Bauberichte > Luft

1/32 Trumpeter - Lockheed P-38L Lightning

(1/12) > >>

ThomasZ:
Vor ein paar Tagen fiel mir aus unerklärlichen Gründen irgendwie der Trumpeter Bausatz der P-38 in die Hände: na gut, dann schauen wir doch mal in den Karton, schnippseln die gröbsten Teil raus und kleben sie rasch mit Tape zusammen... Hmmm, sieht gar nicht übel aus, das wird ein ganz scharfes Teil   :-*

Tja, und so kam es, dass ich nun endgültig auch vom "Lightning-Virus" gepackt wurde...  ;D


Ich verzichte eine eigene Bausatzvorstellung zu machen, da im Web der Trumpeter Bausatz bereits mehrfach und sehr ausführlich dokumentiert wurde:

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=289&origin=sparte

http://modelingmadness.com/reviews/allies/us/cleaver32p38preview.htm

http://www.aircraftresourcecenter.com/Rev1/501-600/Rev570_Trumpeter-P38_Tabsh/rev570.htm

ThomasZ:
Neben dem Trumpeter Bausatz kommen noch folgende Zurüst-Utensilien zum Einsatz:

- Eduard Big Ed P-38: http://www.eduard.cz/products/card.php?id_product=3596&name=p-38&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=5&product_month=&product_year=&page_start=0

- Cutting Edge Super detailed Cockpit

- Contact Resin Wheels

- Voraussichtlich 2 Elektromotoren...

ThomasZ:
Entgegen der Bauanleitung (die mit den Motoren beginnen würde) nehme ich mir erst das Cockpit zur Brust. Gleich Vorweg, weder die Teile vom Bausatz, noch das "super detailierte" Cockpit von CE oder die Eduard-Ätzteile überzeugen auf voller Breite...   :-\
Ich entschloss mich, den besten Mix aus allen drei vorhandenen Möglichkeiten zusammenzustellen.

Hier zum Beispiel die Elektronik im hinteren Cockpit-Bereich: es zeigte sich rasch, das die Bausatzteile - selbst mit Ätzteilen verfeinert - nicht so recht zu überzeugen vermochten. Also verwende ich den CE-Resin-Block, welcher ich dafür mit Ätzteilen noch ergänzte...

ThomasZ:
Die Seitenwände

Oben: Trumpeter Bausatz + Ätzteil (als Versuch)
Mitte: Cutting Edge "super detailed Cockpit"
Unten: CE-Seitenwände mit Ätzteilen (von Eduard und vom Bausatz), Kabel und selbstgedrehten "Schläuchen"

ThomasZ:
Nur so zwischendurch:

Für die "selbstgedrehten Schläuche" nehme ich übrigens ein ca. ein 0.35mm Draht, um den ich ein ca. 0.15-0.2mm Drähtchen wickle... Klingt nach viel, sieht nach viel aus, jedoch benötigt man für 10cm "nur" 10-15 Minuten...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln