Autor Thema: SPAD VII C.1 - MAC 172  (Gelesen 26515 mal)

Ernst

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #60 am: 25. Februar 2015, 20:27:19 »
Hallo Peter,

Wunderbar, das sieht schon herrlich aus, vor allem weiter so.... :P :P

P.S. hasst du mein Bericht bekommen?

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #61 am: 26. Februar 2015, 07:40:55 »
Jetzt gibst du aber wieder mächtig Gas. Der Baum und die Schafe finde ich besonders gelungen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #62 am: 26. Februar 2015, 08:53:31 »
@Markus
Ja, die Schäfchen habe ich selbst bemalt, sie sind von Preiser. Frage mich nicht wie ich sie bemalt habe, ich weiss es nicht mehr, ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht gleich alle so bemalt habe...... :-[

@Ernst
Ja, habe dein Bericht, besten Dank....hihihihi ;D

@Marco
Ich muss die "verlauerte" Zeit wieder ein wenig einholen... ;)
Der Baum finde ich auch nicht schlecht, der Stamm ist echt, das Geäst und die Beflockung sind von Busch, das HO-Zeugs entspricht oft eher dem 72er Masstab..... :)

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #63 am: 26. Februar 2015, 13:22:40 »
Ein weiterer Gast aus dem Dorf mit Stumpen und die Mutter der Wirtin sind dazugekommen. Die Lücken unter dem Haus sind nun durch Pflanzen verdeckt. Der Opi hat noch farbliche Veränderungen erhalten. Ich habe auch erst jetzt gesehen, dass das Fenster hinter dem Opi etwas schräg ist, das wird auch noch korrigiert.

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #64 am: 26. Februar 2015, 16:38:50 »
Nun ist die gemütliche Runde komplett: links kam die junge Angestellte dazu, sie schneidet gerade ein Brot, die Wirtin rechts mit Neugeborenem wird später vor der Holzwand stehen, und mit ihrem Mann sprechen, der als Sanitäts-Chauffeur ein kleiner Besuch machte, da er in der Nähe stationiert ist.
Solche Geschichten muss ich mir zuerst einfallen lassen, bevor ich mit einem Diorama beginne ;)

Es ist idyllisch. und doch herscht Krieg!! Hoffen wir, dass der Chauffeur ihn überlebt...... ::)

Ernst

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #65 am: 26. Februar 2015, 22:24:48 »
Ist es zufällig das du dieses Thema gewählt hasst, letztes Jahr war es Hundert Jahre her, la grande Querre.
Zitat
Hoffen wir, dass der Chauffeur ihn überlebt.
Und, so wie es im Leben geht, für Nachwuchs ist gesorgt...... ;)

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #66 am: 26. Februar 2015, 22:47:02 »
@Ernst
Nein das ist kein Zufall, und der erste Weltkrieg hat bis November 1918 gedauert, und so werde ich auch bis 2018 nur WW-I Kisten bauen....!!!! ;D
Material habe ich genug! :P

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #67 am: 27. Februar 2015, 09:05:27 »
Das Dio schaut richtig lebendig aus. Von welchem Hersteller sind die Figuren?

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #68 am: 27. Februar 2015, 11:30:03 »
@ Marcel

Die Figuren sind von Imex und behandeln eigentlich Auswandere nach AmeriKa (Pioneers) und (Pilgrims). Mit guter Bemalung und eventuell kleinen Veränderungen lasssen sie sich auch für die WW-I Zeit verwenden. :)

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #69 am: 27. Februar 2015, 14:18:37 »
Hier sind bereits zwei Bäume an ihrem Ort, als Jux habe ich noch einen Bentley dazu gestellt, er ist von Oxford und in 1:76, würde aber ohne weiteres dazu passen..... ;D

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #70 am: 27. Februar 2015, 14:20:42 »
Hier ist der dritte Baum in Arbeit, dazu hilft mir mein beweglicher "Tisch-Schraubstock".

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #71 am: 27. Februar 2015, 18:36:10 »
Offenbar ein Bentley-Treff zum Froschschenkel-Essen........ ;D

Peter

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #72 am: 27. Februar 2015, 18:38:53 »
Spass beiseite, jetzt hat der Acker seine Setzlinge bekommen, die Dame kann nun jäten bis ihr das Kreuz weh tut.... ;D

Ernst

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #73 am: 27. Februar 2015, 18:39:19 »
Spannend !!! Weiter sooo..... :P :P

Markus

  • Gast
Re: SPAD VII C.1 - MAC 172
« Antwort #74 am: 27. Februar 2015, 21:27:00 »
Peter, auf die Herstellung des Baums musst du mal näher eingehen. Das sieht sehr interessant aus.