modellbaustammtisch.ch

Bauberichte => Sonstiges => Thema gestartet von: Jonas am 21. Juni 2009, 15:57:36

Titel: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 21. Juni 2009, 15:57:36
Ein Widerstandsnest am D-Day um 04:00 Uhr

Die Anfangschritte meines Dios werden noch einigen bekannt sein.
Auch wenn ich kein guter Schreiberling sein mag,erfolgten seither einige kleine Schritte ;)

Mitlerweile übe ich mich am übungssandkasten an der Darstellung des Sandes und des Dünengrases.

Den Sand holte ich mir in einem Gartencenter, ist Spielsand zu 25Kg für knapp 15Fr.

Mein erster Versuch scheiterte kläglich:ich bestrich den Gips mit weissleim und streute den sand darauf,den habe ich noch etwas angepresst. Nach dem trocknen ses Weissleimes haftete der sand nicht.

Mein heutiger versuch: Ich besprühte den Sand mit Wasser und trug darauf ein Sand/Wasser/Weissleim gemisch mit dem Spachtel auf.
Den Sand habe ich noch versucht etwas in Form zu bringen ( Gezeitenebenen ),was mir aber nicht sonderlich gelungen ist.
Mal sehen was ist,wenn alles getrocknet ist :-\

Das Dünengras habe ich aus irgend einem Bastelladen. Zurechtgeschnitten und in die noch Feuchte Brühe miteingebracht.

Mein Wikinger entspricht der Figur für 1:35


Für Anregungen und Ideen bin ich Euch dankbar,da das Teil ja für Münchenstein vertigwerden soll (denke da eher an 2010 )

Grüsse Jonas
Titel: Re: Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 21. Juni 2009, 17:40:46
Sieht doch gut aus, da kommen doch wieder Kindheitserrinnerungen auf ;D

Gruss Marcel

Titel: Re: Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Max am 21. Juni 2009, 18:16:37
Sali Jonas
Ich mache es immer so das ich den sand streue und dann mit einer Farbbrühe (je nach geschmack) die mit alkohol aufgemischt wurde und weiisleim rein dan ganze mit einer Pipette  beträuffle so richtig schlammig dreckig aber nach dem trocknen sieht es super aus , und hält
Gruss
Max
Titel: Re:Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 31. Juli 2009, 08:26:11
Hallo Max,

auf meine Fläche von gut 80/80cm abzüglich des Bukers,erscheint mir die Technik sehr heftig ( für mein Können )

Durch den Vorausgegangenen Sturm möchte ich noch einen Rutsch einbauen,sowie die Gezeitenebenen mit ablaufrillen Darstellen.

Und , ach ja, das Dünengras ist ja auch nicht alles verwelkt,zu deren Jahreszeit kommt ja schon grün nach.......
Titel: Re:Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 31. Juli 2009, 08:46:30
Sowas zu Strand
Titel: Re:Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Claudio am 31. Juli 2009, 09:29:32
Hoi Jonas

Sieht für mich schon mal sehr gut aus... Hast Du schon mal probiert, die Läufe nur aufzumalen? Die "eingeritzte" Variante scheint mir etwas tief zu sein...
Schön wäre es natürlich auch, wenn Du etwas feineren Sand bekommen hättest (Quarzsand z.B....). Allerdings weiss ich nicht, wie fein der Sand in der Normandie wirklich ist....

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 31. Juli 2009, 09:39:08
Für mich sieht das schon mal sehr gut aus, auf solche Detais würd ich gar nicht kommen.

Wird man eigentlich auch noch Wasser sehen auf dem Dio?

Gruss Marcel
Titel: Re:Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 09. Februar 2010, 21:53:47
Mitlerweile habe ich den Kampfraum etwas realistischer gealtert und die Sandsäcke nach Originalvorlage neu bemalt.
Kleinkrams wie Stacheldraht, Strandhindernisse,Figur uvm sind parat,wenn nur die scheu vor der Sandgestaltung nicht wäre.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 12. Oktober 2013, 18:56:33
Hallo zusammen,

doch doch es giebt diese Uralt D-Day GB Baustelle nach wie vor immer noch.
Leider  >:(
Ich versuche mich gerade im Übungssandkasten mit der Sandgestaltung.
Da habe ich nun nach Münchenstein echt mal eine Frage an unseren Dioramaexperten.
Wie kann ich am realistischen das dünengras darstellen?
Ich habe es mal mit Pinselhaaren versucht,doch sieht das auch nicht ganz knusprig aus.
Nach all den Jahren und Umzügen sind auch viele Schadstellen am Gips-Bunker aufgetreten.
Vermutlich muss ich den nun zum dritten male aussen ganz neu streichen  ::)

Gruess Jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 12. Oktober 2013, 21:35:26
Hallo Jonas

Ich will mich ja nicht unbedingt zum Dio-Experten machen, aber Erfahrung habe ich schon, wenn auch nicht unbedingt bei Dünen ::)

Also die gezeigten Büschel finde ich schon mal gut, wenn du aber grössere Flächen bepflanzen willst, solltest du das Angebot bei Noch und Busch einmal untersuchen, dort gibt es ganze Teppiche aus gras in diversen Höhen, aus denen man kleinere Flächen ausschneiden kann und so im Dio aufkleben......es muss ja auch nicht unbedingt Gras sein, wenn im HO-Masstab Kornfelder gemacht werden können, wäre das im 35er schon schöne Büschel 8)

Übrigens muss das ja ein Giga-Diorama werden.. :o¨

Noch ein kleiner Nachtrag:
Dünensand würde ich mit Gips (Moltofill) modelieren und dann mit einer Topmalerei gestalten ;)
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 13. Oktober 2013, 16:18:23
Hallo Peter,
das mit Moltofil leuchtet mir gar nicht ein,ich verstehe nicht ganz wie ich so einen sandeffekt hinkriegen kann.

Langzeitbaustellen solcher art zeigen sich hier sonderbar negativ.
Wäre es kein Dolp Bunker mit Zinngeschütz,so wäre es heute auf den bauschutt geflogen!
Der damalige Start vom GB fand im zeitraum vom 27.juli2007 bis zum 25.jan2008 statt.
Damals sahen meine Modelle noch sowas zu anders aus  ;D
Leider finde ich nur noch hier einen uralt baubericht,also gehts hier auch weiter.

Die Dünengestaltung muss ich mindesdens viermal neu aufgezogen haben und sie gefiel mir auch heute morgen noch nicht.
Von Marcel habe ich noch einen MG-Stand und von Claudio einen Felsen beigezogen und alles aufgerissen.
Jetzt entsteht im Hinterland des Bunkers ein Laufgraben mit Holzverschalung.
Darüber gedenke ich teils ein Tarnnetz zu spannen,wie es auch über dem Geschützlauf geplant war.

Vorerst konnte ich jedoch nur die zwei Hindernisse sowie die äussert hässlich bemalte Dolp-Zinnfigur auffinden.
Die selbstgestrickten Tarnnetze und ebenfals meterweise gebastelten Stacheldraht bleiben unauffindlich.

Grüsse Jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 13. Oktober 2013, 18:05:39
Aber, aber Jonas........ ;D

Folgende Beispiele die veranschaulichen sollen, dass man nicht unbedingt Sand braucht, wenn man Sand darstellen will ::)

1. Als Grundierung würde ich Moltofill nehmen, voraus gesetzt, ich habe das Gelände schon mit Styropor usw. gestaltet. Moltofill verdünnen nach belieben,  eher etwas zähflüssig.
Das Mittel selbst hat schon eine körnige Struktur, wie du an meiner Mauer sehen kannst.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 13. Oktober 2013, 18:11:01
2. Farbe ins Spiel bringen, mit Pinsel und bei Dünen eher Airbrush. Danach kann man immer noch gewisse Stellen mit feinen Pigmenten bestreuen.

Das Beispiel meines Geländes zeigt den mit Moltofill gestalteten Boden, der nachher grob mal bemalt wurde.....hier ist noch kein Körnchen Pulver oder Gras gestreut worden..... 8)

Ich denke, dass es nun bei dir wie ein Blitz leuchtet? ;D ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 13. Oktober 2013, 21:42:05
Schaut gut aus, den MG Stand würd ich aber bündig zur Landschaft einbuddeln.
Falls du noch Fotos von dem Dünengras brauchst habe vor einer Woche fleissig die Strände der Normandie fotografiert. Ich finde Pinselborsten passen da sehr gut dafür.

Gruss Marcel
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Ricardo am 13. Oktober 2013, 21:44:57
Das wird gut das Diorama!
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 14. Oktober 2013, 12:29:26
Welch ein Blitzgewitter !  ;D

Hast Du vileicht auch ein zwei foto vom strand zu den Dünen?
Für meine kleine Fläche müsste ich die Dünen steil anziehen.
Gruess jo
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 14. Oktober 2013, 12:38:52
Nach dem rückbau vom Gelände und den fantasy Bunkeraufbauten erfolgt der neuzuschnitt von Jakodur.
Auffinden konnte ich auch den Stacheldraht sowie zwei Netze.
Der Pinocio badet gerade in Benzin.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 14. Oktober 2013, 21:13:07
Fotos hab ich noch viele, weis nur nich gerade wo suchen ;D
Hab mal alles n die Dropbox abgelegt, viel spass beim durchstöbern.
Was ich so gesehen habe bis jetz wurde das Gras gegen hinten einfach immer dichter. An vielen Orten vorallem etwas oberhalb hat es sehr dichtes Bromerbeer Gestrüpp, ob dies aber auch schon damals so vorhanden war bezweifle ich.

Die Hindernisse die du da direkt vor den Bunker gestellt hast würde ich weg lassen, soweit ich das bis jetzt in  den Büchern so gesehen habe waren die noch viel weiter vorne an den Stränden.

Gruss Marcel
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 14. Oktober 2013, 21:15:41
Hätte sonst noch ein Vorbild von einem Bunkerhund ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 15. Oktober 2013, 12:45:46
Die Hindernisse sind weg, doch hätte ich eine neue Sperre auf nem Foto gefunden.
Zwei Betonklötze die mit H-Träger verbunden werden.
Was meinst du? Zu nahe am Bunker?

Gruess jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 15. Oktober 2013, 21:01:41
Ja finde auch das ist zu nahe am Bunker.  Die Geschützbunker meist einzeln verbaut und meist von ein paar MG und Granatwerferstellungen umgeben. Manche waren auch in eine Panzermauer integiert. Ich würde eher Stacheldrahtverhaue vorne dran machen.
Schaue mal was ich noch so für Bücher habe die ich dir hochladen kann.

Gruss Marcel
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: René am 16. Oktober 2013, 08:21:38
Hallo Jonas

ich könnte Dir noch ein Landungsboot anbieten für dieses Dio.

Kommen oben auf der Düne noch Schützengräben hin?
Ansonsten wäre ja dieser Bunker überhaupt nicht verteidigt?

Vielleicht ein oder zwei MG Nestern mit überkreuzenden Feuerbereichen, usw
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 16. Oktober 2013, 11:45:59
Jaja schon gut , ihr wollt ja nur das ich alles auf 1200x1200 vergrössere  ;)
Auf der Düne ist zuwenig Platz !
Ich müsste den noch weissen MG-Bunker wie auf foto zwei versetzen um noch einen Graben ziehen zu können.
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Bis auf die Strandhindernisse , kommen nun keine weiteren Sperren dazu.

Gruess jo
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 16. Oktober 2013, 11:55:22
Ja das ist schon ein Problem wenn du da alles korrekt darstellen willst müsste der strand wohl aleine schon über ein Meter tief sein ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 16. Oktober 2013, 12:30:04
So langsam blicke ich durch wie das aussehen könnte ::) Wird ja mächtig gross!!

