Autor Thema: M60 A3 (1/72)  (Gelesen 7191 mal)

PhilippL

  • Gast
M60 A3 (1/72)
« am: 23. Juni 2010, 20:52:00 »
Hallo wieder,

Hier mein zweiter, lackierfertiger Panzer.

Es ist ein M60A3 von Revell. Der einzige grobe Patzer sind die Ketten. Man muss die Führungsglieder alle einzeln abnehmen und zwischen die Glieder verlegen......war eine saugeile ( ::) ) Arbeit....
Ansonsten ist er schick detailiert!

Die Turmnummer, das Netz im Staukorb (WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH >:( , und ein paar Details , wurden nachgefügt! Das Netz im Staubkorb habe ich aus 3 Teilen zusammengemacht. Das Netz ist aus einem ehemaligen Dieselvorfilter einer Einspritzpumpe!
Meistens klebte das Netz an der Pinzette................hat aber mit etwas Zeit dann doch gepasst!














Wird als ägyptischer Panzer lackiert!

grüsse Phil

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:M60 A3 (1/72)
« Antwort #1 am: 23. Juni 2010, 21:51:15 »
Gefällt mir, die modernen 1/72 Modelle scheinen ja schon super detailiert zu sein.
Weiter so und dan ab zum Höändler Farben kaufen ;D

Gruess Marcel

PhilippL

  • Gast
Re:M60 A3 (1/72)
« Antwort #2 am: 23. Juni 2010, 21:58:53 »
Hey Marcel du sagst es,....ich brauche dringend Farben.... ;D

...wenn doch nur der Stress im Hause IVECO nicht so krass wäre..


Schöne Grüsse

Günther

  • Gast
Re:M60 A3 (1/72)
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010, 08:00:44 »
Hübsch geworden - mahst du noch die "Gummistulpen" ans Heck? Diese Dingens da zwischen Lampen und Seitenschürtzen...

http://data3.primeportal.net/tanks/riso_horcik/m60a3/images/m60a3_02_of_69.jpg

günther

PhilippL

  • Gast
Re:M60 A3 (1/72)
« Antwort #4 am: 24. Juni 2010, 18:03:43 »
Hi günther,

ich kanns mal versuchen aus einem Stück blech etwas zu formen. . . . ;D

grüsse Phil

Claudio

  • Gast
Re:M60 A3 (1/72)
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 07:57:22 »
Hi Phil

Nicht ganze meine Epoche, aber das Ding sieht Klasse aus! Bin gespannt, wie er "in Farbe" wirkt...

Tschüss
Claudio

PhilippL

  • Gast
Re:M60 A3 (1/72)
« Antwort #6 am: 25. Juni 2010, 21:18:59 »
Hallo

@ Claudio,  ;D da freust nicht nur du dich. Ich mich auch, weil den M60 versuche im *very used* Zustand darzustellen.


soooooooooo und Günther hat mir noch einen Verbesserungsvorschlag gemacht, was natürlich auch durchgeführt wurde. Ist nicht 100 Prozentig nach den Vorbildern gelungen, mir gefällts aber und es sieht wirklich besser aus! Danke Günther!







Zusätzlich noch das Endrohr nachgebaut der Lenzpumpe. es war kurz nach 23:00 und auf den bildern ist die Befestigungsplatte um 90 Grad verkehrt herum, wurde schon geändert....ich bin auch jetzt noch saumüde.




grüsse Phil
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 21:20:44 von PhilippL »