modellbaustammtisch.ch

Bauberichte => Bau-Stammtisch => Thema gestartet von: Wolfi am 09. Januar 2011, 20:06:17

Titel: Stammtisch 2011
Beitrag von: Wolfi am 09. Januar 2011, 20:06:17
Hoi zäme,
Da die Baustellensektion nicht mehr wirklich vorhanden ist hoffe ich das ich damit hier am richtigen Ort bin.
Möchte euch den aktuellen Stand meines StuG Projektes hier mal zeigen und vor allem einige konstruktive Meinungen zum weiteren Vorgehen erhalten da ab nun die Gefahr die ganze bisherig Arbeit zu versauen recht gross ist wie ich finde.
Da Modell soll nun noch eine relativ heftige Staubschicht erhalten welche im Wannenbereich vieles nur noch durchscheinen lässt. Aber auch am Aufbau präsent ist ohne jedoch die bisherige Lackierung zu verdecken. Da ich mir nicht ganz sicher bin wie ich da vorgehen soll wäre ich euch für konstruktive Vorschläge sehr dankbar.

Gruss
Wolfi
Titel: Re:StuG III Ausf A 2.Baulos
Beitrag von: René am 10. Januar 2011, 07:55:11
Hallo Wolfi

du bist hier richtig mit deinem Thread. Die Baustellen mit den einzelnen Namen wurden ersetzt durch Bauberichte.
Möchtest du aber keinen eigenen Baubericht erstellen so kannst du hier deine Baufortschritte einstellen, Fragen stellen, Fragen beantworten usw.

Ich werde den Titel dieses Threads noch ändern in Stammtisch 2011. So kann jeder hier seine Sachen posten, egal ob Panzer, Figur, Gebäude oder Flugzeug.
Wenn man etwas bestimmtes einstellen möchte, so könntihr das im Titel eures Postings erwähnen (Betreff).

Dein STUG gefällt mir. Bin gespannt auf deine Alterung
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 10. Januar 2011, 08:50:54
Hoi Wolfi

Wow, der Panzer sieht Klasse aus  :D ;D ;D Wie hoch bist Du gesprungen Wolfi?

Also im Ernst, das Stug sieht Hammermässig aus!!!! Ich kann mich an den Details kaum satt sehen. Allein die Ketten und das Werkzeug..... vom Feinsten!

Zu Deiner Frage... Ich persönlich würde die Staubschicht wohl mit Pigmenten machen. Verschiedene Staubtöne unterschiedlich im Laufwerksbereich direkt auf dem Modell auftragen und eventuell mit den MIG-Mittelchen (Pigment Fixer und Thinner for Washing) fixieren. Der neueste Trend geht allerdings dahin, die Staubschicht mit stark verdünnter Acryl-Farbe aufzumalen. Ich persönlich würde aber zuerst an einem alten Modell üben...
Tja, mehr kann ich Dir da nicht helfen. Mir fällt es auch immer extrem schwer, mit der Alterung und Verstaubung zu beginnen...
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René2 am 10. Januar 2011, 18:27:21
Sali Wolfi,

Dein Dreier sieht verdammt gut aus.

Freue mich, dass es Dir genau so geht, wie mir und vielen anderen.
Kriegt Dein Modell immer besser hin, dafür getraust Du Dich
dann fast nichts mehr was neues auszuprobieren.

Der Rat von Claudio, ist ein guter Sicherheitszug auch wenn er mühsam ist.
Zuerst nehme man ein Übungsmodell. ( Würg )

Von den Spaniern gibt es wirklich absolute Spitzen-DVD's die dieses Thema
sehr schön aufzeigen. Empfehlenswert, aber......... man nehme wieder ein......  ( Würg )

Gruss René
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Wolfi am 10. Januar 2011, 20:42:42
Guten Abend ihr drei  ;)

Danke erst mal für den Input.
Da ich ein ganz klein wenig unter Zeitdruck stehe mit dem Eimer kann ich mir das warten auf die DVD's nicht wirklich leisten. Aber ich werde sie mir trotzdem wohl mal anschaffen müssen. Auch wenn mich diese Vielfalt an verschiedenen Möglichkeiten meist mehr Verängstigt und Verwirrt als mir hilft. Aber ich werde wohl nicht drum herumkommen.

Wie ihr auf der rechten Seite der Wanne ja vielleicht gesehen habt, habe ich dort bereits einen Versuch mit Pigmenten und ( dummerweise, ich Depp) mit Tamiya Verdünner unternommen. An sich keine schlechte Idee wenn man mal verinnerlicht hat das man die Pigmente wirklich nur äusserst sparsam verwenden darf weil sie ja sehr intensiv wirken. Dummerweise hat mir der Tamiya Verdünner die darunterliegenden Farbschichten leicht angelöst was ja nicht sein sollte. Werde also mal eine Versuch mit Terpentin starten weil das ganze andere "neumodische" Zeugs hab ich leider auch nicht rumliegen da ich so ein richtiger sturer "Old School" Modellbauer bin.
Vorher werde ich mal hoch verdünnte Farben wie Flat Earth und Buff aufsprühen und dann mit den Pigmenten weiterarbeiten.
Sollte noch jemand eine Idee haben: Her damit.
Ansonsten halte ich euch auf dem laufenden.

Gruss
Wolfi
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Jonas am 10. Januar 2011, 20:47:53
Hoi Wolfi,

ich würde gerne weiterhelfen,bin jedoch an der vielzahl der Möglicheiten ab Dvd selbst überfordert noch am üben.
Selbst den Old School Methoden ward ich nie Meister.

Probierste aber zuerst irgendwo,wäre zu schade um die Stug!

Gruess und viel Glück

Jonas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 11. Januar 2011, 09:10:30
Sieht super aus dein Stug, diese Dinger gefallen mir immer wieder.
Mit Tips kann ich dir natürlich auch nicht weiterhelfen, was ich bis jetzt gelernt habe ist ja alles von euch ;D

Gruess Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 12. Januar 2011, 18:59:14
Salü

Bei Terpentin ist wirklich wichtig, was da genau in der Dose ist, gibt unterschiedliches. Ich hab meine besten Erfahrungen mit rektifizierten Terpentinöl aus der Migro Künstlerbedarf gemacht - male ja immer noch mit enemail Farben, ansonsten vorher eine Schicht wasserlöslichen Klarlack (Aquacolor) drüber, dann ist die Farbe darunter geschützt, und es spielt keine Rolle mehr mit was du arbeitest

gruss günther

(der noch immer am Üben ist)
Titel: Fortschritt ?
Beitrag von: Wolfi am 16. Januar 2011, 11:58:41
Hallo Stammtischler,

Die Woche verging wie im Flug. Jeden Abend Stundenlanges "Dräckle" war angesagt. Habe mir aber zuvor noch ein paar Gedanken gemacht wie und die Idee mit den verdünnten Acrylfarben als Staubbasis auf einem Stück Plastiksheet (natürlich zuvor mit Grau und Braun lackiert) ausprobiert. Das Ergebnis hat mich dazu bewogen anders vorzugehen. Habe dann also die Pigmenten zuerst mal noch mit Terpentinersatz ausprobiert um danach die glorreiche Idee zu haben das WASSER ja auch gehen müsste. Gesagt, Getan. Funktionierte für meine Begriffe höchst zufriedenstellend. Aber nach 3 Abenden mit verstauben hatte ich eine zwar sehr staubiges und Dreckiges Modell das mir aber viel zu heftig war und bei dem die ursprüngliche Lackierung fast nicht mehr sichtbar war. Sprich Realismus pur aber halt schade um die ganze Arbeit davor. Das Resultat dieses Zwischenschrittes ist auf dem ersten Photo ersichtlich.
Nun habe ich als als nächstes mit Pinseln und Wasser "bewaffnet" angefangen die Staubschichten wieder vorsichtig abzuwaschen. Danach kamen dann wieder einige selbstgemischte Filter aus div. Schwarz und Braunmischungen (Oelfarben) sowie einige punktuelle washings dazu.
Ergebnis auf Bild zwei zu sehen.
Momentan komplettiere ich nun das Modell mit Rädern und Ketten. Mal sehen ob es danach noch einige kleine Modifikationen geben wird.
Werde euch dann wieder berichten.

Noch einen schönen Sonntag
Wolfi
Wäre in diesem Stadium wieder sehr dankbar für kritische Hinweise und Rückmeldungen.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 17. Januar 2011, 08:17:46
Hoi Wolfi

Mir gefällt der Hobel sehr gut! Die Verstaubung finde ich persönlich sehr gelungen und absolut realistisch. Was Du Dir vielleicht noch überlegen könntest ist ein paar getrocknete Dreckklumpen an passenden Stellen anzubringen (z.B. die hochgeklappte Innenseite der Frontfender oder im Bereich der Laufrollenhalterungen). Wenn Du den Pigmentfixierer von Mig nicht hast kannst Du ja auch Pigmentklumpen mit Mattlack herstellen (oder Dein Hydrozell verwenden  ;D ).

Wird ein Supermodell!!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Wolfi am 19. Januar 2011, 23:24:38
Hi Stammtischler,

Nur kurz: Das Modell an sich ist fertig. Einzig ein Pinoccio fehlt mir noch. Der kommt aber noch. Ob der aber am nächsten Höck schon drin hockt ???
Auf jeden Fall möchte ich euch hier nur kurz zwei Bilder als Vorschau liefern damit ihr dann am Höck auch was zu lästern habt  ;)
Mehr Dreck wird es an der Kiste fast sicher nicht mehr geben Claudio, sorry. Diesmal möchte ich auf der "subtil staubigen" Seite bleiben.

Das zweite Photo hab ich speziell wegen Jonas aufgenommen. Das soll nun beileibe kein "Seitenhieb" sein sondern ein Versuch einen Sachverhalt etwas zu veranschaulichen und die Problematik der Materie etwas zu verdeutlichen. Manches scheint nicht immer so wie es zu sein scheint... ähm oder so ähnlich....

Bis bald
Wolfi
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 20. Januar 2011, 08:07:30
Hoi Wolfi

Genial!!! Ein super Modell (auch ohne Dreck  ;) ;D ;D )! Freue mich sehr darauf, das Ding live zu sehen!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 20. Januar 2011, 08:21:18
Auch wenn ich nicht so der Fan von Alteisen bin.

Muss schon sagen das Ding sieht genialg gut aus. Super Details und schön gealtert.
Das mit dem verstauben kommt automatisch mit den Jahren. Einfach nicht in die Vitrine stellen  ;) :D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Wolfi am 22. Januar 2011, 14:10:20
@Claudio
Dank für die lobenden Worte. Aber diesmal wollte ich wirklich mal versuchen ein zwar dreckiges und staubiges Fahrzeug zu reproduzieren, aber eben relativ dezent.
Mit dem Ergebnis bin ich doch einigermassen zufrieden auch wenn noch Potential zur Verbesserung vorhanden ist.

@René
Danke dir fürs Lob.
Da ich mindestens 3 mal im Jahr eh alle rausnehmen muss werden sie bei der Gelegenheit auch gleich etwas abgestaubt  ;D All zu viel zusätzlichen Staub setzten sie also deshalb nicht noch zusätzlich an so das auch die welche schon gut 10 Jahre da drin stehen noch immer relativ nahe dem Ursprungszustand sind.
Natürlich kann ich mich auch irren da solche Alterungsprozesse ja schleichend stattfinden und man sich daran gewöhnt.

Noch ein schönes Wochenende
Wolfi
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René2 am 24. Januar 2011, 21:07:14
Wolfi,

da ist dir aber ein Hammerteil gelungen. Klasse.
Bring dieses fahrbahre U-Boot zum Höck mit.