Wenn auch du einen elastischen Bastelraum hättest, wäre 2x1m kein Problem....Ernst kann das auch... ;D ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: René am 16. Oktober 2013, 13:56:49
Jonas, es reichen 1.8 x 0.8m völlig
Gäbe in Münchenstein einen eigenen Tisch
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 16. Oktober 2013, 21:38:21
Wär ja nicht mal so gross im vergleich mit deiner Dora ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 03. November 2013, 19:15:54
Hallo zusammen,

Nachdem nochmals weitere Schützengräben ausgehoben wurden, wurden noch alle Schäden an der Gipsstruktur bereinigt.
Die Graue Tamiya Grundfarbe wurde mehrmals aufgehellt und abgedunkelt aufgespritzt.
Nach einer lage Zukunft und deren austrocknung, säfferte ich das ganze fest mit einem Mig-Washing ein.
Im grunde wie ein Filter.
Diesen liess ich kurz antrocknen und tupfte diesen wieder ab.
Danach setzte ich einen Ak-Filter in grau darüber.
Anschliessend folgte ein Wash in den Ecken und um alle Metallteile, die nachher noch in Modelmaster Rost bemalt wurden.
Die halbtrockene Farbe wurde mit Pinsel traktiert, wobei schon eine erste Roststrucktur entsteht.
Wäre BF 4 ein halbwegs anständiges Game, so wäre an dem Weekend kein Zeit für Modellbau geblieben  8)


Gruss Jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 10. November 2013, 18:24:15
Das fehlende Foto.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 10. November 2013, 18:29:02
Hallo zusammen,
Nach dem Nachtessen verwertete ich gleich noch die Konservendose für die Hügelsicherung in den Laufgräben.
Die 5cm KWK ist mal profisorisch gestellt .
Wünsche allen nen guten wochenstart

Gruss jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 10. November 2013, 18:35:21
Uiii....gigantisch 8) wäre da nicht 1:72 die bessere Wahl gewesen? :P
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 10. November 2013, 18:36:32
Viel zu kleiiiiiiinnnn !!!!!!! ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Ernst am 10. November 2013, 23:03:13
In 1/72 kann man auf diese Fläche zwei mal mehr bauen. ;D ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 11. November 2013, 12:11:57
Das ist definitiv so.
Ich ehre euch 1:72 bauer, doch für meine nerven ist des ein kleines stück zuviel .

Gruess jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marco am 11. November 2013, 21:42:00
Hallo Jonas

Das sieht echt hammer mässig aus bis jetzt. Das mit den Konservendosen ist echt ein guter Tip.

Mach weiter so...
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 17. November 2013, 22:33:00
Hallo zusammen,

der kleine Bunker erhielt mittlerweile eine Schalung für die Treppe,welche ich mit Schnellzement abgezogen habe.

Alle Wellbleche erhielten zuerst eine blaue Maschinenfarbenlackierung aus der Dose.
Anschliessend mit Bilthema Stossstangenspray in braun oder grau einen überzug,welcher jenachdem nicht immer haftete.
Direkt darauf verwendete ich diverse Rost-Washings von MIG,mit Pinsel,Schwamm,was gerade laune machte  ;D

Nun sind die Überrollbügel für den Graben dran,worauf noch Tarrnnetze geflochten werden müssten.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 17. November 2013, 22:35:51
Meine Konservendose war innen weiss beschichtet.
Auf ein versuchsmuster tupfte ich ein MIG-Rostwash auf,nur schon dies ergiebt einen genialen effekt.

Grüsse Jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 05. Januar 2014, 20:19:32
Dank drei Wochen Ferien gehts mit der Ruhe auch weiter.
Die Holzverschalungen sind bemalt ebenso die zwei Felsen.
Im Lafgraben ist schon mal der Sand mittels Pigmenten behandelt.
Die Stellprobe zeigt wie in etwa das ganze mit dem Stacheldraht aussehen soll.
Die genaue Darstellung dessen wie der montiert war muss ich zuerst noch rausbekommen.

Grüsse Jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 05. Januar 2014, 22:01:50
Schaut immer besser aus.

Gruss Marcel
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 05. Januar 2014, 22:08:20
Genau!!! 8)
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Ernst am 05. Januar 2014, 22:20:21
Dies ist doch einer Hälfte?
Der sieht ja ganz gut aus.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 07. Januar 2014, 22:50:40
In den Anschlag getrieben versuche ich mal das ganze provisorisch in Szene zu setzen.
Ausprobieren wie was wohl am bessten wirkt.
Die Packschnur stellt einen noch nicht existenten Stacheldraht dar.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marco am 08. Januar 2014, 08:14:29
Ich finde es echt super was du uns hier zeigst. Nach deinem letzten Diorama ist das ja eine ganze Landkarte ;)
Die Felsen finde ich zudem auch sehr gelungen. Die Borsten wirst du aber noch ein wenig Kaschieren, oder?

