Bauberichte > Wasser

Titanic - Minicraft 1:350

<< < (2/10) > >>

Peter:

--- Zitat von: Markus am 15. November 2014, 16:05:36 ---Ah, das wird ein interessantes Projekt. Aber bau mir bitte keinen "Leonardo king of the world" vorne auf den Bug  ;)

--- Ende Zitat ---

Keine Angst, Markus, es wird kein "Filmschiff" ;D

Ernst:

--- Zitat --- Es wird ein Giga-Projekt (für mich zumindest) und wohl 1 bis 2 Jahre dauern!

--- Ende Zitat ---
Muss ich sooo lange warten bis der fertig ist........ ::) ;D ;D

Marco:
Da bin ich aber ganz vorne mit dabei. Habe eich noch ein Modell der Titanic aber in 1/220.
Am Modell gibt es aber einiges zu korrigieren. Muss mal den Link dazu aus meiner Sammlung suchen.

Ich kann dir auch noch dieses Buch empfehlen:
http://shop.vth.de/rms-titanic.html

Gruss Marco

Peter:
Hoi Marco,
danke für den Tip, habe das Buch in einem Warenkorb, weiss aber noch nicht ob ich es bestellen soll: Es zeigt den Bau eines 1:48er Schiffes, meines ist 7x kleiner (!!!) ich habe das fertige Modell irgendwo schon gesehen, doch auch dort sind Unstimmigkeiten zu erkennen!!!!!
Meine Referenz : http://www.titanic-plan.de/planinfo_d.html
Es sind CAD Pläne von Hesemann die ich vermutlich kaufe, oder vielleicht abgespeckt nur für den 1:350er Masstab...?
Diese Seite ist ein Link von hier: http://www.titanic-model.com/
Das ist für mich die  "Bibel" für den Bau der Titanic!!! 8)

Ich gehe vorest ganz sachte vor, indem ich einzelne Komponenten oder Massenproduktionen bemale und zusammenbaue, wie Liegestühle und Bänke (Ätzteile) Rettungsboote usw.
Habe auch schon die ersten Fehler am Rumpf entdeckt: fehlende Bullaugen am Heck!....das wird wohl so weitergehen... ::)
Hier provisorisch die angezeigten und fehlenden Bullaugen...!

Peter:

--- Zitat von: Marco am 16. November 2014, 00:11:11 ---Da bin ich aber ganz vorne mit dabei. Habe eich noch ein Modell der Titanic aber in 1/220.

--- Ende Zitat ---

Was ist das denn für ein Modell....aus Holz??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln