Autor Thema: Rückblick Höck vom 6. März 2015, Landgasthof zum Zimmermann, Jona  (Gelesen 5480 mal)

Markus

  • Gast
Anwesend: Jürg, Jürg, Othmar, Marcel, Markus, Marco

Für den März-Höck haben wir uns wieder einmal in Jona getroffen. Trotz der übersichtlichen Zahl der Teilnehmer gab es, relativ gesehen, eine ganze Menge Modelle zu bestaunen. Wie euch sicher bald auffallen wird, hatte es dieses Mal kein einziges Flugzeug dabei.

Marco drehte mit seinem RC LKW von Tamiya im Massstab 1/14 ein paar Runden über den Tisch. Das schöne Modell ist zwar noch nicht ganz fertig gebaut, verfügt aber jetzt schon über eine breite Palette an funktionieren Lichtern und Geräuschen. Beispielsweise kann man mit dem LKW nur herumfahren, wenn man zuvor das Geräusch des Anlassers ertönen lässt.

Marcel zeigte uns seinen US 250 Gal. Wassertank Anhänger. Mit viel Liebe zum Detail hat er den Italerie Bausatz in ein Kleinod verwandelt, dass die Details epochengerecht reflektiert. Da er später auf der gleichen Basis noch den Ben Hur Trailer bauen möchte, hatte er von allen notwendigen Teilen Silikonformen erstellt.

Markus brachte einerseits seinen M113 San mit. Da das Modell jetzt fertig erstellt ist, waren nun alle Luken offen und die Teilnehmer konnten live die scratch-gebaute Inneneinrichtung sehen. Als zweites Modell brachte er den Mercedes Feuerwehr LKW von ICM in 1/35 mit. Leider ist die Vielzahl der filigranen Teile dem entspannten Frönen des Hobbies eher abträglich. Dieses Modell konnte im Forum noch nicht gezeigt werden, mehr dazu später.

Jürg schliesslich präsentierte uns seinen Jadgtiger von Tamiya in 1/35. Das stattliche Modell ist fertig zusammengebaut und bemalt. Einzig ein paar Gebrauchsspuren fehlen jetzt noch. Da diese Fahrzeuge nur noch wenige Wochen im Einsatz waren, werden diese eher dezent ausfallen. Schlussendlich wird das Fahrzeug dann auf eine kleine Vignette plaziert.

Zusammenfassend war es ein geselliger und äusserst kurzweiliger Abend, der wieder einmal viel zu schnell vorbei war.

Gruss,
Markus

Markus

  • Gast
Und hier noch ein paar wenige Bilder. Weitere werden sicher folgen.


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Danke Markus fürs Protokoll, bin immer wieder überrascht wie gut du alles noch weisst. Auch in kleiner Runde war es ein gemütlicher Abend.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Auch von mir ein Danke fürs zeigen, Der LKW ist ganz schon fortgeschritten.... :P

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Danke Markus für's Protokol schreiben und die Fotos.
Frueu mich schon auf's nächste mal.

@René
kannst du für den nächsten Höck wieder im Bären reservieren? Denke am besten erst das zweite Wochenende da ja am ersten die Ostern sind.

Gruss Marcel

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Hier noch die Fotos von Othmar.

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 243
noch ein paar...

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 243
und noch die letzten... ;)

Peter

  • Gast
Danke für die Bildli.....Evelyn 8)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Super, besten Dank für die Bilder.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Vielen Dank für die Bilder. Othmar's Zoom brint ja wieder Dinge ans Licht, von denen ich dachte, die würden nie wieder zu sehen sein  ;)  cool!

Ernst

  • Gast
Ich freue mich immer wieder über die Bilder, Danke dafür !!!