Autor Thema: Die Zillertalbahn in HOe  (Gelesen 57605 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #75 am: 31. Oktober 2013, 17:46:51 »
Heute habe ich den Start gemacht das Empfangsgebäude zu bauen.
Das ganze wird voll aus PS gebaut, was man sieht ist der erste Schicht, die Wände bestehen später aus verschiedene schichten weil es sowohl eine Steinstruktur hat und im Gepäckteil eine Holzfassade.
Wenn ich dachte, dieser bastele ich so zusammen, dann war das wohl einer Irrtum, weil es wegen die alte Zeichnungen und spätere Änderungen doch ein bisschen anders ist.
Also das habe ich jetzt im Griff und es läuft, innerhalb von Tagen kann der fertig sein, was ich auch anstrebe.




Und noch ein Bild mit eingebaute Deckel.
Der Heuwagen ist halb Rietze und halb Wiking.

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #76 am: 31. Oktober 2013, 18:09:41 »
Auf das Haus bin ich aber gespannt :P
Das Schöne an HO: Man bekommt jedes Fahrzeug  ::)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #77 am: 31. Oktober 2013, 18:17:07 »
Hasst du ja recht, was das angeht ist es beim 1/72 leider etwas mühsam um "normale" Sachen zu bekommen.
Aber anders herum, in 1/87 ist fast alles da, aber fast keine Flieger, warum das so sein muss weiss ich aber noch immer nicht. :(

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #78 am: 01. November 2013, 21:36:55 »
Die Wände sind grossenteils bearbeitet, sie haben die richtige starke bekommen und das Naturstein Fundament ausgefräst.
Den nächste Schritt sind Holzstreben im Güterteil und die Stirnwände.
Wenn das gemacht ist können die Wände mit der Ring am Boden verklebt werden.




« Letzte Änderung: 01. November 2013, 21:50:36 von Ernst »

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #79 am: 01. November 2013, 22:29:56 »
Gefällt mir.....dann noch die Blümchen.... ;D

Markus

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #80 am: 02. November 2013, 16:18:57 »
Da Natursteinfundament gefällt mir gut - saubere Arbeit!

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #81 am: 02. November 2013, 19:28:45 »
@Peter, jaa.....wenn das Modell fertig ist. ;D

@Markus, diese Methode hat sich bewährt, auch bei grössere Projekte, z.B der Bahnunterführung in Susch.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #82 am: 02. November 2013, 21:13:26 »
Schaut super aus, bin gespannt wie es mit dem Haus weiter geht.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #83 am: 08. November 2013, 16:56:52 »
Danke euch,
Das Empfangsgebäude ist heute wieder einen Schritt weiter.
Die Lattenstruktur ist auf den Wände angebracht und das ganze zusammen geklebt.
Jetzt kommen noch den Ladeperron und das Dach.
Damit sind die grobe Arbeiten abgeschlossen und beginnt die feine Detaillierung.







Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #84 am: 13. November 2013, 16:32:22 »
Heute mal wieder Zeit gehabt um etwas weiter zu bauen.
Die Unterseite vom Dach sind mit Bretter versehen und das Dach aufgeklebt.
Das Ladeperron ist auch schon gestaltet.
Weiter geht es dann später mit die geschnitzten Balken unterm Dach.
Danach kann die Bemalung anfangen.
Am Ende kommt dann noch die erhöhte Fliesenflur mit Bänke mit Fenster und Türe.
Das Dach wird aus 0,1 mm Messing Wellblech geformt um die Eternitplatten zu imitieren, soweit ist es aber noch nicht.







Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #85 am: 13. November 2013, 16:34:01 »
Für heute dann noch einen Übersichtsfoto, an die Bahnsteige wird schon gearbeitet und ganz links im Bild kommt dann das alte Maschinenlager.
Diese wird Scratch gebaut wobei wie früher Landwirtschaftliche Geräte herum stehen.
Ausser die zwei Bäume inks und rechts neben das Gebäude wird im Vordergrund noch ein Maisfeld kommen umrandet mit Sonnenblumen.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #86 am: 14. November 2013, 16:49:39 »
Damit man eine Vorstellung hat wie es werden soll, mal eine Probeaufstellung.
Die Sonnenblumen kommen dann um das Feld herum.


Das erhöhte Flur kriegt jetzt auch Gestalt, fast fertig für die Bemalung ebenso die beide Bänke.
Dieses Teil bleibt Separat bis zum entgültige Einbau.


Die Dachplatten sind auch da, Längsschneiden war kein Problem, aber für das Querschneiden muss ich noch was einfallen lassen damit die Wellen erhalten bleiben.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #87 am: 15. November 2013, 17:06:30 »
Nachdem gestern die MS Wellbleche kamen, habe ich die heute zu einen Dach verarbeitet.
Ging eigentlich recht einfach.
Jetzt hatte ich dann auch mein eigenes " Goldene Dach " wie in Innsbruck. ;D


Nach einer Farbschicht sieht es besser aus, nicht so in die Augen stechend.   
Jetzt kommt das Modell das Vorbild immer näher. ;D

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #88 am: 15. November 2013, 19:13:23 »
Sehr schönes Dach....scheint auch masstäblich zu stimmen 8)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #89 am: 15. November 2013, 19:21:25 »
Stimmt auch, habe alle Wellen nachgezählt.
Übrigens, die Wellblech Platten kommen von:http://www.architekturbedarf.de/
Vielleicht was für dich.