Autor Thema: Die Zillertalbahn in HOe  (Gelesen 58184 mal)

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #90 am: 15. November 2013, 19:25:21 »
Uiiuiuiu.....megagiga....natürlich ist das was für mich, danke für den Tipp :P ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #91 am: 17. November 2013, 15:37:27 »
Heute mal ein kleiner Update,
Langsam fangt es an was zu werden.
Die Bahnsteige sind mittels Asoa Splitt gestaltet, das ganze muss jetzt trocknen.
Das separate Teil am Gebäude ist schon fertig, den Steinrand herum ist auch fertig.


Auch kleinere Details sind hier und da erstellt.


Bis auf weiteres,

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #92 am: 17. November 2013, 21:38:15 »
Dein Bahnhofhäuschen schaut super aus.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #93 am: 18. November 2013, 16:12:16 »
Es wird langsam heimelig.... ;D
Sehr schön finde ich das bemalte Gemäuer 8)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #94 am: 18. November 2013, 17:55:18 »
Danke euch,das schöne kommt noch, Holzschnitzerei in 1/87...... ??? ;)

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #95 am: 21. November 2013, 15:28:51 »
Zwischendurch die erste Schotterarbeiten gemacht, das heisst grob verteilt, später wird das an von Fotos "richtig" verteilt, damit die Gesamteindruck stimmt.
Von rechts.......


nach links,

Ernst

  • Gast
"Mein Freund der Baum"
« Antwort #96 am: 23. November 2013, 17:16:28 »
Wie der Titel schon vermutet, ist heute der Anfang gemacht den markante Kastanie zu bauen.
Erstens dachte ich das es sich um einer Eiche handelte, aber das Blatt sagt anders.
Nach Anregung dieser Site http://www.ralf-bueker.de/Baumbau_wie_echt.htm versuche ich das jetzt auch.
Übigens, der war auch in Bauma.
Es sieht schwierig aus, aber ist einfacher als man denkt und viel billiger.
Ein Kompromiss machte ich schon, zu viele Gabeln wie auf den Winterfoto zu erkennen, erschien mich zu kompliziert, deswegen habe ich die reduziert bis vier.
Später unterem Blatt sieht man das nicht mehr.
Und hier die erste Bilder.




« Letzte Änderung: 23. November 2013, 17:18:52 von Ernst »

Robert

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #97 am: 23. November 2013, 18:54:40 »
Hallo Ernst
Da bin ich aber gespannt wie der Baum am Schluss aussieht. Der Anfang sieht schon mal gut aus!

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #98 am: 23. November 2013, 20:36:27 »
Schaut gut aus, hst du den Stamm bereits mit was verkleidet? Man sieht da die Drähte gar nicht mehr.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #99 am: 23. November 2013, 20:40:20 »
Stimmt, erstmals wird alles verlötet bis der Baum fertig ist.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #100 am: 23. November 2013, 20:48:28 »
Intressant, darauf muss mann auch erst kommen. Habe auch mal eine angefangen und dann alles mit Weissleim und einzelnen Taschentücherschichen beklebt.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #101 am: 24. November 2013, 10:40:05 »
Sieht schon echt gut aus. Da werd ich dich mal beobachten und versuchen zu lernen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Robert

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #102 am: 24. November 2013, 11:35:50 »
Mein Sohn hat diese Technik gestern auch getestet. Die Struktur der Baumrinde kann man durch langsames darüber streichen mit dem Lötkolben "formen". So kann man anschliessend den Stamm und die Äste nur noch bemalen und muss sie nicht noch anders modellieren. Es gibt auch noch eine Technik mit der Strukturpaste. Aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #103 am: 24. November 2013, 15:52:02 »
@ Robert, stimmt, es gibt verschiedene Möglichkeiten dies  zu machen.

@ Marco, es ist leichter als man denkt, man muss nur nicht alles zu gleich wollen.

@ Marcel, in den Link von Ralf Bueker ist die ganze Anleitung einer Baum zu bauen, dieser ist mir sehr von nutzen und dieser verfolgen.

Den Baum doch noch etwas abgeändert, der muss noch etwas schmaler gebogen werden und unten werden noch einige kleine asten angelötet, weil der Baum ziemlich tief unten schon Blätter trägt.
Jetzt sieht er dann so aus, nicht schlecht für das erste Mal. ;)

Markus

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #104 am: 24. November 2013, 20:01:54 »
Wau, alle Achtung, der Baum ist super geworden. Das ist kaum zu glauben dass das der erste Baum ist, den du machst...