grade Segmente habe ich flach zusammengeleimt und austrocknen lassen,bei den rundungen habe ich den Leim nur anziehen lassen um sie biegen zu können.
Echt Nervtötend,konnte mit müh und not einen Flachpanzer verhindern,da die Führungszähne schier zu dick fürs Führungsrad sind und kaum aufzuziehen waren. Die Einzelketten passten bei mir auch kaum aufs Antriebsrad resp deren Verzahnung.
Und zu guter letzt,das altbekannte Lied vom Durchhängen: entweder zu durchhängig oder ein halbes Kettenglied zuwenig ;D

Heute prüf ich mal Vietnam Earth,vieleicht reicht das ja zum den mangelden Rost zu verschleiern,und ach ja, die andere Seite braucht leider auch noch ne Kette (  >:( )

Gruess Jo

Jonas

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #27 am: 25. Juni 2010, 11:25:48 »
Hallo Leute,
hier mal eine Frage zu der Farbgebung der Bekleidung.
Auf bildern von Verlinden etc ist zu entnehmen , dass die Bekleidung in etwa deren der Fahrzeuge entspricht.MM1711 ?
Der Abnutzung wegen wohl etwas blasser dargestellt.
Welche Farben benutz Ihr?

Grüsse Jonas

Jonas

  • Gast
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #28 am: 21. September 2011, 22:51:20 »
Hallo Zusammen,

Da alles rechtlich an seinen Platz gehört,mache ich diesen Beitrag auch gleich hier.
Mein gutgemeinter Rat an René s Tante Ju hatte schon seinen Grund.

Nach einem extremen Kampfbau mit dem Ziele,den M113 Ghostrider auf Münchenstein zu präsentieren,
verzichte ich nun auf einen Rollaut.

Gruss Jo

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Jonas:M113 The Ugly American
« Antwort #29 am: 21. September 2011, 22:54:04 »
Schade, das Ding sah wirklich gut aus.

Unrettbar verloren oder grosse Zerlegung für Verbesserungen ???
Spontan tippe ich jetzt mal auf ersteres.

Wirklich schade drum.   :(
Gruss René