modellbaustammtisch.ch

Bauberichte => Luft => Thema gestartet von: Hans-Peter am 28. September 2011, 13:50:15

Titel: 1/72 P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase
Beitrag von: Hans-Peter am 28. September 2011, 13:50:15
Ein herzliches Salü in die Runde !!

Nachdem ich das letzte 3/4 Jahr hier quasi gar nix gemacht habe, habe ich beschlossen euch hier mal mit einem kompletten BB zu quälen  ;D  ;D .

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine P-3 C Orion aus dem Hause Hasegawa.

Unter zusätzlicher Verwendung des Scale Master Decal Satzes für die Versio VP-40 ; " Fighting Merlins "

Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 28. September 2011, 14:03:05
Gebaut werden soll der Kübel weitestgehend ooB ( Kein Resi, Keine Ätzteile etc.)

Gestern Abend hab ich mir schon mal den Rumpf zusammengebaut , wobei ich diesmal auf eine Detalierung des Cockpits verzichtet habe ( Sieht man eh nix mehr von hinterher  8) )

Mal ne blöde Frage zwischendurch:

Wie bekomme ich den Text zwischen die Bilder ???

Aber zurück zum Thema:

Der Rumpf selbst, passt solala nur ist da eine Stelle, die haben die anscheinend nicht ausgespritzt und muss folglich verspachtelt / aufgefüllt werden.

Ein wesentlicher Teil beim Bau dieser Maschine wird sich mit der Gravur det janzen befassen, was wiederum den erhabenen Details geschuldet ist.

Zu diesem Zweck habe ich mir ( mit Hilfe eines Freundes ) gute Pläne der Panellines besorg und mit dem BS verglichen.
Da allerdings muss ich sagen hat sich Hase echt Mühe gegeben.

Dann habe ich mir die Linien ´zur besseren Orientierung mit einem Folienstift nachgezogen und nun gehts ans Plastekratzen.

to be continued
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: ThomasZ am 28. September 2011, 14:26:24
Gebaut werden soll der Kübel weitestgehend ooB ( Kein Resi, Keine Ätzteile etc.)

Was, keine Ätzteile??? Nach der EC-130 V müsstest du doch jetzt Ätzteile-Experte sein  ;) ;D
Ich werde deinen BB auf jeden Fall mit Interesse weiter verfolgen!

Grüsse Thomas
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Marcel am 28. September 2011, 20:38:07
Das scheint ja wieder ein intessanter BB zu werden. Bin schon gespannt wie du die Panellines gravierst, ich hätte wohl nicht die Nerven dazu.

Gruss Marcel
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 29. September 2011, 07:16:20
Fängt ja schon mal gut an.
Spachtel- und Gravierspass sind ja bei deisem Modell massenhaft mit eingebaut   ;)

Das werde ich mal mit Interesse weiter verfolgen


Quäl uns, Hans-Peter. Wir stehen drauf   ;D
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Greg am 29. September 2011, 08:49:44
René

Das wäre doch auch noch ein 1/32 Scratch-Projekt  ;D

Gruss Greg
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 29. September 2011, 09:05:21
Hatte schon mal im Ernst an eine Boeing E-3 Sentry gedacht.

Länge 1.45m
Spannweite 1.39m
Höhe 0.39m

Wäre schon schön..........gross  ;D


Die Orion käme da immerhin noch auf 1.1m Länge; 0.95 m Spannweite; 0.32 m Höhe

Aber zuerst mache ich die Ju52 fertig  ;)
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Claudio am 29. September 2011, 12:04:59
Hi Hans-Peter
Wasssss, keine Handyteile?????? Aber spannend wird's so wie so, ich bleibe dran  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 01. Oktober 2011, 17:23:59
Sorry für die verspätete Antwort an alle, aber das Wetter war einfach zuuuuu schön um sich vor den Rechner zu setzten.

