Bauberichte > Luft

1/32 Trumpeter - A-7E Corsair II

(1/4) > >>

René:
Muste mal vom Hunter etwas Abstand nehmen und habe mit einer Corsair angefangen.

Zuerst hab ich mal mit den Fahrwerkschächten begonnen.
Die Verrohrung gefiel mir nicht so ganz und einen teuren Umbausatz wollte ich eigendlich vermeiden.
Also hab ich mich entschlossen anhand von Vorbildfotos die einigermasen richtige Verohrung der
Fahrwerkschächte zu versuchen.

Hier schon mal die ersten Bilder....

René:
Der Bausatz von Trampeltier präsentiert sich ja eigendlich ganz gut, aber...... es ist wie bei unserer Bahn: NPZ = Nichts passt zusammen ! 
Dieser Bausatz ist allem anschein nach für die Resinhändler gemacht worden.

Fahrwerksschächte die nicht mal das minimalste an Details aufweisen und Rumpfhälften, welche schon gar nicht so recht zusammenpassen wollen. Lufteinlässe, die von Auswurfstellen nur so strotzen. das schlimmste sind aber sie Einsenkungen auf dem Rumpf. Da hat Trumpeter nicht gerade das Gelbe vom Ei getroffen. Das ganze erinnert mich mehr an einen 20 Jahre alten Matchbox Bausatz, auch wenn der noch einiges besser gewesen wäre.
Da hab ich doch schon manchen 1/48 Bausatz zusammengeschustert welcher besser passte.

René:
Bugfahrwerk, Hauptfahrwerkschächte und eine Avionikbucht wurden gebaut und mit Farbe behandelt.
Verwendet wurden Farben von Tamyja und zum Altern brauchte ich Terpentinersatz und Revellfarben.

nach ca 3 Stunden Arbeit sah das Ganze dann so aus:

René:
Die Avionikbucht mal von ganz nah.

Alle Kabel sind Telefondrahtlitzen, verdrillt zu 4 - 8 Drähten.
Durchmesser des Bündels zwischen 0,3 und 0,6 mm.
Die Rechte Seite ist noch nicht bearbeitet. Hier kommt noch der Notstromgenerator eingebaut.
Dieser ist leider im Bausatz nicht vorhanden 

Eine ganz schöne "Gäggeliarbeit"

René:
Hierzu muss gesagt werden, dass die Buchten im allgemeinen zu wenig Tief bemacht sind.
Der Sauerstofftank ist nicht vorhanden und musste aus einem zersägten Holzperle selber gebaut werden.
Auch wenn die verkabelung nicht hundertprozentig stimmt so kann sich diese Bucht doch sehen lassen.

Ebenfalls ist das Cockpit ausgebaut worden. Die Schalter und Knöpfe wurden mit weisser Farbe, welche mit Terpentinersatz verdünnt wurde, umrandet.

Mal eine Frage an die Experten.
Wie macht Ihr die Schattierungen der Blechstösse?
Mit Terpentinersatz erhalte ich immer scheussliche Flecken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln