Autor Thema: Stammtisch 2014  (Gelesen 53842 mal)

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #75 am: 22. April 2014, 21:24:56 »
Wenn Marcel später vermisst wird......wir wissen nun, wo er steckt.... ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #76 am: 23. April 2014, 10:53:25 »
Und jetzt sollte alles klar sein ;)

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #77 am: 24. April 2014, 16:46:03 »
Wust ich doch... ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #78 am: 25. April 2014, 22:32:04 »
Wäre ja unverantwortbar gewesen den nicht zu besuchen ;D
Hab mich da doch wieder verleiten lassen 1/72 modelle zu kaufen. Als ex Swissair Mechaniker, kann ich doch nicht einfach die Lockheed Orion und die Fokker liegen lassen. Wiso ich auch noch die Djinn gekauft habe kann ich auch nicht mehr genau sagen, sah wohl nur noch die schweizer Ausführung vor mir :o
Bei den P-61 Zurüstteilen war ich aber wieder bei Sinnen ;D

@Ernst

Wie du siehst sind wir auch auf den morgigen Koningsdag hier vorbereitet :D

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #79 am: 26. April 2014, 00:26:51 »
Ooooh, hast du aber Schönes gepostet!!! :P :P 1:72 bietet halt eben doch viele Leckerbissen, gell ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #80 am: 01. Mai 2014, 20:56:00 »
So meine GMC haben zuwachs bekommen, dank Fällanden gings zuhause schnell vorwärz ;D
Zusätzlich mach ich gerade einen Versuch das Verdeck mit Taschentücher aufzubauen, dazu hab ich das von dem Heller GMC mit Taschentücher überzogen. Mal sehen ob das was wird.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #81 am: 03. Mai 2014, 19:47:45 »
Es ist noch ein vierter dazu gekommen, allerdings einer von der Konkurenz :D
Genauer ein Studebaker US6.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #82 am: 04. Mai 2014, 11:48:30 »
Hoi Marcel, ich sehe, dass dich der GMC-Virus voll erwischt hat....es gäbe da noch Werkstatt-, Tank-, Kran-, Geschützaufbauten....usw.....hihihi ;D ;D

Ich hoffe,dass dir die Verkleidung mit Taschtuch gelingt, ist natürlich eine Nummer grösser als mein Dodge.. ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #83 am: 04. Mai 2014, 21:24:58 »
Ja da hab ich auch noch ein paar Modelle im Regal und ein paar neue kommen auch noch raus ;D
Mich hat im Moment eher der Lastwagenvirus angestekt natürlich zum Thema Normandie ;)
Drum hab ich heut gleich noch den White 666 angefangen.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #84 am: 05. Mai 2014, 10:03:59 »
Ja das hört ja gar nicht mehr auf... ;)

Übrigens, was meinst du mit "Konkurrenz" beim Studebaker? Der ist doch genauso amerikanisch.

Gruss, Markus

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #85 am: 05. Mai 2014, 12:02:24 »
Der Studebaker war bei der Ausschreibung zum Standard 2,5 Töner der verlierer, wurde aber auch  produziert, die meisten gingen jedoch nach Russland für den  Leand Lease Vertrag.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #86 am: 05. Mai 2014, 17:54:53 »
Aha, eine ganz schöne Reihe LKW's.... :P :P
Bin gespannt auf weiteres. ;D

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #87 am: 06. Mai 2014, 22:20:20 »
Für die zweite Figur aus dem Bravo 6 Set "U.S. Military Police Nam" brauchte ich noch ein passendes Fahrzeug – den M151 Ford MUTT. Dank Live-Basteln in Fällanden hatte ich den Bausatz praktisch an einem Wochenende zusammen gebaut.



Wieder zu Hause, konnte ich es mir dennoch nicht verkneifen, das Modell weiter zu detaillieren. Unter anderem habe ich den Sitzen mit einer dünnen Lage Papiertaschentüchern etwas Struktur verliehen, die Stossstange ausgetauscht oder die Befestigung des Reservekanisters ergänzt. Die aufgegossenen Scheibenwischer habe ich entfernt, damit ich das "Military Police" Decal sauber aufbringen kann. Diese werden dann später ersetzt.



Die Plane werde ich von Tamiya übernehmen, allerdings habe ich sie deutlich dünner geschliffen und auf der Innenseite einige Falten eingraviert. Auf Verbesserungen der Fahrzeugunterseite habe ich mit Ausnahme eines Schutzes für die Vorderachse verzichtet. Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für die Frontscheinwerfer, dann ist das Modell bereit zum Lackieren.

Gruss,
Markus


Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #88 am: 07. Mai 2014, 18:32:28 »
Tolle Details, vor allem der Hintersitz mit die Federung springt im Auge.... :D
Freue mich schon auf weiteres.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #89 am: 09. Mai 2014, 13:44:05 »
Da ich wieder einmal optimal Wetter in den Ferien erwischt habe, kann ich euch hier wenigstens den Rohbau meines Ferienprojektes zeigen.
Es ist ein M48A1 der Bundeswehr in 1/72. Der Bausatz ist von Revell entspricht aber dem alten Esci Bausatz.

Bemalung folgt...
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.