Autor Thema: Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis  (Gelesen 9038 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« am: 11. April 2011, 14:33:43 »
Dieses Jahr wieder einmal sehr sehenswert: Das Zigermeet 2011
Und dieses Jahr sogar mit einer A-10 Thunderbolt !!!!

Zitat
Einmal mehr ist es dem Hunterverein Mollis gelungen, ein einzigartiges Flugprogramm im Rahmen des Zigermeet 2011 aufzustellen.

Wir feiern im Speziellen 60 Jahre Hunter und werden dementsprechend auch spezielle Gäste begrüssen dürfen.

So zeigen in unserer wunderschönen Glarner-Topografie die Patrouille Suisse, eine F/A-18, das PC-7 Team und das Super Puma Display Team der Luftwaffe ihre ausgezeichneten Künste in der Luft. Natürlich werden nicht nur unsere CH-Hunter, Venom, Vämpi den Zigermeet, bereichern, auch ausländische Gästeflugzeuge werden uns mit ihren Vorführungen unterhalten. Schon lange nicht mehr in der Schweiz gesehen : eine A-10 Thunderbolt. Und selbstverständlich wird uns die Super Conni in ihrem neuen „Kleid“ ebenso faszinieren.

Am Freitag, 8.Juli 2011 ist Trainingstag wo die Fliegerfans sich bereits auch kulinarisch verwöhnen lassen können.

Übrigens werden noch Helfer gesucht, welche an beiden Tagen mithelfen wollen

http://www.zigermeet.ch/index2.php
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #1 am: 26. Mai 2011, 18:23:25 »
Neuste Info's

Betr. A-10 die Aussage vom Zigermeet OK-Chef:

"Der A-10 käme von Ramstein und würde in Mollis landen, abgeholt durch die Luftwaffe.
Es ist jedoch noch sehr fraglich, da diese Maschine in Lybien im Einsatz ist."


Dann hoffen wir mal...
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #2 am: 26. Mai 2011, 18:24:41 »
Programm
Freitag 08.07.2011
Am Freitag finden folgende Trainings statt:
Patrouille Suisse
F/A 18
Super Puma
PC7 Team
Hunter Flüge
Pioneer Team

Samstag 09.07.2011
Offizielles Programm:
Patrouille Suisse
F/A 18
Super Puma
PC7 Team
Pioneer Team
Hunter Flüge
PC3 Team
Avenger/AT 6
Edge 540 mit Vito Wyprächtiger
Super Constellation
REGA
Miss Demeanour
A-10 Thunderbolt
Diverse Info- und Marktstände

Sonntag 10.07.2011
Super Constellation
AN2
Stearman

An allen Tagen:
Festwirtschaft
Modellflug
Schnupperflüge und Rundflüge

Eintritt: Freitag und Samstag
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 09:11:29 »
Mal sehen, vieleicht komm ich am Sammstag. Da  ist ja am meisten los.

Schade das es nicht mal wieder so eine richtig Grosse Airshow in der Schweiz giebt.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #4 am: 05. Juli 2011, 07:30:21 »
Folgende Eckpunkte konnte ich schon mal feststellen.

Eintritt:
Freitag     10.- für Erwachsene, Kinder bis 16 Jahren gratis.
Samstag   30.- für Erwachsene, Kinder bis 16 Jahren gratis.

Parkplätze:
Die Parkplatzordnung kenne ich noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass wieder auf der westlichen Linthseite parkiert wird. Ob ein Shuttelbetrieb stattfindet ist mir nicht bekannt.
Ich habe auch nichts darüber gehört. Evt werden Parkplatzgebühren erhoben.
Da der Bären aber geschlossen ist, kann man aber dort sicherlich parkieren!
Von dort ist man zu Fuss in 5-10 Minuten auf dem Flugplatz Nordende. (je nachdem wie man herumtrödelt)

Verschiedenes:
Die A-10 Thunderbold kommt definitiv.
Sie wird beim Holzhangar in der Pistenmitte ausgestellt. Ob ein Display gefogen wird, weiss ich noch nicht. Der Standort spricht aber momentan dafür
(Betankungsstandort, einziger Zugang zur Piste, Platz der Displayflugzeuge)


Mehr kann ich vielleicht nach Heute Abend nach dem Brifing für die Helfer sagen.
Melde sich wer kommt, wir können dann ja gemeinsam mit den Familien auf den Flugplatz walken  ;) ;D
Gruss René

Guenther

  • Gast
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #5 am: 05. Juli 2011, 13:27:07 »
Wenn die A-10 da ist, kann da jemand schön viele Bilder von nah und fern ringsherum machen? Ich hab Nachtdienst und daher klappt es nicht wirklich

gruss
günther

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #6 am: 05. Juli 2011, 21:20:40 »
Ja macht gute Fotos von der A-10, kann leider auch nicht dabei sein.

Allen die gehen, viel Spass!

Viele Grüsse
Greg

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #7 am: 05. Juli 2011, 22:43:45 »
Hatte Heute das Helferbrifing

Der OK Präsident hat mir mitgeteilt, dass die Amerikaner leider Heute Mittag per Mail abgesagt haben.
Die A-10 wird also nicht kommen. Sch....ade  :'(

Auch die Miss Demeanour muss leider in England bleiben. Sie hat "fuel problems and the engine blows out black smoke"

Dafür kommt aber eine C-36  und die ist mir genauso wichtig
« Letzte Änderung: 06. Juli 2011, 08:12:46 von René »
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #8 am: 06. Juli 2011, 21:32:34 »
Kann leider auch wieder nicht kommen. Wünsche allen viel spass und hoffendlich einen kleinen Bericht hier im Forum.

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re:Ziegermeet 09. / 10.07.2011 in Mollis
« Antwort #9 am: 11. Juli 2011, 17:14:56 »
bewegte Bilder...

http://www.youtube.com/watch?v=mg4N2MFq7hc

gruss
günther