Autor Thema: Rüstungsprogramm 2011  (Gelesen 6496 mal)

Günther

  • Gast
Rüstungsprogramm 2011
« am: 16. Februar 2011, 11:06:24 »
Salü das neue R-Programm ist durch
http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/themen/rust/rust2011.html

was mich da sehr interessieren würde, ob es die Piranha IIIC als ABC Fahrzeuge schon irgendwo zu sehen gibt?

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Rüstungsprogramm 2011
« Antwort #1 am: 16. Februar 2011, 11:32:21 »
Wahrscheindlich würde ein solches Fahrzeug am ehesten in Thun bei der RUAG stehen.
Eine andere Möglichkeit wäre das ABC Kompetenzzentrum in Spiez.

Genaues kann ich Dir aber nicht sagen.
Gruss René

Günther

  • Gast
Re:Rüstungsprogramm 2011
« Antwort #2 am: 16. Februar 2011, 13:52:49 »
hm Spiez war ich ja im Spätsommer 2010 (Tag der offenen Tür) - das ist civil und kooperiert mit dem Militär, sie haben ihre eigenen Fahrzeugchen in dunkelblau und gelb und stellen dann Experten ab soweit ich mich da entsinnen kann - RUAG Thun schrumpft und schrumpft und man sieht immer weniger Fahrzeuge von aussen (war im Januar mal wieder zu Besuch in der Gegend PzRS21)

günther