Gruss Marco
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 09. Januar 2014, 12:22:07
Sieht gut aus, willst du nicht noch etwas grössere Grassbüsche machen?

Gruss Marcel
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Ernst am 09. Januar 2014, 18:07:29
Das wird was schönes !!  ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 12. Januar 2014, 22:41:10

Alternativ wäre auch ein Panzerturm möglich doch erscheint mir die "Hitlersense" wirkungsvoller.
Prozentual erscheint der Stacheldraht etwas zu gross, da ich jedoch nun bei 8,5lm angelangt bin brauche ich zu den bestehenden noch weitere 5lm,also übe ich immer an feineren Ausführungen.
Hauptsache das Zeug erscheint wirkungsvoll !

Gruss jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Ernst am 13. Januar 2014, 19:53:46
Sag bloss nichts von mir, Stacheldraht auf dieser Weise ist auch ganz schön anstrengend. ;D ;D
Und wirkungsvoll ist es.
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 13. Januar 2014, 20:38:01
Ihr könnt euch eigentlich zusammen setzen, ihr seid wohl beide gleich masochistisch veranlagt. Der eine mit gemüse en Mass und der Andere im Stacheldraht knüpfen am Laufmeter ;)
Sieht aber beides am Schluss super aus.

Gruss Marcel
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 01. Februar 2014, 20:40:49
Nachdem das Dio zwei ganze Modelltreffen überstanden hat, sehe ich mich auf dem richtigen Weg und setz gleich noch eines oben drauf  ;D
Ein MG 42, in gespannter, Gehäuse geöffnet, Zweibein zwecks vergrösserten Radius in Mittelposition und dazu gleich noch mit Lauffwechsel.
Alles in einer Woche dh 3Tage Recherche und der Rest verbucht für die Fummelei.
Nach dem Chaos ist mitten im Chaos und so stehen schon die Figuren an.

Gruess jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marcel am 01. Februar 2014, 21:45:55
Das schaut ja echt starck aus :o
Schön, das nicht nur ich so ein Chaos habe ;)

Gruss Marcel
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Claudio am 03. Februar 2014, 08:18:33
Krasss... Du willst es also wissen wegen dem Laufwechsel....  ;D
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 03. Februar 2014, 11:59:56
Ein kreatives Chaos......bei mir siehts heute ähnlich aus, nur mag ich im Moment nichts anlangen..... :-[ ::)
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 28. September 2014, 11:07:51
Hallo zusammen,

Münchenstein naht in schrecklicher schnelle!

Egal wie bekifft die aussehen, das Gesamtwerk macht Spass  ;D

Gruss jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Markus am 28. September 2014, 16:05:50
Du musst deinen Sandkasten wieder mal an einen Höck bringen  ;)
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Jonas am 28. September 2014, 18:02:56
@Markus

Vileicht das nächste mal im Bären, wann immer das auch ist und ich kein Taxi brauche  :-X

Als nicht figurenakrobat bin ich fast zufrieden mit den Marineartilleristen.
Hersteller von Dolp bis Verlinden und Unbekannte

Stehen sowiso alle irgendwo im Graben  8)



Gruss jonas
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Marco am 28. September 2014, 23:09:34
Ich würde die Figuren sicher nicht besser hinkriegen. Sind das alle Figuren auf dem Diorama oder kommen da noch mehr drauf?

Gruss Marco
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Peter am 29. September 2014, 10:11:13
Hallo Jonas, Kompliment, die Figuren sehen gut aus! 8)

Du musst aber aufpassen, dass bei der Aufstellung der Winterbekleidete nicht zu exponiert auf dem Gelände steht...... ;)
Titel: Re: 1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm
Beitrag von: Ernst am 03. Oktober 2014, 17:20:35
Stimmt, die Figuren sehen gut aus.  ;D
Und... viel Spass in der Kuspo, schade das ich nicht dabei sein kann..... >:(
Es wäre nett gewesen euch mit eure schöne Sachen wieder zu treffen.