@ Thomas:

Naja ein paar Kleinigkeiten werde ich schon machen, nur eben keine Ätzteile.
1. Weil der Rumpf zu ist  ;)
2. Kann man die Triebwerk Auslässe und die Nozzles auch Ohne Ätzteile aufhübschen ( Aderendhülsen und selbstklebende Alufolieetc )

und 3. kann ich die paar Leitungen die da als Ätzteile beiliegen auch aus dünnem Draht machen.

@Marcel:

die Unterseite der Tragflächen sind schon mal gemacht.
Das Material ist ganz schön " zäh ", aber davon abgesehen, sind die schlimmsten Stellen tatsächlich die Triebwerke, aber das wird schon.

Lass ich mir halt zeit zu. Hudeln bringt da gar nix.

Und im Übrigen ist an dem Bausatz nicht wirklich viel dran.

@ Claudio:

ein paar Handyteile werde ich in den Nozzles verstecken.

Extra für Dich  ;D


Schöne Grüße an alle
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Claudio am 02. Oktober 2011, 18:30:18
 :-*

 ;D Claudio
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 03. Oktober 2011, 20:10:50
Kleines Update.

Rumpf, Flächen und Höhnruder sind graviert und montiert.

Sieht schon fast wie ein Flieger aus .

Happy Modelling
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Beat am 03. Oktober 2011, 22:13:30
da legst Du aber ein ganz schönes Tempo vor  :o
Hat das gut funktioniert mit dem gravieren?
Das ist ne Sache an die ich mich nicht wirklich traue.............
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 03. Oktober 2011, 22:29:30
Naja Beat,

zwei Tage lang Plastik kratzen ist ja echt genug. Da  gehen Dir die Augen über.

Ansonsten .... ja war soweit o.K..

Brauchte bis auf ein paar Kleinigkeiten nur den erhabenen Linien folgen.
Steveo aus dem FF hat mich mit superPlänen versorgt, also hab ich halt drauf los graviert. Das scheint langsam zu meinem Markenzeichen zu werden.  ;D  ;D und irgend wie steh ich auf diese Arbeit. Wenns sonst schon nix zu tun gibt.

Schöne Grüße aus Roth

Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 04. Oktober 2011, 07:16:38
Was benutzt du denn zum gravieren?
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Oktober 2011, 07:44:38
Was benutzt du denn zum gravieren?

Moin René,

in diesem Fall hab ich nur eine Graviernadel verwendet, damit das keine solchen Krater werden.

Und danach einfach mit 1000er Papier nass geschliffen.

Schöne Woche und happy Modelling
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 05. Oktober 2011, 22:00:53
So nun ist das Weiß drauf und es beginnt die Klebeorgie.

Diesmal gehe ich ganz anders vor.
Als nächstes kommen die Vorderkanten, werden abgeklebt und dann erst der graue Decklack. Mal sehen wie das wird.

Auch werden die Fenster erst zum Schluss eingeklebt, weil man da drin eh nix sieht und das Cockpit innen  durch eine Wand getrennt ist.

to be continued

schöne Grüße aus Roth
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Marco am 06. Oktober 2011, 00:17:40
Das kann sich ja schon mal sehen lassen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruss Marco
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Claudio am 06. Oktober 2011, 08:36:14
Hi Hans-Peter
Sieht wirklich fein aus! Bin gespannt wie's weitergeht!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 06. Oktober 2011, 11:51:10
Danke euch Beiden :-*

IHR SEIT SOOO GUT ZU MIR  :'(
Momentan sieht sie so aus:

Die Bereich welche Weiß bleiben ( sollen ) sind abgedeckt und die Vorderkanten sind mit diesem dreckig Gelb lackiert.

Die werden dann maskiert und dann wird´s Grau .

Schöne Grüße
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: ThomasZ am 06. Oktober 2011, 12:47:09
Oh, jetzt wird es aber immer interessanter  :)
Was hast du für ein Gelb benutzt, Lufthansagelb von Revell? Sowas bräuchte ich für meine aktuelle Baustelle.
Grüsse Thomas
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 06. Oktober 2011, 14:16:39
Hi Thomas,

das ist ein selbst gemischter Ton aus Revell Aqua Color Gelb 15 und Beige 314.

Frage mich aber bitte nicht ach einem Verhältniss.

Das war Pie x Schnauze und hat natürlich auch nicht gepasst.

Schöne Grüße

Nun sieht das so aus , noch etwas Grün dazu und etwas Braun
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Marco am 06. Oktober 2011, 22:45:21
Was sind das für zwei komische Dinger ??? ??? Für was sind diese den?

Marco
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 07. Oktober 2011, 08:38:18
Hi Marco,

das sind Probenbehälter aus einem Labor.

Ideal für kleine Farbmengen.  Die nehme ich immer wenn ich meine Farben in einem Flaschendeckel angemischt habe.

Grüße
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 07. Oktober 2011, 20:51:48
Heute war dann ein " grauer " Tag, mit a bisserl Schwarz  ;)

Klar wollte ich sofort sehen was dabei herausgekommen ist.


Grüße aus Roth
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Guenther am 07. Oktober 2011, 21:08:10
He sieht hübsch aus

gruss
günther
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 07. Oktober 2011, 21:20:42
Jo danke Günther.

Ich denke nun dürfte nicht mehr all zu viel schief gehen.

Das Fahrwerk werde ich allerdings erst einbauen. wenn die Decals drauf sind, damit da nix bricht, denn ich hab immerhin 52 g Blei in der Nase.

Schöne Grüße
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 08. Oktober 2011, 12:46:56
Heute waren die Probs an der Reihe.

5 Farben 4 x Maske .

Einen hab ich gleich noch ausgepackt, aus blanker Neugier  ;)

Grüße
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 08. Oktober 2011, 14:24:40
Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll !!!

Die Props gefallen mir, ich glaube ich mach doch an meiner Ju weiter. Das ist der Ansporn, der mir jetzt nach Münchenstein gefehlt hat.
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 08. Oktober 2011, 15:01:34
Rot werd....

aber dann mal los, René  ;)

Jetzt wo die Probs fertig sind kann ich eigentlich mit den Decals beginnen, da der Lack eh schon glänzt, kann ich auf Klarlack vorher verzichten.

Mal sehen......

to be continued ..
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Beat am 08. Oktober 2011, 16:49:04
Jetzt wo die Probs fertig sind kann ich eigentlich mit den Decals beginnen, da der Lack eh schon glänzt, kann ich auf Klarlack vorher verzichten.

Mal sehen......

to be continued ..
Hast Du jetzt die passenden Nummern gefunden??
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 08. Oktober 2011, 17:01:04
Jetzt wo die Probs fertig sind kann ich eigentlich mit den Decals beginnen, da der Lack eh schon glänzt, kann ich auf Klarlack vorher verzichten.

Mal sehen......

to be continued ..
Hast Du jetzt die passenden Nummern gefunden??

H Beat,

ich dachte ich hätte Dir eine PN zukommen lassen  ??? ( Sorry wenn ich das verpennt hatte )

Ich habe im Netz die passende Maschine zu den Decals gefunden   ;D  ;D Die  BuNo passt zum Vorbild und zum Scale Master Decal Sheet.

Schöne Grüße aus Roth
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Beat am 08. Oktober 2011, 18:27:16
H Beat,

ich dachte ich hätte Dir eine PN zukommen lassen  ??? ( Sorry wenn ich das verpennt hatte )

Ich habe im Netz die passende Maschine zu den Decals gefunden   ;D  ;D Die  BuNo passt zum Vorbild und zum Scale Master Decal Sheet.

Schöne Grüße aus Roth

Macht nix, aber gut das sich das Problem gelöst hat  ;D
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 09. Oktober 2011, 21:15:50
So Leute , die erste Seite hat Ihre Decals bekommen.

Ein Mix aus dem Satz von Scale Master und den Bausatz Decals.

Die Scale Master muss man vorsichtig behandeln, weil extrem dünn, aber die Hasedecals sind wie man es gewohnt ist.

Schöne Grüße und ne angenehme Woche.
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 09. Oktober 2011, 21:26:24
Deine Orion sieht super aus.
Beneide Dich, dass du schon soweit bist. Ich komme mit meiner Ju einfach nicht weiter
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 09. Oktober 2011, 21:31:36
Danke René,
aber da war , ganz im Gegenteil zu Deiner Tante Ju auch nicht viel zu machen.

Die meiste Arbeit macht der Lack und die Decals. Der BS selbst passte perfekt, kaum bzw garnix zu spachteln und die paar Gravurren hatte ich auch gleich gezogen. ;)

Schöne Grüße
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Jonas am 09. Oktober 2011, 21:41:03
Hey Hans-Peter,

cooles Teil !

Hoffe der wird nie geräusche in den Abzugröhren verursachen  ;D

Gruess Jonas
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 09. Oktober 2011, 23:24:52
Ne ne, ist ja genug Blei in der Nase  ;D  ;)
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Guenther am 10. Oktober 2011, 12:50:44
Eine sehr schöne linke Seite - nun vil SPass bei der anderen und beim Löcher füllen

gruss
günther

P.S. Wie gehts dem Baum vom Nachbarn?
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Oktober 2011, 14:07:49
Danke .

die Löcher am Boden sind ja schon gemacht, und die Gläser, denke ich, bekomme ich auch rein, vllt braucht man da noch nicht mal Kleber.

Und der Baum vom Nachbarn wird langsam bunt  ;D  ;D
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Beat am 10. Oktober 2011, 18:24:42
Der bunte US Navy Anstrich war schon viel hübscher als das Heutige Grau-in-Grau.  ;D
Sieht richtig gut aus, toll gemacht!!
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Oktober 2011, 20:55:40
Ja Beat,

da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich hab mich in diese " bunteren " Vögel verliebt. 
Damit es noch etwas ´farbiger wird, hab ich heute mal die Mk 46 Torpedos zu Brust genommen.

Natürlich nicht ohne mich vorher schlau gemacht zu haben  ;)

Ich denke ich kann das so lassen.
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Beat am 10. Oktober 2011, 21:22:44
Ich denke ich kann das so lassen.

farblich ja, aber mach noch etwas Mattlack drauf. ich find die glänzen zu stark ( eventuell auch nur auf dem foto....)
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Oktober 2011, 21:26:08
Ja natürlich, die hatten erst ein Bad in Glänzer erhalten, damit die Ringe aus Alufolie nicht wieder abfallen  ;)

die werden , wie alles andere auch, zum Schluss matt / seidenmatt lackiert.

Grüße
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 11. Oktober 2011, 13:11:51
Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt.
So lassen kannst du es definitiv nicht. Wäre Schade.

Aber wie ich Dich kenne wirst du uns wieder überraschen mit super Torpedos  ;)
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 13. Oktober 2011, 09:28:21
Hab diese Torpedos nochmal gemacht , weil das war ja wohl nix.
Der Impuls dazu kam allerdings aus dem FF , aber der Mann hatte recht.

Und so sehen sie jetzt aus.

Jede Bearbeitung hinterlässt halt Spuren am Material, aber das sieht man nur auf dem Makrofoto so deutlich.

Grüße aus Roth
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 13. Oktober 2011, 11:24:05
Hans-Peter, toll gemacht !!

Starfighter hatte recht, Du kannst das und hast es uns bewiesen  ;D
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Marco am 13. Oktober 2011, 11:24:16
Die sehen immer noch gleich gut aus wie vorher. Was ist denn jetzt anders?
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 13. Oktober 2011, 12:34:59
Die sehen immer noch gleich gut aus wie vorher. Was ist denn jetzt anders?

Gugst Du hier  ;)
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 13. Oktober 2011, 20:42:21
Almost done.

Decals sind angebracht, die Einlässe geschwäzt.

Fahrwerk , Bewaffnung und Drähte fehlen noch, ebenso der Antennenwald.

Schöne Grüße aus Roth
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 14. Oktober 2011, 07:05:37
Sieht schön aus.
Einzig die Hintere Türe verwirrt mich. Ist da ein Spalt unten? Wenn ja Warum?
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 14. Oktober 2011, 08:38:28
Sieht schön aus.
Einzig die Hintere Türe verwirrt mich. Ist da ein Spalt unten? Wenn ja Warum?

