Autor Thema: 1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe  (Gelesen 64032 mal)

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #60 am: 15. Juli 2011, 09:01:24 »
Beim Durchforsten von Bildern des Benz Bz IV Motors sah ich noch 6-kannt Bolzen welche sich auf der einen Seite der Zylinder befinden. Diese kann man bei Scale Hardware beziehen: http://www.scalehardware.com/simulated-hex-bolts-c-3?zenid=7aef95d0fd5f96dfce1a812574409e36&zenid=7aef95d0fd5f96dfce1a812574409e36
Auch hier findet man noch viele weitere interessante Sachen, vor allem mit Nieten und den Washers (Mini-Unterlagsscheiben) habe ich mich eingedeckt  ;D

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #61 am: 15. Juli 2011, 09:03:00 »
Die unzähligen Einzelteile für den Motor sind soweit bemalt und für den Zusammenbau vorbereitet. Die Metalltöne sind alle mit Alclad Farben gespritzt.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #62 am: 15. Juli 2011, 09:03:24 »
Hier mal der direkte Vergleich zwischen den Zylinderreihen  ;D Sehr schön sind die 6-kannt Bolzen zu sehen, auch die Zündkerzen kommen sehr schön zur Geltung.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #63 am: 15. Juli 2011, 09:10:44 »
Wow, so wie der aussieht müsste der eigentlich betriebsfähig sein ;D

Gruess Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #64 am: 15. Juli 2011, 11:19:31 »
Also es tut mir schon leid wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber ich kann nicht anders:

Thomas, du bist sicherlich nicht ganz normal. Definitiv, nicht !!  :o :o
Habe ich Dir übrigens schon gesagt, dass ich in Münchenstein einen eigenen Tisch machen will, nicht das man mich in den gleichen Topf wirft mit Dir.  ;D

Als Idee:
Wenn du schon eine zweite Zylinderreihe hast, warum machst du nicht einen zweiten motor auf dem Bock neben dem Flugzeug? Oder habe ich jetzt was verraten?  8)


Übrigens, wenn es Heute an der Haustüre klingelt und zwei nette Herren in Weiss mit Turnschuhen draussen stehen, dir eine Jacke mit weiten Ärmeln und Rückenschnürung anbieten, dann lass sie ruhig herein. Sie tun Dir nichts, das sind ganz liebe.


Also Spass beiseite:
Thomas, ich bin schwer beeindruckt.
Ganz grosses Kino, was du hier zeigst !!!
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 11:32:13 von René »
Gruss René

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #65 am: 15. Juli 2011, 12:09:06 »
Ich bin platt!!

Hammer Modell, sieht unglaublich gut aus, super Arbeit von Dir!!
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Guenther

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #66 am: 15. Juli 2011, 19:20:10 »
unglaublich....

Claudio

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #67 am: 16. Juli 2011, 20:08:33 »
Du meine Güte....  :o :o

Super, einfach nur Super!

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #68 am: 17. Juli 2011, 10:46:44 »
Tja, was muss ich da noch sagen,ich kann mich nur anschliessen.
SUPER !

Gruss Ernst

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #69 am: 17. Juli 2011, 18:31:22 »
Danke für eure Komplimente. Ich hoffe dass ich den hohen Ansprüchen nun weiter gerecht werde  ;)

Die sechs Zylinder sind auf dem Motorblock befestigt und die erste Stösselstange auch schon montiert.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #70 am: 17. Juli 2011, 18:31:51 »
Zur Darstellung der Zündkerzenkabel habe ich wieder die selbst gedrehten Elektronik-Kabellitzen verwendet sowie die selber hergestellten Ösen (aus 0.5mm Messingröhrchen).

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #71 am: 17. Juli 2011, 18:32:20 »
Diese Ösen kann man einfach auf die Zündkerzen stecken und mit Sekundenkleber befestigen. Beim Zündverteiler habe ich die 6 Verbindungsnoppen aufgebohrt und konnte dann die Kabel ebenfalls rein kleben.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #72 am: 17. Juli 2011, 18:32:54 »
Wie immer ist die selbe Prozedur auf der anderen Seite zu wiederholen.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #73 am: 17. Juli 2011, 18:33:30 »
Auf der rechten Seite des Motors kann ich nun den Ölkühler an den Motorblock montieren. Am Motorblock habe ich noch ein leichtes Washing mit Pastellkreiden-Sauce gemacht.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #74 am: 17. Juli 2011, 18:34:09 »
Auf der linken Seite wurden die Ansaugkrümmer befestigt, welche ich ein wenig umbauen und versetzen musste. Die vielen Leitungen und die Drosseklappen-Mechanik sind aus allen möglichen Materialien gescratcht.