Gruss René
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 30. Januar 2011, 21:47:59
Wolfi, nachdem ich das Ding Heute live sehen konnte, bin ich echt begeistert!
Sensationell was Du aus dem Panzerchen rausgeholt hast!!!!!!!!

Und auf keinen Fall mehr Dreck, es währe schade drumm ;)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 08. Februar 2011, 19:22:10
Gabs mal eine Mitchell J als "Schweizer" Fluzeug - gibts da Bilder von?

wingscale bring diesen schönen Flieger ja bald heraus

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 08. Februar 2011, 19:35:19
Soviel ich weiss gab's keine. Die Ju88 könntest du aber mit ein paar umbauten als schweizer Version bauen ;D

Gruess Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 17. Februar 2011, 13:01:54
Hier ist er also der Revell Ozelot - ein mehr oder wniger einfaches gebastel, bis jetzt. Einizg die Halterung der Laufwerksarme ist mies - hab sie nun alle aufgebohrt...

Achja mit der Farbe schwanke ich nun zwischen dreifarb Nato, Afghanistan oder Wintertarn.... hmm mal sehn

gruss
günther
 
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marco am 17. Februar 2011, 20:33:14
Da bin ich mal gespannt wie du ihn bemalst. Werde dieses Teil ja auch noch bekommen. Es ist nur Schade das Revell so eine ätzende Farbe für ihre Militärfahrzeuge verwendet. Bei den Flieger haben sie viel den bessern Kunstoff.

Marco
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René2 am 18. Februar 2011, 20:00:07
Sali Günther,
an wievielen Modellen bist du zurzeit dran ?
Du hast ein sehr hohes Tempo.
Sind das Stinger auf dem Ozelot ?
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 18. Februar 2011, 22:29:54
Hm hat sich ja eigentlich nichts geändert - zwei fertig zwei neu - also immer noch 22

grüssli
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 19. Februar 2011, 00:27:27
Wieder mal was fertig.
Italeri's Global Hawk in 1/72, was sonst ;)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 19. Februar 2011, 07:43:39
Wieder mal was fertig.
Italeri's Global Hawk in 1/72, was sonst ;)
Wow was für ein Monster  :o Stimmt es dass das Modell eine Spannweite von über 55cm hat?
Sehr beeindruckend!

Gruss Thomas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 19. Februar 2011, 11:45:49
Wow was für ein Monster  :o Stimmt es dass das Modell eine Spannweite von über 55cm hat?
Sehr beeindruckend!

Gruss Thomas

Genau, Spannweite etwas über 55cm bei einer Länge von etwa 20cm.
Oder die Länge einer F-5 mit der Spannweite einer Transall ;)

Genau das hat mich an dem Modell fasziniert, sonst sind fliegende PC's ja nicht mein Ding.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 19. Februar 2011, 12:05:14
sonst sind fliegende PC's ja nicht mein Ding.
;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 19. Februar 2011, 12:22:40
55cm bei 1/72  :o :o das wären ja 123cm bei 1/32
Gewaltiges Ding !!!
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Wolfi am 19. Februar 2011, 17:22:08
Hallo zusammen,

Nachdem nun so langsam der Eindruck entsteht das ich nur StuG III bauen kann  ;D möchte ich dieser allgemein vorherrschenden Meinung, die mir persönlich völlig unverständlich ist  ;D ;D, entgegentreten.
Nachstehend findet ihr was bei mir aktuell auf dem Basteltisch steht. Der Italerie Bausatz ist zwar uralt, der Plastik dementsprechend spröde aber ich denke das ich mit ein paar dezenten Verfeinerungen und Ergänzungen ein ganz passables Modell hinbekommen werde...  ::) Ich hoffe es zumindest  ::)
Verwendet wird Zubehör : PE von Eduard und Reste von Aber, Räder von Hussar, Plastiksheet von Evergreen, Draht, Kettchen von RaiRo, Werkzeuge und Kleinzeugs von diversen Herstellern.
Um aber meinem Bezug zur Sturmartillerie treu zu bleiben ( auch wenn das nun wieder das alte "Vorurteil" stärkt) wird das fertige Modell die taktischen Zeichen einer StuG Abt. erhalten.

Hoffe es gefällt bis hier

PS: @ Beat:
Das Teil ist wirklich gigantisch. Hab beinahe nicht geglaubt dass das 1:72 ist als ich es live gesehen habe.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 19. Februar 2011, 19:05:12
Schön gebaut und auch wunderbare Verfeinerungen. Die sind toll.

Übrigens, schon gesehen? Der Ablasszapfen des Hinterachsdifferenzial leckt  ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 20. Februar 2011, 00:00:46
Schöne sachen, die ihr da wieder Zeigt, freu mich schon auf'd nächste Wochenende, wenn ich auch wieder zum basteln komme.

Gruess Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 21. Februar 2011, 11:36:26
Hoi Wolfi

Wow, das sieht fein aus! Schöne Details!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 17. März 2011, 16:30:40
Derzeit auf meinem Basteltisch

Der Revell BAE Hawk Mk11 der Schweizer Luftwaffe

Die Decals sind selber hergestellt, da keine Schweizer Variante im Bausatz vorhanden ist.
Mehr Bilder gibt es noch nicht, da noch nicht fertig.  ;)

Die Einstiegsleiter ist scratch gebaut anhand von drei Fotos aus einem Buch
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 17. März 2011, 16:37:11
Auf diese Fotos habe ich schon lange gewartet  ;)
Ich bin schon gespannt die Hawk live zu sehen am nächsten Höck.
Grüsse Thomas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marco am 18. März 2011, 17:18:48
Ich bin also doch Beeindruckt das du so schnell diesen Vogel gebaut hast und dazu noch mit eigenen Decals. Ich habe meine 72 Hawk nicht mal in dem Tempo hinbekommen.

Alle Achtung :o :o
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 18. März 2011, 22:01:58
Ozelot`chen - und er wird fliegen....