Hallo René,

ja da ist ein Spalt, der ist in der BA so vorgesehen, da wird eine Leiter angebracht.

Natürlich könnte man nun fragen, wieso dann der Zugang nicht ganz offen ist, aber so stehen die auf den Vorfeldern rum.

Hab mir da Bilder dazu angesehen, weil mir das auch komisch vorkam  ;)
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 14. Oktober 2011, 08:55:56
Ok, danke für deine Anwort

habe nach solchen Bildern gerade gegooglet  ;)
In dem Spalt ist die ausziehbare Leiter untergebracht.

Hier schön zu sehen
http://data3.primeportal.net/hangar/michael_block/p-3c_161594/images/p-3c_161594_18_of_25.jpg (http://data3.primeportal.net/hangar/michael_block/p-3c_161594/images/p-3c_161594_18_of_25.jpg)

Freue mich auf das Endergebnis
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 15. Oktober 2011, 18:01:01
Und wie soll das mit dem lackieren funktioniere ??

Grundiert hab ich sie, Weiß, alles klar, aber diese roten Teilflächen ???


Maskieren ??

Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Marco am 15. Oktober 2011, 18:12:32
Und wie soll das mit dem lackieren funktioniere ??
Grundiert hab ich sie, Weiß, alles klar, aber diese roten Teilflächen ???

Nimm doch gespritzte Decalstreifen oder Selbsklebefolien. Wenn die Flächen noch eine rauhe Beschichtung haben, kannst du auch Maskiertape brushen und dann zurechschneiden.

Gruss Marco
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Oktober 2011, 00:41:15
Ich werde es mit Masken versuchen.;)

Und wenn es in die Hose geht, lass ich sie  einfach weg  ;D  ;D
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Oktober 2011, 16:51:54
Nun ist es also durch das Thema. ( Bis auf die Harpoon, die dauern noch etwas. )

Wenn das dann alles endgültig fertig ist, werde ich noch eine Roll Out starten.

Schöne Grüße aus Roth
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 16. Oktober 2011, 20:59:30
Sieht klasse aus, Hanspeter.

Da bin ich gespannt aufs Rollout.
Ich glaube wir müssen wirklich eine Rubrik "Meisterwerke" einführen
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Oktober 2011, 21:03:30
Danke René, aber diese Kategorie ist aber dann eher für Deine Sachen als für meine .

Grüße aus Roth
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Guenther am 16. Oktober 2011, 22:54:42
hübsch geworden - auch wenn es nur ein Flieger ist - hihihi

Ich verspreche nächstes Jahr bau ich auch mal einen richtig fertig

gruss
günther
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Marcel am 17. Oktober 2011, 13:47:50
Wow, kaum ist man mal eine Woche weg ist dein Modell so gut wie fertig.
Sieht super aus!

Gruß Marcel
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 17. Oktober 2011, 15:37:26
Danke Marcel  :-*

Dann hab ich mich heute noch um die Leiter gekümmert.

Der Tipp mit den Decalstreifen auf den Stufen war Gold wert. Danke Marco !!
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: René am 17. Oktober 2011, 15:40:37
Also doch Rubrik "Meisterwerke"  ;D

Sieht toll aus.
Genau solche Sachen, machen das Ganze viel interessanter.
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 17. Oktober 2011, 15:47:02
Danke für Dein Bild, René
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Marco am 17. Oktober 2011, 23:11:49
Dann bin ich doch mal froh das ein Tipp von mir geholfen hat ;D
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Guenther am 19. Oktober 2011, 22:16:49
Da ja von der Aurora gesprochen wird - gestern gabs Bilder bei MP-Net

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?202990-Today-s-Photos-Tuesday-October-18th-2011/page2

gruss
günther
Titel: Re:P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase , 1:72
Beitrag von: Claudio am 23. Oktober 2011, 21:09:14
Wow, da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und dann solche Fortschritte....
Sieht toll aus Hans-Peter!

Tschüss
Claudio