Autor Thema: Stammtisch 2014  (Gelesen 49732 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #45 am: 02. März 2014, 18:15:42 »
Beat, wirklich ein tolles Modell.  ;D ;D
Erinnert mich ein bisschen an den DHC-2 Beaver, einer Favorit.  ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #46 am: 02. März 2014, 20:15:54 »
@ Markus

die Figur sieht doch super aus, ich muss mich auch immer durchringen eine Figur zu bemalen.

@ Beat

Das ist mal wieder so ein richtiger exot geworden, gefällt mir sehr.

Habe selber auchmal wieder was schnelles über's Wochenende gebaut, alles dank meinem neuen mobilen Bastelltisch ;D

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #47 am: 03. März 2014, 11:35:25 »
Ihr seid ja alle fleissig wie die Bienen....! ::)....und ich klebe und schleife immer noch an meinem VW... :-[ Aber diesmal kann ich der Fasnacht als Modellstopper die Schuld zuweisen ;)

@Beat, sehr schöner Exot, solche Pralinen habe ich leider zuwenig in meinem Lager... :)

@Markus, deine Gesichtmalerei ist ja schon nicht schlecht, man erkennt dass er erstaunt über den Jäger ist......wäre bei mir auch nicht besser ;D

@Marcel, dass du von meinem Flohmarkt-Angebot nichts brauchst, habe ich schon gedacht 8) ;D
Aber dieser GMC wird wohl kein Schweizer? Sieht nach Normandie aus........ :P

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #48 am: 03. März 2014, 21:39:39 »
@ Beat - ein wirklich auffälliges Modell. Sind die Goldstreifen ein Decal oder gemalt.

@ Marcel - baust du ein Normandie Diorama

A propos Gesichter - ja das ist wirklich ein bisschen die Königsklasse. Aber es gibt Leute, die haben das voll drauf. Schaut euch mal diese Bilder an:
http://www.track-link.com/gallery/9193

Gruss, Markus

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #49 am: 03. März 2014, 21:43:33 »
Die goldenen Linien sind Decals von Microscale, 1/64 Zoll also etwa 0.4 mm.
Das Ganze mit reichlich Weichmacher aufgebracht.
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #50 am: 04. März 2014, 11:49:12 »
@Beat
Toll geworden der Kleine! Da hat sich die Mühe ja richtig gelohnt  ;) ;D

@Markus
Ja, Gesichter  ::) Du hast es aber gut hinbekommen, mir gefällt die Figur und die Interaktion mit dem Wilderer sehr gut.

@all
Habe Post von Hannants bekommen  ;D

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #51 am: 04. März 2014, 16:07:06 »
Wen ich mich nicht irre, hattest du doch schon mal eine Lancaster in 1/72 ::)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #52 am: 04. März 2014, 17:24:04 »
 ;D ;D ;D ;D Ertappt!!!!
Ärgerlich wenn Leute ein so gutes Gedächtnis haben  ;D ;D ;D ;D

Tja, im Moment bin ich meine 1:48'er Sammlung am reduzieren, vermutlich werde ich in ein paar Jahren die dann wieder aufbauen  ::) ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #53 am: 04. März 2014, 17:29:30 »
@Marcel,
Und wie gefällt dein Arbeitstisch ?
Schön die Panzersperren, etwa gleich an die Toblerones.  ;D

@Claudio,
Dann werde ich sie nicht reduzieren, aber nur verstecken..... ;D ;D ;D

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #54 am: 04. März 2014, 17:32:57 »
Sehr schön Claudio :)
Richtige Nationalität und richtiger Maßstab!  ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #55 am: 04. März 2014, 18:46:32 »
@Claudio

(lechz....sabber......säufer........ :P :P) Werden bei mir im Mai bestellt, aber das grössere Ground-Set..... :P :P

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #56 am: 04. März 2014, 19:33:55 »
(lechz....sabber......säufer........ :P :P) Werden bei mir im Mai bestellt, aber das grössere Ground-Set..... :P :P

Das muss ich auch noch haben, habe schliesslich meine Lancaster ebenfalls noch..
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #57 am: 04. März 2014, 20:48:51 »
Ein dio wird's nicht gleich geben, hab ja noch immer eins das nicht fertig ist ;D
Aber der GMC bekommt definitiv Markierungen die passend zur Normandie sind ;)
Irgend wie machen mich die 1/72 4 Mot Bomber auch immer wieder an. Denke wenn die Italeri Stirling raus kommt zu einem vernünftigen Preis werd ich auch mal wieder zuschlagen.

Dafür hab ich heute die zwei vom Hobby Hässig erhalten. Die haben wohl den besten Online-service der Schweiz. Samstag abend bestellt, ab 50 Fr. keine Versandkosten, heute erhalten und erst noch auf Rechnung. Was will man mehr?

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #58 am: 05. März 2014, 12:37:01 »
Hi Marcel, geile Kisten die du wieder gepostet hast.. :P ;D

Der Hässig finde ich allgemein zu teuer, habe schon vor Ort dort eingekauft, aber trotzdem hat er noch ein paar Artikel die den Preisen im Ausland gleichen. Beispiel eines teuren Angebots:
B-17G von Revell im Ausland keine 20.- (!) bei Hässig das doppelte!!!!!

Auf Rechnung geht erst bei 2. Einkauf, muss also mein Paypal-Konto wieder laden..... ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #59 am: 05. März 2014, 12:45:14 »
Das mit den Preisen ist meist so, der 666er aber war zum Beispiel  nur 5 Fr. teurer.

Gruss Marcel