Autor Thema: SPAD VII C.1 - MAC 172  (Gelesen 26504 mal)

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #45 am: 20. Februar 2015, 10:44:03 »
Sodele......ich bin auch wieder am werkeln, nachdem ich mir eine fast 3-monatige Auszeit genommen habe!!!! Mit den schönen "F" habe ich die Zeit verbracht: Feiertage, Fasnacht und Frauen.... ;D ;D :P

Meine Hochachtung für alle Neuheiten die ich hier in der Zwischenzeit gesehen habe!!!!! 8) Ihr seid ja wirklich alle wieder voll drauf und ein Modell ist schöner wie das andere..... :P

Meine SPAD hat nun die Streben bekommen, und nun beginne ich mit der Verspannung. Dank meinen Protokollen, die ich für jedes Modell erstelle, wusste ich sofort was denn zu tun ist, und nun gehts wieder richtig los!

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #46 am: 20. Februar 2015, 23:14:41 »
Welcome back Peter

Habe deine Bauberichte vermisst.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #47 am: 20. Februar 2015, 23:21:56 »
Schön das du wieder dabei bist. Hoffentlich kommst du nun wieder mehr zum Bauen :)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #48 am: 21. Februar 2015, 00:46:14 »
Die Verspannung ist jetzt komplett, ging ganz gut und flott!!
Obwohl es heute sehr dünne Fäden gibt, (siehe Beat) bleibe ich bei meiner Giessast-Methode, das geht bei mir schon wie am Fliessband..... ;D

Markus

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #49 am: 21. Februar 2015, 10:48:41 »
Zurück in alter Frische  8)

Das wird ein schönes Modell, gefällt mir

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #50 am: 21. Februar 2015, 11:24:32 »
Hübsch!  :D

Ich staune immer wieder wie man(n) mit gezogenen Gussästen arbeiten kann.
Das ist ein Material das mir überhaubt nicht liegt, darum hab ich so lange keine Doppeldecker gebaut.....  ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #51 am: 21. Februar 2015, 12:02:23 »
Ja, es ist ja auch eine knifflige Arbeit, aber nach Jahren (!) Übung kenne ich heute jeden Trick! 8)
Dass du es mit den neuen "Gummis" voll drauf hast, zeigen deine schönen Nieuports, aber ich warne dich, diese Doppeldecker machen Süchtig........! ::) :P

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #52 am: 21. Februar 2015, 12:23:07 »

Die 2 Nieuport waren sicher nicht die letzten Doppeldecker aus meiner Werft.
Ein paar Ideen hab ich schon noch.......  ;)

Momentan bau ich aber wieder in der "modernen" Ecke, DHC-2 Beaver und P-51  :D
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Patrick

  • Forumsmitglied
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • dies ist persönlicher text
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #53 am: 21. Februar 2015, 15:45:44 »
Die SPAD VII ist einfach wunderschön geworden! Dieser Baubericht hat auf mich wie die Fotos aus einem guten Kochbuch gewirkt: Mein Modellbaumagen knurrt jetzt wieder  ;D  Danke, Peter!

Ernst

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #54 am: 21. Februar 2015, 17:24:36 »
Toller Flieger, ich freue mich auf deiner "Rückkehr". ;)

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #55 am: 22. Februar 2015, 11:47:40 »
@Patrick
Das freut mich wenn dir das Wasser im Mund zusammenläuft..... ;D

Bei der SPAD beginnt das Anpassen der Tragfläche, dabei erkennt man oft, dass die eine oder andere Strebe etwas zu kurz ist, die werden dann mit kleinen Plastikstückchen noch etwas aufgestockt.
Danach müssen nur noch die beiden Steuerstangen für die Klappen montiert werden!

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #56 am: 24. Februar 2015, 20:13:15 »
Das Diorama für die SPAD macht auch Fortschritte, leider sind die Fotos nicht so top..... ::)

Neben einigen Zivil-Figuren kommt auch der Ford-T dazu, weiters werden Franz. Soldaten, Bäume und Planzen das Diorama beleben.

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #57 am: 25. Februar 2015, 18:19:21 »
Das Diorama bekomt immer mehr Utensilien: Der erste Baum ist gepflanzt und auch die Schafe haben ihr Plätzchen ;)

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #58 am: 25. Februar 2015, 18:22:24 »
Aus einem HO-Bank ist ein 72er geworden auf dem der Opi schon mal probesitzt.
Vieles muss noch detailliert werden, wie zum Beispiel Zwischenräume (Pfeile) die mit Bewuchs kaschiert werden.

Markus

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #59 am: 25. Februar 2015, 20:12:28 »
Da bin ich gespannt, wie das Diorama am Schluss auusehen wird, wenn alles zusammen kommt.
Hast du die Schäfchen selber bemalt oder gibt es die so so kaufen?