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 18. März 2011, 22:02:31
Tja das wird wohl wirkich der erste fertige schweizer Hawk in 1/32 sein. Wahnsinnig wie schnell das bei dir geht.
Sieht schon mal super aus.  Bin noch gestpannt wie du das Decal der Sprengschnur auf das Glas bringst.

Gruess Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 20. März 2011, 13:01:48
Bin noch gestpannt wie du das Decal der Sprengschnur auf das Glas bringst.

Ich könnte ja ein Foto machen, wenn du möchtest. Oder soll ich bis zum Höck warten?  ;) ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 20. März 2011, 13:42:53
Also will ich mal nicht so sein  ;D

Zuerst noch ein paar Bilder vom Bau

- Das Cockpit
- die Schleudersitze
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 20. März 2011, 13:51:05
Und nun die Bilder vom fertigen Flieger.

Die Sprengschüre sind als Decal enthalten.
Diese wurden mit Sol und Set behandelt und auf die fertig lakierte Kanzel aufgetragen.
Die Decals fingen dann an zu verblassen, da der Leim anfing zu trocknen. Was nun??

Sobald man sie anfeuchtete wurden sie wieder klar.

Ich habe also die Kanzel mit den angetrockneten Sprengschnurdecals in Future eingetaucht.
Im ersten Moment ist nichts geschehen und ich überlegt bereits meine weiteren Schritte.
Sollte das ganze Projekt nun wegen diesen zwei Decals scheitern??

Nach dem nachtessen bin ich dann wieder an den Basteltisch gesessen und stellte fest, dass die Decals wieder absolut klar waren.
Hier geschah also ein Wunder  ;D ich habe Vermutungen kann es aber nicht erklären.
Ich vermute mal, dass das Future unter das Decal gelaufen ist und trocknete. So ist die Kanzel wieder klar geworden.

Schwein gehabt  ;)

Jetzt geht es daran die weiteren kleinen Details rund um den Flieger noch fertig zu bauen.
Die Enstiegsleiter ist fast fertig und auch die Cover für die Triebwerkeinlässe warten nur noch auf die Bemalung
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 20. März 2011, 21:13:37
Wer 1 sagt muss auch zwei sagen also nach dem A1 folgt der A2 - dumm gelaufen, aber auf der Suche nach Bildern bin ich auf den Australischen M88A2 gestossen und schwupps zwei Tage später sieht er dann im Vergleich zum A1 so aus... Conv. ist Legend und er ist nicht shclecht, aber nachbessern gehört wohl zu deren Philosophie

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 20. März 2011, 21:31:58
Das ist ja wieder schnell gegangen, Kaum bist du wieder an einer alten Baustelle drann ist gleich wieder eine neue fast fertig ;D
Wie machst du das nur?

Gruess Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 20. März 2011, 22:15:52
Na ich liebe dieses fräsen, schleifen, sägen, spachteln, daher geht das recht schnell - nur dann die FARBE und der Rest, das dauert dann teils ewig - na und ich hatte heut frei - und bei der Kälte und dem Sturm, kann man ja echt nix besseres machen...

http://modelarmour.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1549:m88a2-hercules&catid=36:photo-features&Itemid=59

günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 21. März 2011, 22:07:14
Neben der Avro York hab ich noch an dieser HobbyBoss MiG-15 UTI gebastelt.
Decals von Galdecal, Sitze von Pavla und einige Ätzteile von Kuivalainen.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 22. März 2011, 07:06:30
Schöne Mig.

Ich bewundere immer wieder diese Metalloberflächen.
Mit was ist sie den gebrusht? Alclad II ?
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 22. März 2011, 18:45:10
Schöne Mig.

Ich bewundere immer wieder diese Metalloberflächen.
Mit was ist sie den gebrusht? Alclad II ?

Merci  :)
Ja die Metallfarbe ist Alclad, bei dem Modell auf seidenmattem Hellgrau von Humbrol und über der Metallfarbe 2 dünne Lagen Glanzlack auch von Humbrol. ( eine vor und eine nach den Decals.)

Glanzschwarz als Grundierung würde natürlich noch mehr glänzen, aber die Mig waren ja nicht hochglanzpolierte Showflieger sondern im harten Schulungseinsatz und auch auf Fotos nicht wirklich glänzend.
http://www.airliners.net/photo/Finland---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-15UTI/1143159/L/
In Jyrki Laukkanan's Mig-21 Buch schreibt er das die finnischen Mig 15 & 21 nie in Naturmetall, sondern alufarben lackiert und das mit verschiedenen Farben am selben Flugzeug, warum ist mir auch nicht ganz klar.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 22. März 2011, 20:31:04
Dickschiffe im Vergleich A1 zu A2

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 22. März 2011, 21:47:18
Sehen sich doch noch etwas ähnlich aus, die gefallen mir hast du eigentlich bei beiden eine Innenaustattung drin?

Gruss Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 23. März 2011, 20:17:40
Nöö einmal Inneneinrichtung reicht

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Günther am 31. März 2011, 22:51:22
Ozelot in the box - wusste gar nicht das der sooo klein ist...

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 02. April 2011, 08:15:15
Ozelot in the box - wusste gar nicht das der sooo klein ist...
...und ich wusste gar nicht dass die Albatros D.III im Vergleich zur Morane D-3801 so gross ist  ;D

Gestern Abend wurden wieder einmal Schweizerkreuze gespritzt  ;)
Grüsse Thomas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 02. April 2011, 21:25:25
Wusste gar nicht, das diese Panzerchen in Container verschickt werden ;D

Man Thomas, hast du wieder einen Zahn drauf, reichen euch überhaupt die reservierten Tische in Münchenstein?

Gruess Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 08. April 2011, 08:38:19
Gestern konnte ich die Morane noch mit RLM 65 und 70 spritzen. Der Kühler der D-3801 kommt nun auch langsam gut, nach einigen Versuchen habe ich jetzt eine stimmige Grundform. Diese muss noch ein wenig gespachtelt und verschliffen werden, dann wird der Kühler tiefgezogen.
Unschwer zu erkennen: die Morane erhält ein Wintermäntelchen  ;D

Grüsse Thomas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 08. April 2011, 10:01:36
Jetzt haben wir schon Temperaturen wie mitten im Sommer und du sprichst von Wintertarnung. Brrrrrrrrrrrrrrrr  ;) ;D

Das sieht nach einer ganz schönen Pflichtübung aus. Viel Spass.
Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 07. Juni 2011, 07:00:35
Hallo zusammen

bin da ein Projekt am vorbereiten und suche noch ein paar Teile zusammen.

vorallem suche ich einen BMW 132 Flugzeugmotor in 1/32.
Gibt es sowas und wo?
Vielleicht in einem Bausatz und evt hat einer von Euch das Ding zuhause.

Gruss René
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Greg am 07. Juni 2011, 08:10:56
bin da ein Projekt am vorbereiten und suche noch ein paar Teile zusammen.

vorallem suche ich einen BMW 132 Flugzeugmotor in 1/32.


Aber nicht etwa eine Tante?  :D

Gruss Greg
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 07. Juni 2011, 09:00:47
Wenn du wüstest  ;D

in 1/32 wir es ein wahnsinns Teil.
Ich sage nur mal 91cm Spannweite  :o ::) ;)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Greg am 07. Juni 2011, 09:47:08
Ich sage nur mal 91cm Spannweite  :o ::) ;)

Ich sag ja, würde passen, die Tante hat 29.25m Spannweite, in 1/32 wären das genau 91.4cm  ;D

Gruss Greg
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 07. Juni 2011, 11:17:17
Bis jetzt hab ich nur was in 1/48 gefunden, aber wenn du etwas wartest, wird irgend jemand sicher noch den Motor rausbringen, die Arado 196 hatte nämlich den selben. Du kannst natürlich auch gleich den Bausatz von Revell kaufen, der wird wohl auch nicht viel teurer sein als ein separater Resinmotor ;D

Gruss Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 07. Juni 2011, 11:36:24
Hallo Marcel
habe heute Morgen bereits mit Marco einen PN Verkehr gehabt.
Er hat die Arado bereits. Ich habe die Fotos vom Spritzling mal angeschaut und muss sagen, dass das nicht wirklich was zum Abgiessen ist.
Nicht wegen der Qualität, sondern mehr wegen der Art und Weise der Spritzung.

Ich werde auch mal bei Revell nachfragen
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 07. Juni 2011, 11:47:53
Und sonst einfach 3 ganze Arados  ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marco am 07. Juni 2011, 13:32:39
Ich werde mal schauen wie man das abgiessen könnte. Bei Revell nachfragen ist sicher auch keine schlechte Idee. Das Problem dürfte nur sein dass der Motor auf zwei Spritzlinge verteilt ist.
Halte uns auf dem laufenden was Revell dazu meint.

Gruss Marco
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 08. Juni 2011, 07:49:39
habe eine zweite Variante gefunden.
Der Pratt&Witney R-1340 ist baugleich und wird von Vector in 1/32 angeboten.

Nur wo bekomme ich dieses Ding?
Peter Müller führt das Ding leider nicht im Programm
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 08. Juni 2011, 08:08:16
Hoi René

Soviel ich weis war das aber der R-1690.

Den R-1340 bekommst du bei Sprucebrothers.COM

Gruß Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 08. Juni 2011, 08:17:26
Hallo René

Sollte das Bestellen bei Sprue ein Problem sein - ich werde da sicher wieder bald bestellen - allerdings haben die gerade einen Umzug im Gange was ehh keinen Versand bis frühestens 13.6. ermöglicht und am Anfang haben die sicherlich noch etwas Engpässe zum abbauen

gruss
günther

Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 08. Juni 2011, 08:43:52
@marcel

Der BMW132 ist ein Lizenzbau des R-1690.
Der R-1340 ist einfach eine Verlegenheitslösung wenn kein BMW132 greifbar ist.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 08. Juni 2011, 08:52:00
Kann dir sonnst noch diesen Wright R-1820 Motor anbieten, die Gussform ist sogar bereits erstellt ;D

http://store.spruebrothers.com/132-vector-wright-r-1820g-mid-shvetsov-m-62m-63-engine-32005-p13309.aspx (http://store.spruebrothers.com/132-vector-wright-r-1820g-mid-shvetsov-m-62m-63-engine-32005-p13309.aspx)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 08. Juni 2011, 10:01:29
Scherzkeks
Schon wieder Zylinder abschneiden, wie beim Gnome  ;)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 08. Juni 2011, 11:17:23
Nix schneiden, die sind schon ab.  ;)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 24. Juni 2011, 22:29:58
Ich hab wieder etwas sehr altes herausgeholt - den ASLAV

Da die Antirutschbeschichtung zu misstig aussah (Israel Methode) kam es zum Baustopp - nun fang ich wieder mit Hilfe eines zweiten Bausatz teilweise von Vorne an - diesmal allerdings dann mit Terracotta Farbe. Ziel ist zwei bis drei Australier für Münchenstein fertig zu bekommen...

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 24. Juni 2011, 22:59:04
Wieder mal einen Blick auf meinen Basteltisch.
Ich hab schon länger keinen Venom mehr gebaut, deshalb jetzt die J-1577 als bunter Vogel  ;D
Der Anstrich ist noch nicht ganz fertig, einiges werd ich aber mit Decals darstellen.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 26. Juni 2011, 21:58:28
@Günther

schön das du dir so viel vornimmst und wohl auch fertig bringst. Ich muss mich sputen, um wenigstens ein oder vieleicht zwei Modelle fertig zu bringen ;D

@Beat

Da hast du dir einen schönen Hingucker ausgesucht. Bin schon gespannt wie der fertig aussieht.

