Bauberichte > Luft

1/32 Trumpeter A-1H Skyraider

<< < (2/11) > >>

Beat:

Geflogen ist sie natürlich auch  ;D ;D

Marco:
Besten Dank für die Bilder. Das Ding war echt schmutzig ???  Veilleicht kriege ich das auch so hin.

Marco:

Wie meistens beginnt die Arbeit beim Cockpit, so auch hier. Die erste Anpassung ist das abschleifen der Armaturen für die Eduard PE-Teile. Das Herz blutet schon ein wenig wenn man solche Details abschleifen muss. ???


Die nächste Korrektur ist die Anpassung des Schleudersitzes. In der Version AD-6 waren die ursprünglichen Sitze durch Schleudersitze ausgetauscht worden, das sogenannte Yankee-System. Auf den beiden letzten Bildern seht ihr den groben Unterschied.


Trumpeter hat einen entsprechenden Sitz dem Bausatz beigefügt aber erwähnt dies in keiner Weise in der Bauanleitung.
Der Sitz genügt sicher nicht den Anforderungen wird noch überarbeitet. Als erstes sind mal die neuen Abschussschienen eingebaut. So kann ich den Sitz für die Bemalung wieder entfernen.








Auf diesem Bild seht ihr die ursprüngliche Variante des Sitzes:





Und hier die Version mit dem Yankee-Schleudersitz:


Markus:
Bei modernen Bausätzen sind Ätzteile manchmal gar nicht zwangsläufig die bessere Option. Aber wenn man sie ja schon  gekauft hat....

Verstehe ich das richtig; dank den Schienen bleibt der Schleudersitz beweglich?

Marco:
Ja, aber die Schienen fehlen sowieso und mussten dargestellt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln