Autor Thema: F-22 Raptor ; Revell 1:72  (Gelesen 7252 mal)

Hans-Peter

  • Gast
F-22 Raptor ; Revell 1:72
« am: 19. Januar 2012, 13:41:37 »
Hi Leute, eigentlich ist es ja kein richtiger BB aber zeigen will ich euch meinen kleinen Raubsaurier trotzdem.

Zum Bau selbst gibt es nicht viel zu sagen, denn er ist einfach, die Teile passen gut, und geht also flott von der Hand.

So soll es ja bei einer Zwischenbastelei ja auch sein.


Die größte herausforderung bei dem Flieger ist der Lack und die Masken.

Lackiert habe ich mit Gunze bis auf die 3. Farbe das ist Tamiya.
Gemischt wurden alle Farben mit Gunze Chrome Silber, da alle Farben beim Original einen leicht metallenen Schimmer haben.

Was noch zu erwähnen wäre , es wird auch ein flying Desplay.

Die Bilder Zeigen den Start., die einzige Stelle die mir an dem Bausatz nicht gefällt, und zwar ist das der Übergang von Rumpf und Cockpitsektin, dann die Maskerade der Outlines und dann noch wie en seit heute aussieht.





Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 16:47:30 »
Hallo Hans-Peter

Gefällt mir schon sehr gut deine Zwischenbaustelle. Der Ständer finde ich auch nicht schlecht. Wo kriegt man so was wer?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Hans-Peter

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 16:59:47 »
Hi Marco,

Danke,  die mach ich mir auf meiner Drehbank selbst.

Ernst

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 17:18:34 »
Sieht gut aus, der ist OOB oder ?
Der Ständer ist wirklich schön, kann mir vorstellen das es unter uns Mittglieder gibt die auch gerne einer haben.
Zum vernünftige Preis natürlich.
  :) Das wird dann ein paar Abenden drehen, Hi,Hi.

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #4 am: 19. Januar 2012, 17:49:22 »
Ist noch schwierig je nach Licht sieht das im Original doch sehr anders aus....

http://www.military-today.com/aircraft/f22_raptor_images.htm

gruss
günther

Hans-Peter

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #5 am: 19. Januar 2012, 18:05:15 »
Sieht gut aus, der ist OOB oder ?
Der Ständer ist wirklich schön, kann mir vorstellen das es unter uns Mittglieder gibt die auch gerne einer haben.
Zum vernünftige Preis natürlich.
  :) Das wird dann ein paar Abenden drehen, Hi,Hi.


Gruss Ernst
Danke Ernst. Ja OOB , nix groß gemacht.

Und naja so viele werdens wohl nicht werden, und dann muss ich sehen, das ich das Material auftreibe.
Aber prinzipiell solls an mir nich scheitern.

Und ich habe mir schon überlegt diese Messingfüße zu meinem Markenzeichen zu machen ;)

Ist noch schwierig je nach Licht sieht das im Original doch sehr anders aus....

http://www.military-today.com/aircraft/f22_raptor_images.htm
gruss
günther

Ich habe mich da an die Angaben ( FS ) aus der Bauanleitung gehalten.
Und letztlich zählt für mich bei dem Flieger der Gesamteindruck.

Ich find die Rebellangaben auch etwas " dunkel ", aber nun ist er halt so.

Nun kommt dann mal Glanzlack drauf, die Decals und dann werde ich Ihm seine 6 Aim-120  und 2 Aim-9 Sidewinder in die offenen Schächte hängen und dann ist schon gut.

Den werde ich vllt. auch mitnehmen nach MS , zusammen mit dem was als nächstes kommt wären das dann 3 FD, wenn der Nachbar sich nochmal von der Super Etandard trennen kann.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #6 am: 20. Januar 2012, 09:18:34 »
Zwar etwas zu modern für mich, aber sieht super aus.

Gruss Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #7 am: 20. Januar 2012, 15:23:09 »
Jo Marcel,

ist normalerweise auch nicht mein Fall, den Hab ich aber vor 2 Jahren von meiner " Enkelin " zum Gebu bekommen und dann muss man den auch mal in Angriff nehmen.   ;)

Die hat mich auch schon danach gefragt .

Nun isser vom Tisch / aus´m Lager  ;D


Hans-Peter

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #8 am: 22. Januar 2012, 20:45:54 »
Natürlich möchte ich es nicht versäumen, den Raptor fertig zu zeigen.

Die Ringe an den AIM-9 habe ich noch geändert und eine Mischung aus Revell Aqua Color Glanz und Matt Klar.
Evtl. muss ich nochmal mit reinem Matt noch etwas drüber nebeln, da er doch noch sehr glänzt.


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #9 am: 23. Januar 2012, 20:58:05 »
Das mit dem Mattlack würde ich auf jedem Fall noch machen. Sieht doch besser aus als so speckig ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #10 am: 23. Januar 2012, 21:13:41 »
Trotzdem, ein schöne moderne Flieger, mal was anderes so im Flug.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #11 am: 23. Januar 2012, 21:35:07 »
Der ist wirlich schön geworden und auch der Ständer sieht super aus.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #12 am: 24. Januar 2012, 06:07:36 »
Schöner Flieger, gut gemacht.

Dünkt mich das nur, oder willst du dieses Jahr in Münchenstein am meisten auf dem Tisch haben?  ;) Hi, hi

Nein im Ernst, mach weiter so, sieht gut aus.
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re: F-22 Raptor ; Revell 1:72
« Antwort #13 am: 24. Januar 2012, 08:54:55 »
Schöner Flieger, gut gemacht.

Dünkt mich das nur, oder willst du dieses Jahr in Münchenstein am meisten auf dem Tisch haben?  ;) Hi, hi

Nein im Ernst, mach weiter so, sieht gut aus.

Danke Dir . Werde es versucher.

Ne Ne,  dieses Ziel verfolge ich nicht.

Nur etwas anderes halt.
Vllt. schaff ich ja das Flying Display noch.

Dann könnte es bund werden in MS. Das war schon etwas mager letztes Jahr.