Autor Thema: 1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe  (Gelesen 64005 mal)

Claudio

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #45 am: 31. Mai 2011, 08:03:20 »
Hi Thomas

Tolle Arbeit, und sehr gut gerettet, gratuliere!!!

Tschüss
Claudio

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #46 am: 14. Juli 2011, 10:30:41 »
Nach einem kleinen Bauunterbruch um die Morane D-3801 fertig zu stellen habe ich die Arbeit bei der LVG wieder aufgenommen.
Da die Cockpit-Sektion und die Rumpfteile fertig gestellt sind können diese nun zusammengebaut werden. Dabei musste ich darauf schauen dass ich mir nicht wieder alles verbaue wie beim Pilotensitz.  ;) Im hinteren Teil müssen die Steuerseile noch durch die Rückwand gefädelt und verleimt werden.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #47 am: 14. Juli 2011, 10:31:22 »
Im vorderen Teil sind die Tragbretter für den Motor ebenfalls eingebaut und der Motor schon mal zur Probe positioniert.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #48 am: 14. Juli 2011, 10:32:23 »
Mit dem Zusammenbau der Rumpfteile kann das Thema Cockpit abgehakt werden. Dem Motor spendierte ich ein aus Zündhölzer gefertigtes Gestell um ihn zur Weiterbearbeitung aufbocken zu können. Der Bausatz von WingnutWings ist fantastisch, die Teile passen perfekt zusammen und man muss kaum etwas spachteln oder schleifen.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 10:36:18 von ThomasZ »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #49 am: 14. Juli 2011, 11:19:38 »
Das sieht einfach fantastisch aus, nur schade das man am Schluss nicht mehr alles von den Innereien sieht.
Das wär doch was für ein Dio mit so einem Ding in der Reparatur ;)

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #50 am: 14. Juli 2011, 15:33:23 »
Super gebaut !!!  :o

Ich bin einfach sprachlos.
Gruss René

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #51 am: 15. Juli 2011, 08:55:04 »
Ich bin einfach sprachlos.

??? Nun, wenn du jetzt schon sprachlos bist dann trink jetzt erst einen Beruhigungs-Tee und schau dir die folgenden Beiträge vom Motor nur in ganz homöopathischen Dosen an...  ;)

Der Benz Bz IV von WingnutWings kann man so wie er hier steht zusammenbauen, bemalen und in den Rumpf stecken – fertig...

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #52 am: 15. Juli 2011, 08:55:38 »
WNW stellt aber noch einen Zylindersatz zur Verfügung, aus welchem man aber ein wenig mehr herausholen kann. Selbst wenn der Motor im Rumpf steckt und die Motorhaube montiert wird ist noch ein schönes Stück davon zu sehen, daher lohnt es sich sicher noch ein wenig Arbeit in den Benz Bz IV zu investieren. Bei meiner LVG C.VI soll der Motor ein kleines Modell im Modell werden, einige Ideen fand ich schon im Web bei anderen Bauberichten...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 09:17:43 von ThomasZ »

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #53 am: 15. Juli 2011, 08:56:25 »
Unter anderem stiess ich auf einen Modellbauer, welcher selber Ätzteile für den Motor hergestellt hat. Die sehen einfach fantastisch aus und ich fragte ihn einfach mal an ob er mir weiter helfen könnte... Das Resultat sehr ihr auf dem Bild  ;D
Trotz den Ätzteilen ist noch einiges an Eigenbauten notwendig, da kommen hauptsächlich die Messingröhren (0.5 und 0.8mm) und Kupferdraht zur Anwendung.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #54 am: 15. Juli 2011, 08:57:24 »
Die Zündkerzen werde ich abschneiden und durch diese aus gedrehtem Metall austauschen, diese kann man bei R.B. Motion beziehen
http://www.rbmotion.com/sparks.html

Ich verwende die Zündkerzen im Massstab 1/24.
Diese Firma hat noch viele andere sehr interessante Teile im Angebot, ich habe mich noch mit Nieten, Muttern und sonstigem Kleinkram eingedeckt  ;D

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #55 am: 15. Juli 2011, 08:58:05 »
Die sechs Zylinder müssen zuerst mal für die Weiterarbeit vorbereitet werden, dazu werden Evergreen-Platten in die oberen Vertiefungen eingeklebt und die Zündkerzen abgeschnitten und die entsprechenden Löcher vorbereitet. Die Ätzteile sind relativ dünn, darum benötige ich einen stabilen Untergrund.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #56 am: 15. Juli 2011, 08:58:31 »
Als Erstes habe ich die Ätzteile angeklebt und mit einem 0.5mm Bohrer die Löcher durch den Plastik durch gebohrt. Danach wurden die tiefer liegenden Messingrohre befestigt – erst die vier äusseren, dann die restlichen in die vorbereiteten Löcher eingesteckt und dann mit einer geraden Metallplatte auf die Höhe der vier anderen Rohre runter gedrückt und mit Sekundenkleber fixiert.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #57 am: 15. Juli 2011, 08:59:03 »
Die Selbe Prozedur gilt für die längeren Messingrohre. Die Metallfedern aus Kupfer werden auch schon vorbereitet.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #58 am: 15. Juli 2011, 08:59:39 »
Nun müssen jeweils 3 Ätzteile gebogen und auf ein 4.5mm langes Messingrohr mit 0.8mm Durchmesser gesteckt und geklebt werden. Pro Zylinder 2 Stück, insgesamt 6 Zylinder – wieder mal eine Fuzzelarbeit welche die Nerven teilweise schon recht belasten kann.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 09:21:44 von ThomasZ »

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #59 am: 15. Juli 2011, 09:00:07 »
Nach 2 schier endlosen Abenden war es aber dann geschafft.