Bauberichte > Sonstiges

1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm

<< < (2/12) > >>

Claudio:
Hoi Jonas

Sieht für mich schon mal sehr gut aus... Hast Du schon mal probiert, die Läufe nur aufzumalen? Die "eingeritzte" Variante scheint mir etwas tief zu sein...
Schön wäre es natürlich auch, wenn Du etwas feineren Sand bekommen hättest (Quarzsand z.B....). Allerdings weiss ich nicht, wie fein der Sand in der Normandie wirklich ist....

Tschüss
Claudio

Marcel:
Für mich sieht das schon mal sehr gut aus, auf solche Detais würd ich gar nicht kommen.

Wird man eigentlich auch noch Wasser sehen auf dem Dio?

Gruss Marcel

Jonas:
Mitlerweile habe ich den Kampfraum etwas realistischer gealtert und die Sandsäcke nach Originalvorlage neu bemalt.
Kleinkrams wie Stacheldraht, Strandhindernisse,Figur uvm sind parat,wenn nur die scheu vor der Sandgestaltung nicht wäre.

Jonas:
Hallo zusammen,

doch doch es giebt diese Uralt D-Day GB Baustelle nach wie vor immer noch.
Leider  >:(
Ich versuche mich gerade im Übungssandkasten mit der Sandgestaltung.
Da habe ich nun nach Münchenstein echt mal eine Frage an unseren Dioramaexperten.
Wie kann ich am realistischen das dünengras darstellen?
Ich habe es mal mit Pinselhaaren versucht,doch sieht das auch nicht ganz knusprig aus.
Nach all den Jahren und Umzügen sind auch viele Schadstellen am Gips-Bunker aufgetreten.
Vermutlich muss ich den nun zum dritten male aussen ganz neu streichen  ::)

Gruess Jonas

Peter:
Hallo Jonas

Ich will mich ja nicht unbedingt zum Dio-Experten machen, aber Erfahrung habe ich schon, wenn auch nicht unbedingt bei Dünen ::)

Also die gezeigten Büschel finde ich schon mal gut, wenn du aber grössere Flächen bepflanzen willst, solltest du das Angebot bei Noch und Busch einmal untersuchen, dort gibt es ganze Teppiche aus gras in diversen Höhen, aus denen man kleinere Flächen ausschneiden kann und so im Dio aufkleben......es muss ja auch nicht unbedingt Gras sein, wenn im HO-Masstab Kornfelder gemacht werden können, wäre das im 35er schon schöne Büschel 8)

Übrigens muss das ja ein Giga-Diorama werden.. :o¨

Noch ein kleiner Nachtrag:
Dünensand würde ich mit Gips (Moltofill) modelieren und dann mit einer Topmalerei gestalten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln