Bauberichte > Sonstiges

1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm

<< < (3/12) > >>

Jonas:
Hallo Peter,
das mit Moltofil leuchtet mir gar nicht ein,ich verstehe nicht ganz wie ich so einen sandeffekt hinkriegen kann.

Langzeitbaustellen solcher art zeigen sich hier sonderbar negativ.
Wäre es kein Dolp Bunker mit Zinngeschütz,so wäre es heute auf den bauschutt geflogen!
Der damalige Start vom GB fand im zeitraum vom 27.juli2007 bis zum 25.jan2008 statt.
Damals sahen meine Modelle noch sowas zu anders aus  ;D
Leider finde ich nur noch hier einen uralt baubericht,also gehts hier auch weiter.

Die Dünengestaltung muss ich mindesdens viermal neu aufgezogen haben und sie gefiel mir auch heute morgen noch nicht.
Von Marcel habe ich noch einen MG-Stand und von Claudio einen Felsen beigezogen und alles aufgerissen.
Jetzt entsteht im Hinterland des Bunkers ein Laufgraben mit Holzverschalung.
Darüber gedenke ich teils ein Tarnnetz zu spannen,wie es auch über dem Geschützlauf geplant war.

Vorerst konnte ich jedoch nur die zwei Hindernisse sowie die äussert hässlich bemalte Dolp-Zinnfigur auffinden.
Die selbstgestrickten Tarnnetze und ebenfals meterweise gebastelten Stacheldraht bleiben unauffindlich.

Grüsse Jonas

Peter:
Aber, aber Jonas........ ;D

Folgende Beispiele die veranschaulichen sollen, dass man nicht unbedingt Sand braucht, wenn man Sand darstellen will ::)

1. Als Grundierung würde ich Moltofill nehmen, voraus gesetzt, ich habe das Gelände schon mit Styropor usw. gestaltet. Moltofill verdünnen nach belieben,  eher etwas zähflüssig.
Das Mittel selbst hat schon eine körnige Struktur, wie du an meiner Mauer sehen kannst.

Peter:
2. Farbe ins Spiel bringen, mit Pinsel und bei Dünen eher Airbrush. Danach kann man immer noch gewisse Stellen mit feinen Pigmenten bestreuen.

Das Beispiel meines Geländes zeigt den mit Moltofill gestalteten Boden, der nachher grob mal bemalt wurde.....hier ist noch kein Körnchen Pulver oder Gras gestreut worden..... 8)

Ich denke, dass es nun bei dir wie ein Blitz leuchtet? ;D ;D

Marcel:
Schaut gut aus, den MG Stand würd ich aber bündig zur Landschaft einbuddeln.
Falls du noch Fotos von dem Dünengras brauchst habe vor einer Woche fleissig die Strände der Normandie fotografiert. Ich finde Pinselborsten passen da sehr gut dafür.

Gruss Marcel

Ricardo:
Das wird gut das Diorama!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln