Autor Thema: E 25  (Gelesen 9577 mal)

Jonas

  • Gast
E 25
« am: 01. Juni 2009, 11:44:12 »
Zum Glück hat mich der Virus-Plastikus heute Morgen wider ereilt  >:( oder besser  ;D

Dummerweise sind die ketten alle einzeln vom Gussast zu lösen resp allen 2 hübsche marken nebst anderen Unreinheiten zu entfernen.
Nachträglich verputze ich noch alles mit feinster Schreinerschleiffwolle.

Den Baubericht der unmöglichen Karosse,fand sich in der Stammtischzwischenlösung.

Gruss

Jonas

Jonas

  • Gast
Re:E 25
« Antwort #1 am: 31. Juli 2009, 08:18:30 »
Mit harzigen Schritten,Schreite ich an der Alterung voran.

Kolonnenfahrlicht,woeran ich mir jetzt nicht mehr sicher bin,ob da evtl nur die linke und reckte Ecke Blau sein soll.
Wäre mir für die Monage des Glases eher logisch.

Der Auspuff hat leicht nen Rostefekt erhalten.

ölspuren an Rädern etc,verschmutzung am Oberdeck.

Natürlich die angenehmste arbeit an den Ketten(nachdem entgratet),alterung jedoch ???

Das Fahrzeug soll ja keinen Durchgekämpften eindruck erwecken,da es sich ja um das Waffenprüfampt 5 IV b
handelt.


Eigentlich bin ich nun somit schier am Anschlag,mach mal der Kette weiter und nach deren Aufzug schau ich mal weiter

Grüsse jonas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:E 25
« Antwort #2 am: 31. Juli 2009, 08:40:00 »
Sieht toll aus, Jonas.

Da das Fahrzeug ja noch beim Waffenprüfamt ist, solltest du vielleicht die Ölspuren ein wenig verwischen, wie wenn es jemand mit einem Lumpen wegwischen wollte.
ich glaube nicht, dass solche Ölspuren (wie bei der hinteren Lucke zwischen den Auspuffen) einfach weiter runter rinnen liess
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:E 25
« Antwort #3 am: 31. Juli 2009, 08:49:39 »
Hoi René,

da hast de allerdings recht,würd ich an meinem Schwedenpanzer ja auch nicht belassen.

Die ölfarbe scheint jedoch seit gestern angetrocknet,geht vieleicht mit starkem Terpetin noch

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:E 25
« Antwort #4 am: 31. Juli 2009, 09:47:46 »
Sieht  gut aus, vieleicht kamen die damals auch gar nicht mehr nach mit oel abwischen, da die Dichtungsmaterialien ja auch nicht mehr so gut waren wegen Rohstoffmangel ;D

Finde aber auch, das sie fast etwas zu stark wirken.

Gruss Marcel


Jonas

  • Gast
Re:E 25
« Antwort #5 am: 02. August 2009, 12:56:27 »
Habe nun mit kreiden verschmutzungen angebracht und die letzten alterungen/abdunklungen vorgenommen.

Seit gut 2 stunden übe ich mich am Kettenaufzug,da die Einzelketten schlecht halten..........

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:E 25
« Antwort #6 am: 02. August 2009, 19:11:50 »
Sieht gut aus, nur nicht verzweifeln mit den Ketten ;D

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re:E 25
« Antwort #7 am: 02. August 2009, 20:36:39 »
Sind draufgezogen ;)

Der Rest folgt sogleich ;D

Jonas

  • Gast
Re:E 25
« Antwort #8 am: 02. August 2009, 20:53:26 »
Im meines D-Day Bunkers,konnt ichs nicht lassen eine kleine Grundplatte auf die ganz schnelle Art zu erstellen.
Zwischen dem Verkleben der Linken und Rechten Kettenseite.

Auf einen Bilderrahmen wurde ein Gittergewebe geklebt und mit schnellgips die Konturen gepappt,darauf die Panzersperren gedrückt
(distanzhalter für Gitterarmierungen),den Sand reindrücken und schon wars trocken.
Da wie erwartet der Sand nicht so hält,habe ich eine fette schicht Glanzlack darübergeworfen und das Ganze mit einer Industrieheizung getrocknet ;D
Nach knapp einer halben Stunde bemalte ich das ganze mit diversen Acrylfarben.
Die Panzersperren glänzen noch durch das ölwashing.
Aufwand max 2h.

Der Panzer sieht auf den Fotos definitiv besser aus,da brauch ich mal Rat am nächsten Höck.

Jonas

  • Gast
Re:E 25
« Antwort #9 am: 02. August 2009, 20:59:29 »
Leider kahm ich auf die verwerfliche Idee,mit Tamyia Buff noch etwas Staub auf die untere Fahrzeughälfte zu werfen :'(

Vieleicht habe ich die Farbe zu schwach verdünnt,oder ich kann es einfach nicht  ::)

Die Sichtblöcke hab ich aus Künsteracryl angemischt,leicht verzerrt bemalt um Glas zu immitieren,hat schon schlechter Ausgesehen.

Gruss Jonas

Jonas

  • Gast
Re:E 25
« Antwort #10 am: 02. August 2009, 21:18:18 »
Wenn ich aber den Folgenden Baudurchgang betrachte,bin ich für mein Modellbaukönnen schier zufrieden ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:E 25
« Antwort #11 am: 02. August 2009, 21:29:03 »
Also mir gefällt er so wie er auf den Foos aussieht. Nimmt jetzt schon wunder wie er in natura am Höck aussieht.

Gruss Marcel