Autor Thema: Die Zillertalbahn in HOe  (Gelesen 54141 mal)

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #195 am: 05. Januar 2014, 22:00:14 »
Wenn ich die Bilder ansehe, werde ich nie auf meinen Dioramen gärtnern, aber einen Betonmischer anstellen....hihihi ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #196 am: 05. Januar 2014, 22:13:50 »
Duuu..... Peter, ich habe da noch Dahlien und Erdbeeren in 1/87 herum liegen, die kommen ja noch. ;) ;D
Mein Garten 1/1  ist eben auch mein Hobby....... HiHi ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #197 am: 07. Januar 2014, 18:07:35 »
Momentan beschäftige ich mich noch als "modell"bauer mit das Maisfeld und Landwirtschaftliche Geräte die geältert werden mussen und so.
Heute ist auch der Liquid Decal Film von Microscale eingetroffen, kann ich ja mit den selber gemachte Decals experimentieren.
Bin gespannt, Peter, du machst das doch auch, macht du dann gleich ein Blatt A4 oder wie.

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #198 am: 07. Januar 2014, 20:29:38 »
Ja, wenn der Bogen etwas grösser ist, schneide ich ihn zu einem A-4 Blatt.
Dann beginne ich meist oben links, und wenn die paar Decals gedruckt sind, schneide ich diesen Bereich weg, und drucke bei einem anderen Auftrag einfach oben in der Mitte usw.

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #199 am: 07. Januar 2014, 21:17:15 »
Oké, so was hatte ich eigentlich auch im Kopf, bevor man erst ein A4 Blatt voll hat bin ich ein Jahr weiter. ;D
Hier noch ein Tipp für Kennzeichen http://www.kennzeichengenerator.com/schweiz.weiss.php

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #200 am: 09. Januar 2014, 18:12:58 »
Nachdem das Mais langsam wächst, habe ich meine erste Decals erstellt und bin froh mit das Resultat.
Den Text stammt aus der Zeit das die Buchstaben noch da waren.


Jetzt noch etwas Älterung und fertig.
Auf diese Weise ist es auch einfach mit den vorgestellte Generator Schilder zu erstellen, nur vorher weiss anmalen.
Was mich auf diesem Bild stört ist das der Busfahrer seine Frontscheibe nicht geputzt hat. >:(
Das Schild ist im 1/87 noch zu lesen.  ;D

Peter

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #201 am: 10. Januar 2014, 10:26:35 »
Wunderbar.....! 8)

Claudio

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #202 am: 11. Januar 2014, 15:13:20 »
Wow, Klasse! Ich liebe solche Details!
Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #203 am: 12. Januar 2014, 12:20:35 »
Die Decals sehen wirklich super aus, vorallem das Kennzeichen ist ja nicht gerade gross.

Gruss Marcel


Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #204 am: 12. Januar 2014, 12:58:02 »
Danke euch,
Die Decals sind ja superdünn, ich habe diese auch in weiss bestellt, damit Autokennzeichen nicht mehr vorher angemalt werden müssen.
Sicher im Moba Bereich bietet selber Decals drücken viele Möglichkeiten, z.B. von Kibri ist bekannt das die hässlich glänzende Aufkleber verwenden, diese kann ich jetzt kopieren und ein Decal daraus machen.
Das Maisfeld ist übrigens fast fertig. ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #205 am: 12. Januar 2014, 17:50:00 »
Es ist geschafft, das Maisfeld und die Sonnenblumen sind fertig.Endlich.  ::)
Zwischen Gleis und die SB kommt noch ein Traktorweg und das blaue Schild der ZB.



 

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #206 am: 12. Januar 2014, 19:27:53 »
Zum vergleichen noch ein Bild vom Original, nur die SB muss man dazu denken. ;)

Jonas

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #207 am: 12. Januar 2014, 20:01:58 »
Wahnsinniger  ;D
Dieses Mais und Sonnenblumenfeld , dazu noch in dem Masstab!
Hut ab.

Gruss jonas

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #208 am: 12. Januar 2014, 20:46:01 »
Sieht wirklich sehr gut aus, echt beeindruckend was für eine Geduld du hast um all das Gemüse zu bauen. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Zillertalbahn in HOe
« Antwort #209 am: 12. Januar 2014, 21:17:44 »
Danke....... ;D ;D
Bei meiner Engadiner Linie hatte ich eigentlich auch Mais und Sonnenblumen geplant, aber ich glaube das die ab heute da nicht mehr wachsen, oder wenigstens vorläufig nicht.  ;) ;D ;D