Autor Thema: Die Zillertalbahn in HOe  (Gelesen 56971 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #165 am: 23. Dezember 2013, 17:05:12 »
Peter, kannst du ja auch.  ;) ;D
Heute mal ein Bild vom ganze Diorama, da ist noch einiges zu tun.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #166 am: 24. Dezember 2013, 17:34:05 »
Da es eine Herausforderung und Sport ist so genau wie möglich zu bauen,klappt es natürlich nicht 100%. ;) 
Zum Beispiel das Lager wird nicht mehr benützt und darum nicht so spannend.
Deshalb baue ich dieser mit Ladebühne und gegen Ende der Schliessung mit einige Bäuerliche Geräte.
Hier mal eine Probeaufstellung mit ein paar Traktoren und Ladewagen.
Grossenteils sind die Farbe jetzt aufgetragen.
 

Ganz Links am Diorama ist ein Garten mit Gartenhaus, muss das aber noch näher studieren wie das aussehen soll damit es Plausibel aussieht.

 

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #167 am: 26. Dezember 2013, 18:56:57 »
Ein kleiner Update aus Schlitters.
Den Bahnhof hat ein neues Dach bekommen aus PS und sieht wesentlich besser aus wie das MS Dach, dies war irgendwie zu grob ud konnte mich nicht damit anfreunden.
Bilder kommen erst morgen weil der Gelegenheit nicht da war.  :( ;)
Das Dach ist übrigens von Architekturbedarf, ein Geschäft was ich empfehlen kann, der hat gerade Sachen die ein ander nicht hat.
http://www.architekturbedarf.de/

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #168 am: 26. Dezember 2013, 19:29:25 »
Mit den Landwirtschaftsmaschinen wird das ganze gleich viel lebendiger, ist das Gartenhaus auch ein eigenbau?

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #169 am: 26. Dezember 2013, 19:40:39 »
Psssst....niemand sagen,das Gartenhaus ist von Faller, aber der gefiel mir einfach. ;D ;D

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #170 am: 27. Dezember 2013, 13:54:26 »
@Ernst
Du baust ja in HO, da ist doch jedes Häuschen recht, das man nicht selber bauen muss, höchstens noch ein wenig aufmöbeln.... ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #171 am: 27. Dezember 2013, 17:42:44 »
Neeeh, Peter nicht jedes Häuschen ist recht, es muss ja dazu passen und aufmöbeln, ganz klar. ;D ;D


Wie versprochen ein Foto vom fast fertige Lager, nur noch was kleine Malerei und ein paar Fenster einsetzen.


Auch die Schnitzerei am Bhf ist grossenteils gemacht.  :P  ???




Und eine Probe wie die Balken unterem Dach verteilt sind.
Diese sind noch nicht verklebt !

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #172 am: 27. Dezember 2013, 21:20:01 »
Das hätte ich nicht gedacht, das da noch so viele Details herzustellen sind.
Sieht super aus.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #173 am: 28. Dezember 2013, 16:36:43 »
Marcel, es kommt noch besser.

Die Schnitzereien sind gemacht und damit ist das Bhf. jetzt gebaut und fertig für die Malerei.
Ganz am Ende kommen noch die Stützen und die Fallrohren.
Hier eine Probeaufstellung mit das grosse Werbeplakat.




Jetzt sieht es dann so aus.





 

 

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #174 am: 29. Dezember 2013, 11:47:40 »
Wunderbar!!!!
Da hast du den Titel deiner Homepage mit "Modellbau-Kunst" richtig gewählt! ::) ;D

Markus

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #175 am: 29. Dezember 2013, 15:00:00 »
Ja, der Bahnhof wird wahrhaftig zum Kunstwerk.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #176 am: 29. Dezember 2013, 17:03:01 »
Danke euch.

@Peter, ein bisschen vorbelastet bin ich schon, also ausgebildet. ;)
   
Schau mal hier,http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=894.0




Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #177 am: 29. Dezember 2013, 17:22:18 »
Langsam denke ich schon, wie mal erwähnt über einen richtigen Hintergrund nach.
Einerseits ein Foto-hintergrund oder selber malen.
Zum letzteren bin ich auf den folgende HP gestossen, nach Vorbild vom Bob Ross.
http://www.drgwrr.com/backdrops.htm
Ich glaube, das könnte was werden. :P :P

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #178 am: 29. Dezember 2013, 18:31:37 »
Die sehen wirklich super aus, das passt sicher auch sehr gut zu deinem Modul.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #179 am: 29. Dezember 2013, 18:47:39 »
Sackstark, die gemalten Hintergründe, zum teil kaum vom realen Vordergrund zu trennen ::)
Also malen wäre wohl das Beste, du kannst dann jeweils selber entscheiden was du zeigen willst, und denke auch daran, je weiter man in deinem Bild blicken kann, je heller sollten die Farben werden.
Aber so wie ich dich einschätze, wirst du auch dieses "Kunstwerk" meistern..... ;D ;D