Gruss Marcel

Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 10. Juli 2011, 22:31:16
Sonntagsbastelleien

Hab wieder etwas gepinselt und ein paar Baustellen hervorgekramt - T-34 Kette ist nun fetig zum altern (wollte das zwar heute machen, musste aber erst die Auswerfermarken wegfräsen und neu lakieren) - Dubys Kabine ist reif für die Fenster (auch hier wieder nacharbeiten - und daher Farbe... anstelle von Fenstereinbauten), Varyags Unterschiff  ist erneuert und die Beiboote haben ihre erste Farbe... Das Tuna Boot hat seine Ketten bekommen (was ne Sch... arbeit) und der Innenraum wird so langsam bemalt und der rote Rumpf ist Chinesisch und viel zu hell....

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 20. Juli 2011, 22:00:30
Bei meinem bunten Vogel hat sich wieder mal was getan.
Links fertig lackiert, rechts bereits mit den Decals

Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 21. Juli 2011, 07:37:20
Hoi Beat
Einfach süss der Kleine!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 21. Juli 2011, 08:21:34
Sieht schön aus. Leider ein zu kleiner Massstab für mich, aber trotzdem toll gemacht.

Sind die Decals selber hergestellt?
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 21. Juli 2011, 09:10:03
Sieht schön aus, wie war das eigentlich mit dem original Vogel, geflogen ist der so viel ich weis ja nicht mehr oder?

Gruss Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 21. Juli 2011, 12:31:42
Wunderschöne Venom! Wie lange müssen wir wohl auf einen 1/32er Bausatz warten... Und dann wäre ja noch eine neue Mirage III S/DS/RS, am liebsten von Revell oder Trumpeter - und und und  :)
...und natürlich eine Häfeli DH-1 von WingnutWings  ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 21. Juli 2011, 13:14:07
Wunderschöne Venom! Wie lange müssen wir wohl auf einen 1/32er Bausatz warten... Und dann wäre ja noch eine neue Mirage III S/DS/RS, am liebsten von Revell oder Trumpeter - und und und  :)
...und natürlich eine Häfeli DH-1 von WingnutWings  ;D

Habe das neue Miragebuch zuhause. Kann dir jetzt schon sagen, dass nach Münchenstein eine Mirage III S und eine DS auf der "noch zubauen Liste" steht!!

Wenn du schon Wingnut Wings anfragst, wäre da nicht eine C-35 (oder eine C-36 mit mehreren Varianten) noch eine Möglichkeit? 
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 21. Juli 2011, 18:13:15
Schön das Euch mein Vogel gefällt :)

@ René
Die Decals liegen dem Bausatz bei ( siehe unten), bei der 2ten überarbeiteten Auflage sind auch, von Eduard produzierte, Masken für die weissen Flügel mit bei. Ich verwende aber nur die blauen Streifen, das schwarze ZickZack und die Augen des Vogels vom Decalbogen der Rest wurde lackiert.

@ Marcel
Ein oder zwei mal ist der Venom so noch geflogen, wurde dann aber verschrottet  :'(

@ Thomas und René
Seht Ihr, darum bau ich im einzig wahren Masstab ;) Da ist fast alles erhältlich.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 27. August 2011, 20:55:39
Meine drei Kleinen im Vergleich - die Haubitze ist immer noch am längsten :) (Aber nur weil das Rohr falsch herum steht - also nicht zusammengefaltet)


gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 30. August 2011, 18:46:22
Kleines Rätsel gegen die Langeweile - what`s that?

gruss
günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guido am 30. August 2011, 19:31:45
Panzerkette mit Schnee  ???
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 31. August 2011, 07:44:31
Kette des Raupendings mit Salz für das Chipping  ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 31. August 2011, 11:54:20
Langeweile?? Sind dir die Bausätze ausgegangen ??  ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 31. August 2011, 19:02:10
Nene keine neuen Bausätze - versuche noch ein paar Baustellen fertig zu bekommen


Nunja Makroaufnahmen sind cool - wird ein Versuch einer etwas verrosteten voll Sand steckenden Kette (T34) bin aber erst bei Schritt 4 (Vogelsand)...

günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 19. September 2011, 22:37:33
Müsste hinhauen das dieser Vogel bis am Freitag Abend fertig ist  ;D
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 20. September 2011, 07:46:56
Eyyyy, schöööön !
Der Flieger gefällt mir. Ist das die Zielfliegerstaffel?

Der in 1/32, das wäre ein Traum.

Toll gemacht, Beat.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 20. September 2011, 17:21:13
Genau!
Ist ein Zieldarsteller wie die Dinger in den 80ern ausgesehen haben
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 20. September 2011, 18:04:24
 Wow, die sieht nun mal richtig stark aus,

da seh ich wieder was ich noch alles lernen muss !!
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 20. September 2011, 18:05:55
Sieht super aus. Wieviele Vampire und Venome hast du eigentlich schon gebaut? Das müssen ja schon einige sein oder?

Gruß Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 20. September 2011, 18:47:45
Danke euch 2, man macht was man kann..........

@ Marcel
Wenn die fertig ist sinds 8.
Vämpi 3 x CH, 1 X Norwegen, Venom 3 X CH, 1 X Neuseland
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 20. September 2011, 22:59:00
Müsste hinhauen das dieser Vogel bis am Freitag Abend fertig ist  ;D
Der kollektive Adrenalinschub aller Modellbauer kurz vor einer Ausstellung: hoffentlich wird's noch fertig  ;D
Sehr schön geworden die Vampire, ein weiteres Schmuckstück in deiner Sammlung.
Grüsse Thomas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 21. September 2011, 09:47:22
Hi Beat

Wow, cooles Teil!!! Mir gefallen diese farbigen Dinger!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 25. Oktober 2011, 21:56:46
Bevor ich die Rumpfhälften der Albatros D.Va von WingnutWings zusammenklappe schoss ich noch ein paar Fotos - wie immer sieht man von den ganzen Innereien am Schluss so gut wie nichts mehr  ::)
Ich versuchte mich zurück zu halten und es mit den Einzelteilen nicht allzu sehr auf die Spitze zu treiben. Wie ihr sehr ist mir mein Vorsatz nur teilweise geglückt  ;)

Diesmal verzichte ich komplett auf einen Baubericht, ist eh immer das Selbe  8)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 25. Oktober 2011, 21:59:31
Beim Motor wurden wieder die Zündkerzen ausgewechselt. Obwohl ich die Motorenhauben verschliessen werde sind die Zylinder mit den Kerzen noch recht gut zu sehen. Auch hier habe ich es nicht auf die Spitze getrieben mit weiteren Scratch-Anbauten.

