Autor Thema: Basler Modellbautage 2012  (Gelesen 6485 mal)

Ernst

  • Gast
Basler Modellbautage 2012
« am: 08. Oktober 2012, 19:13:40 »
Heute bin ich wieder nach 8 Stunden auch wieder zuhause.
Ich habe nicht gewusst das es in unsere Truppe Schlümpfe gab. ;D ; :D

Bin aber froh dazu zu gehören.

Gruss Ernst



Ernst

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2012, 16:12:06 »
Zu dieses schönes Wochenende gehören natürlich auch Bilder.
Ein kleine Auswahl an Modelle.






















Gruss Ernst
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 19:37:57 von Ernst »

Claudio

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2012, 17:49:51 »
Auch von mir noch ein paar Fotos...


Claudio

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2012, 17:51:15 »
die letzten...

Guenther

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2012, 17:53:31 »
Nun ich starte mal hier bevor es peinlich wird.

Bilder muss ich noch verkleinern, viel wird es aber nicht, da die meisten nichts geworden sind. Es war wieder ein sehr schöner Event, auch wenn meiner Meinung nach weniger Besucher da waren als letztes Jahr. Überaschender Weise (für mich) sind alle 9 Tische voll geworden und so langsam fühl ich mich in der Schweizer Modellbaugemeinschaft heimischer. Am faszinierendsten waren für mich die Papiermodellbauer gleich gefolgt von den Big Ships Bombern der IPMS Basel.

Danke Ernst und H.P. das ihr den langen Weg auf euch genommen habt - es war schön euch dabei zu haben und auch euch kennen gelernt zu haben. Man sieht sich 2013

Negativ war vor allem das Abendessen - fast rohe Cordonbleues sind eben nicht jedermanns Sache

Wie es von meiner Seite aus dann nächstes Jahr aussieht kann ich noch nicht sagen - da ich ja bei den Bernern auflaufen werde und wohl noch auf einer Deutschen Ausstellung in Holzminden sein werde - wird es wohl eher nur ein Besuch werden

gruss
günther
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 17:55:38 von Günther »

Guenther

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2012, 19:14:18 »
Bilders unzensiert

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2012, 23:16:21 »
Hab auch noch ein paar.

Gruss Marcel


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2012, 08:24:46 »
Super Bilder, von allen. Besten dank an alle.

Am besten gefällt mir der Überblick von Marcel über unsere Tische.
Die waren ja doch voll geworden.

Sieht man irgendwo auch Ernst auf den Bildern?


*Edit*
Gerade noch beim Anschauen der Bilder entdeckt:

Über dem Stolleneingang zur Kaverne sind doch tatsächlich noch Kameras für die Vorplatzüberwachung angebracht!! Genial !!!
Das sind die kleinen Details die ich so geniesse an den Dioramen.

Super Ernst. Gratulliere, da hast du mich jetzt aber echt überrascht damit!
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 08:35:31 von René »
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2012, 19:16:02 »
Danke für den Lob.
Mit den Kaverne wird es etwas spannender, ich gehe dahinter in die Höhe mit einer Kriegsturm.
Wer kann mich da helfen, ich habe nur ein Bild aus Saanen zum Vorbild, aber jede Flugplatz wie u.a. Turtmann hatte doch so einer ?

Ich glaube, einer von uns hat mir fotografiert, oder ich hälte einfach nicht auf Fotos. :D :D

Gruss Ernst
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 20:17:34 von Ernst »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2012, 22:05:51 »
Solch einen Turm gab es auch mal in Mollis. Dieser wurde aber leider zwischenzeitlich abgebrochen.
Gruss René

Tim

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2012, 12:24:22 »
Hallo Leute, vielen lieben Dank, dass Ihr so viele Bilder gemacht habt. Leider konnte ich nicht kommen, lag die Ausstellung doch am Ende unseres Urlaubs und ließ sich logistisch nicht unterbringen. 2013 werde ich wieder dabei sein (gell René - blöder Virus)
Jetzt kommen erst mal die Monate, wo der Buggysport Winterschlaf hält und bevor ich mich in meiner neuen grossen Wohnung zu Tode langweile...... Mal sehen was passiert  ;)

Auf jeden Fall scheint es eine schöne (wie immer) Aussetllung gewesen zu sein.
Bitte noch mehr Bilder!

Ernst

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2012, 22:43:42 »
Zum Turm habe ich diese Foto gefunden auf http://luftwaffe.festung-oberland.ch/FLUGPLAETZE/Saanen/Saanen.html

Waren die alle gleich ?
Sieht schon nach viel filigrane Arbeit aus, aber ein Hingucker.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2012, 23:13:42 »
Habe den von St. Stephan anderst im Kopf, Grösser und viereckig. Werd mal meine Fotos durchsuchen.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2012, 09:46:14 »
Es gab also verschiedene Modelle.
Das Thema geht weiter in Geschichte der Kavernen und Unterstände.

Gruss Ernst

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Basler Modellbautage 2012
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2012, 13:20:23 »
Hallo Leute

Danke für die tollen Bilder. Schade das ich nicht dabei sein konnte.
Ich muss euch mein Lob aussprechen für die super Präsentation unseres schönen Hobbies.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.