Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Wasser / Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 10. Januar 2019, 21:31:06 »
hast du den Bau der Enterprise neu begonnen?
Nein, die Pläne der USS VIXEN lagen bereits am Höck vom Oktober 2018 auf dem Tisch (im Hintergrund). Es ist aber durchaus möglich dass ich es bis jetzt nicht so explizit erwähnt hatte  ;)
Abgesehen davon, aus den Ausschuss-Spanten könnte man wirklich schon fast ein zweites Schiff bauen  ::)

Grüsse Thomas
2
Wasser / Re: USS Enterprise 1799 - 2012
« Letzter Beitrag von René am 09. Januar 2019, 06:28:27 »
Also ich muss schon sagen, dass ich echt beeindruckt bin was du da mit Holz baust.
Jetzt muss ich aber doch mal so fragen...... hast du den Bau der Enterprise neu begonnen?

Da du die USS VIXEN bis jetzt nie erwähnt hast (oder ich habe es verdrängt) ???

Auf jeden Fall sieht es toll aus und ich bin schon mal gespannt darauf das Teil live zu sehen.
3
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von René am 09. Januar 2019, 06:23:14 »
Hallo Thomas

Ja das ist so. gewisse Teile sind wirklich sehr klein. Vor allem an den Quads für die Steuerdüsen am Heckteil.
Was ich momentan etwas vor mich herschiebe ist die Herstellung der Landebeine.
Da sind eine Menge Teile zu erstellen, die gedreht werden müssen. und es ist ja nicht nur ein Landebein, es sind gleich mal vier.  :o

Mal schauen ob ich eines komplett herstelle und die restlichen dann abgiesse.
4
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von ThomasZ am 08. Januar 2019, 22:34:59 »
Echt beeindruckend dieser komplette Scratchbau. Bin echt gespannt die Eagle life zu sehen.
Wenn ich die Grössenverhältnisse richtig abschätze, sind das zum Teil relativ kleine Plastikschnipsel, die du erstellen musstest.

Grüsse Thomas
5
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von René am 07. Januar 2019, 20:11:53 »
Hier nun die Abstiegsstufe mit der aufgesetzten Aufstiegsstufe.
Das Ding ist noch ohne Landebeine, aber bereits schon 21cm hoch.

Bilder von allen vier Seiten
6
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von René am 07. Januar 2019, 20:08:56 »
Hier nun die Abstiegsstufe

Bild 1 Eine Gesammtübersicht
Bild 2 So sieht es dann mit einem Landebein aus
Bild 3 von der Seite

in der grossen Oeffnung in der Seite kommt die sogenannte MESA. Diese beinhaltet auch die Kamera welche den ersten Schritt auf dem Mond von Neil Armstrong gefilmt hatte
7
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von René am 07. Januar 2019, 20:06:05 »
Nun die ersten Einbauten der Aufstiegsstufe

Bild 1 Eine Gesammtübersicht
Bild 2 Die Triebwerksglocke der Aufstiegstufe
Bild 3 Die Sauerstoffversorgungseinheit
Bild 4 Die Abdeckung des Raketenmotors der Aufstiegsstufe
Bild 5 Der Luckendeckel zum Kopplungstunnel
Bild 6 Das erste Materialgestell im Mittelteil der Aufstiegsstufe
8
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von René am 07. Januar 2019, 20:01:33 »
Nun sind alle drei Teile der Aufstiegsstufe zusammengesetzt
Die Details kommen erst jetzt.
9
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von René am 07. Januar 2019, 19:59:25 »
Dann der Heckteil der Aufstiegsstufe mit den Bordcomputern und der Kühlung der Elektronik.
Die Kühlgitter sind mit Bare Metall Folie überzogen
10
Sonstiges / Re: 1/24 Scratch - Apollo 11 Mondlandefähre
« Letzter Beitrag von René am 07. Januar 2019, 19:57:58 »
Dann habe ich mich dem Cockpit gewidmet.
Natürlich ist noch keine Inneneinrichtung vorhanden aber man sieht bereits das Gesicht der Landefähre.
Seiten: [1] 2 3 ... 10