Grüsse Thomas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 26. Oktober 2011, 06:19:36
Sieht auch ohne "allzu sehr auf die Spitze zu treiben" super aus.
Schade das man am Schluss fast nicht's mehr davon sieht.

Gruss Marcel
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 26. Oktober 2011, 11:00:24
Stimmt ist immer das gleiche....

günther
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Oktober 2011, 12:21:19
Viel zu schade zum verstecken !!
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Ernst am 26. Oktober 2011, 19:48:08
Vielleicht ist einer transparente Haube etwas, nur so ein Idee.
Es ist zu schade wenn man dieser Fleiss nicht mehr sieht.

Gruss Ernst
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 26. Oktober 2011, 22:32:01
Die Albatros D.Va macht nicht nur von Innen was her - auch von Aussen sieht das bunte Vögelchen im Moment noch recht attraktiv aus  ;D Die weissen Flächen am Rumpf werden aber noch mit den Holzdecals beplankt.

Grüsse Thomas
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: René am 27. Oktober 2011, 07:36:51
Das Ding sieht cool aus !!!
Toll gemacht.
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Ernst am 27. Oktober 2011, 09:49:04
Ah, ich seh schon, da bleibt noch genügend zum genießen.
Super !

Gruss Ernst
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 03. November 2011, 20:24:05
Nach all der Eisenbahnromantik komme ich mit meinem bunten Vögelchen wieder mal mit etwas ganz Anderem...  ;)

Die Albatros D.Va wurde über das verlängerte Wochenende mit Holz beplankt. Mit den HGW Decals ging es einigermassen, obwohl - wirklich anfreunden konnte ich mich nicht damit. Die Kiste sah zuerst wie ein Spielzeugmodell aus. Erst nach Überarbeitung der Holzdecals mit Smoke und Ölfarbe konnte das korrigiert werden. Die Nummerierung am Heck stellte ich mit transparentem Ink-Jet Decalpapier her, die übrigen Decals sind vom Bausatz.

Grüsse Thomas
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 16. Dezember 2011, 20:51:45
Es ist da und es ist gross .... hihi

wollt ihr mehr davon sehn?

gruss
günther
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Dezember 2011, 21:32:15
Es ist da und es ist gross .... hihi

wollt ihr mehr davon sehn?

gruss
günther

Zeigen Zeigen !! Sehen Willlllll , Bittttteeeee
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: Tim am 16. Dezember 2011, 21:57:23
Nach all der Eisenbahnromantik komme ich mit meinem bunten Vögelchen wieder mal mit etwas ganz Anderem...  ;)

Die Albatros D.Va wurde über das verlängerte Wochenende mit Holz beplankt. Mit den HGW Decals ging es einigermassen, obwohl - wirklich anfreunden konnte ich mich nicht damit. Die Kiste sah zuerst wie ein Spielzeugmodell aus. Erst nach Überarbeitung der Holzdecals mit Smoke und Ölfarbe konnte das korrigiert werden. Die Nummerierung am Heck stellte ich mit transparentem Ink-Jet Decalpapier her, die übrigen Decals sind vom Bausatz.

Grüsse Thomas

Hallo Thomas, da ich ja in Münchenstein mit Flugzeugen des WW1 antrabe, habe ich mir bei "Uschi van der Rosten" mal testweise die "Wood Decals" bestellt. Heute als ich nach Hause kam waren sie auch schon da.
Ich werde das ganze mal einem Extremtest unterziehen und die Decals bei einer 72er Albatros D.V verwurschteln. Mal sehen wie das rauskommt. Hattest Du mit den Decals von Uschi schon mal gearbeitet?

Werde nächste Woche mal eine Vorstellung der Decals hier im Forum machen.
Kamera liegt allerdings in Balsthal  8)
Titel: Re:Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 17. Dezember 2011, 08:21:29
Hattest Du mit den Decals von Uschi schon mal gearbeitet?
Hallo Tim

Toll dass du dich auch an diese fliegenden Drahtverhaue ran wagst. Die Uschi van der Rosten Holzdecals habe ich bei meiner LVG C.VI verwendet. Ein ausführlicher Bau- und Erfahrungsbericht findest du ab hier: http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=768.90 (http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=768.90)

(http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?action=dlattach;topic=768.0;attach=6306;image)

Grüsse Thomas
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: ThomasZ am 17. Dezember 2011, 09:59:04
Wieder einmal etwas Moderneres  ;) Nach den Rollouts der Messerschmitts legte ich meine Doppeldecker zur Seite...
Zugegeben, ich hatte auch schon mehr Zeit für den Modellbau. Mit der Me 109 E-3 von Eduard geht es entsprechend nur langsam voran.

Grüsse Thomas
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 17. Dezember 2011, 11:56:10
Der M1070 out of the Box.... aufmachen werd ich erstmal noch nichts....

gruss
günther
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marco am 18. Dezember 2011, 19:30:13
Meiner sollte auch noch kommen nächste Woche ;D ;D
Da könne wir in ferner Zukunft ein Groupbuild machen...
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 18. Dezember 2011, 20:02:49
Da ist ja richtig was in der Schachtel !!
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 28. Dezember 2011, 17:44:45
Neben der Lancaster hab ich noch diese Schleicher ASH-25Mi auf dem Tisch.
Mal was ganz anderes.............

Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 28. Dezember 2011, 19:32:08
Ganz schön fein der Segler, ist der ebenfalls in 1/72?
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 28. Dezember 2011, 19:54:29
Ja ist auch 1/72, Spannweite 36 cm :D
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marco am 29. Dezember 2011, 10:40:31
36cm Spannweite ist aber nicht schlecht. Da brauchst du nur zu schauen und schon fallen die Flügel ab ;D
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 30. Dezember 2011, 17:05:50
So, geschafft, die ASH-25Mi ist fertig   8)
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Ernst am 30. Dezember 2011, 19:14:29
Oooh, was ist der schön und das in meiner geliebte Masstab.
Ich hatte mir vorgenommen komplett zu sein, aber mit dieser Flieger bringst du mich ans zweifeln ob ich wohl komplett sein will.
Ein Stück schöner Rasen darunter und fertig.

Gruss Ernst
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 30. Dezember 2011, 20:57:57
So kurz vor Silvester bring ich doch noch was fertig  ;D

Ein kleines Zwischendurchprojekt, nachdem mir die V etwas den Nerv raubt.

Super Etandard, Argeninisch und im Flug.
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 30. Dezember 2011, 21:46:53
@Beat

Kaum zu glauben, das der Segler nur im Massstab 1/72 ist, super geworden.

@Hans-Peter

Sieht ebenfalls super aus dein französischer Argentinier, was ist den das für ein Massstab und Hersteller?

Gruss Marcel

Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 30. Dezember 2011, 21:49:21
Ähh HP hast du nicht was vergessen?

gruss
günther
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 30. Dezember 2011, 22:17:16
Habe noch Nachweihnachtsgeschenke bekommen ;D

Vor allem der Bishop von Bronco ist echt der Hammer, für gerade mal 50Fr. kriegt man einen mega Bausatz, bei dem alles dabei ist auch im Innern nur gerade mal der Motor fehlt :o
Falls gewünscht stell ich euch den Bausatz auch noch vor.

Gruss Marcel


Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marco am 30. Dezember 2011, 22:18:28
Du scheinst nach dem Moto 2Mal Weihnachten zu leben ;D
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 30. Dezember 2011, 22:27:11
oder auch 3, 4 ..... ;D


Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 30. Dezember 2011, 22:31:34
Ähh HP hast du nicht was vergessen?

gruss
günther

Vergessen ??, Ja Mattlack muss noch, ein paar kKleinteile und demaskieren.
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Beat am 30. Dezember 2011, 22:34:13
So kurz vor Silvester bring ich doch noch was fertig  ;D

Ein kleines Zwischendurchprojekt, nachdem mir die V etwas den Nerv raubt.

Super Etandard, Argeninisch und im Flug.

Schöner Vogel, macht was her!!

Der währ doch was für den wettbewerb im FF gewesen....  ;)
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 30. Dezember 2011, 22:46:37


@Hans-Peter

Sieht ebenfalls super aus dein französischer Argentinier, was ist den das für ein Massstab und Hersteller?

Gruss Marcel

Danke, das ist 1:72 von Academy
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 30. Dezember 2011, 23:02:28
So kurz vor Silvester bring ich doch noch was fertig  ;D

Ein kleines Zwischendurchprojekt, nachdem mir die V etwas den Nerv raubt.

Super Etandard, Argeninisch und im Flug.

Schöner Vogel, macht was her!!

Der währ doch was für den wettbewerb im FF gewesen....  ;)

Mag sein Beat, aber dann hätt ich ihn nicht so zusammenschütteln dürfen  ;)
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 31. Dezember 2011, 08:58:40
Ich wünsche allen Stammtischbrüdern ( und Schwestern )und natürlich auch euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viel Erfolg ,Gesundheit und das wir uns nächstes Jahr in Münchenstein alle bei bester Gesundheit wieder treffen können.
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Ernst am 31. Dezember 2011, 11:09:38
Von meiner Seite wünsche ich euch alle das gleiche für  2012 !

Gruss Ernst
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Claudio am 31. Dezember 2011, 16:11:51
@Marcel

Dann können wir ja schon fast einen GB machen  ;) ;D ;D
Mein Bishop ist (zusammen mit dem Crusader AA) auch endlich eingetrudelt.... Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen, ein Superbausatz. Einziges (seeehr kleines) Haar in der Suppe: Keine Angaben betreffend der Bemalung der Inneneinrichtung...

@all
Auch von mir einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit und frohe Bastelstunden im 2012!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Guenther am 31. Dezember 2011, 16:30:13
Oh Marcel die beiden Kanönchen hab ich auch - was voll der Hammer ist - ist das RB Rohr für die 17cm Kanone (upps mein Fehler du hast ja den 21cm Mörser...)

zur sk18 bleibt zu sagen - das die Lafette zu breit ist - Trumpeter ist hier schlechter als Dragon - aber wissen tu ich es auch erst seit dem ich bei Perth geguckt hab - sollte man nie machen nachdem man Bausätze gekauft hat....

gruss
günther

A gsund Neues und viel Glück - Gesundheit - Geld - Liebe und viel Zeit zum Modellbau
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 31. Dezember 2011, 21:33:37
@ Günther

Bei der 21cm ist kein Rohr dabei, dafür bei der 10.5 cm inkl. Kette.

@ Claudio

Die Innenbemalung werden wir sicher auch noch herausfinden ;)

Euch allen ebenfalls noch einen guten Rutsch.

Gruß Marcel
Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Hans-Peter am 31. Dezember 2011, 22:14:04
Nun ist sie aber wirklich fertzig  ;)   8)

Und nun bekommt sie mein Nachbar. Um 12°° isse weg.


Titel: Re: Stammtisch 2011
Beitrag von: Marcel am 01. Januar 2012, 21:41:29
Gratuliere, das ist doch ein richtig schönes Modell für den Jahresabschluss geworden.


Gruss Marcel