Autor Thema: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis  (Gelesen 6278 mal)

Markus

  • Gast
Anwesend: Jürg, Marcel, Markus, Martin, Greg, Guido, Othmar, René und Tamara

Für den ersten Höck in neuen Jahr haben wir uns wieder einmal in Mollis getroffen. Kaum war der Duft der Zigersuppe verschwunden, wurden auch schon die Cordon-Bleus und Tötzlis serviert. Wir hatten alle einen Bärenhunger und so wurde es plötzlich ruhiger. Dafür haben wir uns anschliessend um so angeregter ausgetauscht und gefachsimpelt.

Marcel brachte sein erstes Sci-Fi Modell mit - den Space 1999 Eagle 1 in der Deluxe Version mit zusätzlichen Resinteilen für den Laboratory Pod. Das Modell ist von MPC und in etwa im Massstab 1:72. Bemalt hat er das Modell mit Vallejo Primer und die Austrittsdüsen mit den Metallfarben von AK's Xtreme Metallfarben oder Vallejo Metal Color's (...weiss jetzt nicht mehr genau). Das Resultat der Metallfarben hat jedenfalls überzeugt.

Anlässlich des Releases von Takom zeigte uns Markus seinen M9 Armoured Combat Earthmover in 1/35. Das Modell ist von Hobby Fan und somit ein kompletter Resinbausatz. René hat das Fahrzeug äusserst treffend als gepanzerten Bulldozer beschrieben. Als Mehrzweck-Pionierfahrzeug ist der M9 ACE in der Lage, Gräben aufzufüllen oder Strassensperren und Geröll zu entfernen. Für schwere Pionier- und Räumungsaufgaben kann das Gewicht erhöht werden, indem der Laderaum mit Ballast gefüllt wird.

René präsentierte seine USS Forrest Sherman (DDG-98)  der Arleigh-Burke-Klasse. Das Modell ist von Trumpeter mit den entsprechenden Ätzteilen von MK1. Die Figuren sind vom französischen Herstellen L'Arsenal. Im Gegensatz zu Ätzteil-Figuren sind diese aus Resin und somit dreidimensional. Schliesslich konnten wir noch René's Miniatur-Armee für die USS Wasp LHD bestaunen. Die Aluminium-Pänzerchen von GHQ Modells sind im Massstab 1/285.

Bilder der gezeigten Modelle werden sicher noch folgen. Unser Hofphotograph Othmar hat wieder viele Bilder gemacht.

Der nächste Höck findet am 5. Februar wieder in Mollis statt. Der März Höck ist noch offen. Der 5. Februar ist übrigens Fasnacht in Mollis - daher müssen alle mitgebrachten Modelle in einer Schachtel Konfetti transportiert werden   :P :P

Gruss,
Markus

 
« Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 22:00:45 von Markus »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #1 am: 20. Januar 2016, 06:57:42 »
Danke für das super Protokoll, Markus.
Du weisst anscheinend mehr von meinem Modell als ich  ;D
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #2 am: 20. Januar 2016, 08:23:05 »
Danke fürs Protokoll, ist wie immer gut geschrieben. Es gibt halt Leute die können das. :D
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #3 am: 20. Januar 2016, 20:19:31 »
Danke für's Protokoll. Deine Texte sind wirklich super zum lesen. Machen wir einen Deal?
Ich nehm dich mmer mit und du schreibst von jetzt an immer das Protokoll? ;D
Freu mich schon auf den nächsten Höck.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #4 am: 20. Januar 2016, 20:46:05 »
Das ist ein Deal; abgemacht. Schreibe die Rückblicke gerne, ausser natürlich wenn ich nicht dabei sein kann 8)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #5 am: 21. Januar 2016, 21:55:50 »
Echt, das nehm ich sehr gerne an. Dann erd ich in Zukunnft nur noch kommen wenn du auch kommst ;D


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #6 am: 12. Februar 2016, 14:06:05 »
Wann gibt es hier noch Bilder dazu?
Gruss René

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #7 am: 13. Februar 2016, 20:29:30 »
Ich werde Othmar noch fragen ob er die Fotos schon bereit hat. ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #8 am: 27. Februar 2016, 20:18:20 »
Hier sind die lan ersehnten Fotos von Othmar.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #9 am: 27. Februar 2016, 20:25:55 »
Und noch ein paar

Markus

  • Gast
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #10 am: 28. Februar 2016, 10:51:58 »
Danke für die Bilder, Othmar und Marcel.

Nächsten Freitag ist es ja schon wieder so weit  :D

Gruss,
Markus

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Rückblick Höck vom 15. Januar 2016, Hotel Bären Mollis
« Antwort #11 am: 28. Februar 2016, 12:20:05 »
Besten Dank ebenfalls für die Bilder. Ich bin froh wenn ich mit der Schule durch bin und auch wieder mehr Zeit habe zu kommen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.