Autor Thema: Sei,1:1,Nordatlantik  (Gelesen 5664 mal)

Jonas

  • Gast
Sei,1:1,Nordatlantik
« am: 21. Juni 2013, 20:38:57 »
Wertes Kollegium,

Nordatlantik, ein alter kaum geachteter Hersteller von vorzüglichen 1:1 Modellen hat heute sein lang angekündigter Sei/Seelachs herausgebracht.
Als zubehör wird höchsdens eine Rute mit 0,5 mm, draht sowie Blei und einige Hacken verwendet.
Das Modell an sich weist kaum Fischgräte und keinerlei Zu entfernende Fischhaut auf.
Bedingt durch diese Umstände geht der zusammenbau sehr zügig vorwärts.
Nach entfernen der üblich Optionalen Teile muss daher nicht weiter entschuppt werden.
Zur Alterung empfiehlt sich ein Wash mit Melange sowie ein Verstauben mit Pepperkoitus und Allroundkrydda.

Alles in allem war das Modell bereits nach 30 minuten bereit zum Eat-Out.
Die Alterung an sich ist mir nicht ganz zufriedenstellend gelungen, doch hoffe ich dem Priginal weitgehendst nahe gekommen zu sein.
Als minuspunkt bei Atlantik-Modells scheint definitiv, dass die Taufrischen Modelle bei der Alterung gar auseinanderbrechen.
Auf alle Fälle war der Bausatz eine gelungene Abwechslung, womit bestimmt auch noch die Modelle Torsk und Makrel gebaut werden dürften.
Wie immer sind schonungslose Kritik und Anregungen erwünscht.

Grüsse jonas

Peter

  • Gast
Re: Sei,1:1,Nordatlantik
« Antwort #1 am: 21. Juni 2013, 20:56:31 »
Hoi Jonas
Lecker, lecker......ich liebe Fisch! :P
Von der Rute würde mich allerdings nur der Draht als Verspannung interessieren ;D ;D

Noch viel Spass und Fisch im hohen Norden 8)

Grüsse Peter

Claudio

  • Gast
Re: Sei,1:1,Nordatlantik
« Antwort #2 am: 23. Juni 2013, 12:22:21 »
Hoi Jonas
 ;D ;D ;D ;D Än Guata!!!

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Sei,1:1,Nordatlantik
« Antwort #3 am: 23. Juni 2013, 18:05:41 »
Spitze :P
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

MarcelA

  • Gast
Re: Sei,1:1,Nordatlantik
« Antwort #4 am: 23. Juni 2013, 18:32:11 »
Jonas, toll dein Bericht! Weiter so .... :)

Marcel