Autor Thema: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)  (Gelesen 12850 mal)

PhilippL

  • Gast
Re: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)
« Antwort #15 am: 20. Mai 2013, 22:44:32 »
Auch dem Panzerchen wurde jetzt ein Tarnkleid spendiert.....








Beachte die Kühlwasserschläuche an den Gewehrläufen!! (Isolationsmaterial dünner Kabel)





Lg LüTi

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)
« Antwort #16 am: 20. Mai 2013, 22:46:51 »
Oha da geht's ja richtig flott vorwärz bei dir.


PhilippL

  • Gast
Re: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)
« Antwort #17 am: 20. Mai 2013, 22:52:09 »
Nicht wirklich, sind Bilder aus dem Jahr 2012..... ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)
« Antwort #18 am: 20. Mai 2013, 22:56:28 »
Betrug, wie kannst du uns nur so in die Irre führen ;D

Was macht denn dein 1/1 Projekt, bald bereit für Birmensdorf? ;)

Markus

  • Gast
Re: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)
« Antwort #19 am: 21. Mai 2013, 22:01:48 »
Interessantes Tarnschema. Pinsel oder Airbrush?

P.S. - hatte bei meinem Modell die Inneneinrichtung beim Fahrer nachgebildet. An äussere Aufwertungen (z.B. Wasserkühlung der Geschützrohre) hatte ich allerdings nicht gedacht  ;)
Sieht toll aus.

Gruss,  Markus

PhilippL

  • Gast
Re: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)
« Antwort #20 am: 21. Mai 2013, 22:19:40 »
Hallo Markus.
Das Sandgelb habe ich mit der Airbrush aufgetragen. Die Tarnflecken sind mit stark verdünnter Acryl-Farbe aufgetragen. Das mache ich immer so, da gebrushte Tarnungen, in meinen Augen zu unrealistisch wirken.
Wenn Du die gedrehten Rohre über TL-Modelbau kaufst, haben die schon einen angedeuteten Stummel. Wenn man da nichts anbaut, siehts irgendwie unfertig aus.
Dein Fahrerplatz ist aus Scratch gemacht?
Ich weiss, dass es für den Turm eine Resin-Inneneinrichtung gibt aber ob die den Fahrerplatz mitenthält,...

Hallo Marcel:
Ja es ist viel Los. Ich habe alle Filter gereinigt, alle Undichtheiten im Kraftstoffsystem beseitigt und hoffe, dass jetzt alles dicht ist!
Ich warte immer noch auf Tschechische Teile, sollten aber noch diesen Monat eintreffen. Jetzt schleiffe ich die Aussenfarbe ab und beginne mit der Neulackierung. Wenn Du Lust und Zeit hast, gib mir Bescheid!

lg Lüti

Markus

  • Gast
Re: 1/35 ZSU 23-4 Shilka (Peruvian Army)
« Antwort #21 am: 22. Mai 2013, 21:54:45 »
Ja, war Scratchbau, allerdings ein ziemlicher Schildbürgerstreich und daher eher rudimentär. Die Bilder, welche mich dazu inspiriert hatten, habe ich erst gefunden, als ich die Ober- und Unterwanne schon zusammengeklebt hatte. Habe dann alles via Turmöffnung und Fahrerluke eingebaut: linke Seite Löcher gebohrt für die Armaturen, rechte Seite mit der ovalen Öffnung, Rückwand mit Kabelsträngen, Fahrersitz mit Steuerknüppel und diese gelbe Druckflasche/Heizlüfter(oder was das ist).