Bauberichte > Wasser

Nautilus - Pegasus Hobbies 1/144

<< < (3/6) > >>

ThomasZ:
Weiter ging es mit der Bemalung des Salons.
Als Grundfarbe wählte ich wieder die Eisenfarbe von AK True Metal.
Das Nemo-Logo auf den Orgelpfeifen ist wieder ein Ätzteil von Parafix, ebenso die Deckensegel. Diese lies ich im Messing-Look, irgendwie passt das zur Viktorianischen Zeit.

ThomasZ:
Auf den kalten Eisenboden habe ich noch einen Teppich verlegt. Auch hier orientierte ich mich an die viktorianische Zeit.
Ich habe verschiedene Muster ausprobiert, dies vor allem zusammen mit dem Sofa. Ach ja, warum ein blauer Teppich? Schaut euch doch wieder mal den Film "20'000 Meilen unter dem Meer" an  ;)

ThomasZ:
Die Inneneinrichtung wird mit Ätzteilen von Parafix noch ergänzt (Stuhl, Tische, Geländer). Die Bücherregale sind bereits in den Seitenwänden integriert, was ich eine tolle Idee finde und was auch sehr gut zum Salon passt. Nur bei der Bemalung der Bücher brauchte ich mehrere Anläufe. Irgendwie gefiel mir das einfach nicht. Ich habe sogar schon Decals von Bücherregalen und Bibliotheken erstellt, was mich schlussendlich aber auch nicht überzeugte. Nach einem sogenannten Gunk-Wash mit dunkelbrauner Ölfarbe kam ich dem Ziel langsam näher. Auf dem Bild ist die Ölfarbe noch ganz frisch, daher sieht es vielleicht noch ein wenig komisch aus.

ThomasZ:
Auch hier konnte ich einfach nicht warten und musste schon mal alles provisorisch zusammenstecken - die Farbe ist immer noch nicht trocken...

Markus:
Puhh, du bist ja viel schneller im updaten des Bauberichts als ich im Lesen. Der Salon sieht auper aus, hat fast etwas von Steam Punk. Die Bücherregale sind gelungen. Was mich in den Wahnsinn getrieben hätte wären die schwarzen Tasten auf der Orgel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln