Autor Thema: 2CV Ente Revell 1:24  (Gelesen 8618 mal)

Ricardo

  • Gast
2CV Ente Revell 1:24
« am: 08. August 2013, 19:32:09 »
Hallo,
ich treibe mich mal in unbekannten gefilden rum und starte mal ein Baubericht.
Die Herausforderung für mich als Militärmodellbauer ist hierbei die Lackierung. Hochglanz ohne Alterung zum vertuschen von Fehlern, und das ganze ohne Staubeinschlüssen und Orangenhaut.
Ich glaube das ist mir bislang ganz gut gelungen für mein zweites Zivilfahrzeug. Der 1:16 Käfer zählt nicht, den der ist matt und gealtert :-)

Lackiert habe ich nach vielen jahren mal wieder mit revell enamel. Die Farbe scheint mir für diese zwecke einfach geeigneter. Da die Lackierung im Vordrgrund steht verzichte ich auf Umbauten und Detailverbesserung und baue OOB. Die Farbe Gelb habe ich genommen, da sie einfach schwieriger zu lackeiren ist als das schönnere bordeaux rot.


Nach 3 dünnen Farbschichten mit Nasszwischenschliff, ist das Gelb nun drauf.







Das Verdeck bleibt Seidenmatt. Hier habe ich Gunze Matt verwendet und mit Bodenglänzer bearbeitet.



Der aktuelle Stand der Innereien:





Am Motor fehlen noch ein Paar Teile, die kommen als nächstes.



Ich werde wohl die Weißwandreifen Variante machen. So gefallen mir die Reifen nicht.



Das Amaturenbrett ist wieder mit Gunze lackiert Seidenmatt:







MarcelA

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #1 am: 08. August 2013, 20:18:43 »
Ricardo, ich werde bei deinem Bericht ganz sicher mit viel Interesse am Ball bleiben, denn ein Döschwo im Mst. 1:24 steht auch noch in meinem Regal.
Als bisheriger Scratch-Modellbauer habe ich selber noch nie einen Plastikbausatz zusammengebaut ... ::), darum kann ich von deinen Bildern nur lernen.

Beste Grüsse MarcelA


Ricardo

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #2 am: 08. August 2013, 20:23:52 »
Hallo Marcel,
freut mich. Ich werde noch für November eine zweite bauen, dann mache ich den Bericht etwas detailierter.
Der Bau ist dank super Passgenauigkeit bis jetzt, sehr entspannt.

Gruß

Ricardo

Ernst

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #3 am: 08. August 2013, 20:25:17 »
Herrlich, den CV2 oder zwei Pferde.
Habe einmal damit gefahren, herrlich ;D
Was nicht herrlich war, es war ein Holländische Winter ;D ;D

MarcelA

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #4 am: 08. August 2013, 20:27:25 »
Ich werde noch für November eine zweite bauen, dann mache ich den Bericht etwas detailierter.

Super Ricardo .... ! Dieses Jahr werde ich mit meiner Ente sicher noch nicht beginnen können, sonst hätte ich eine weitere Baustelle  ::)

Gruss MarcelA

Peter

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #5 am: 08. August 2013, 20:44:21 »
Hoi Ricardo
Als Ex-1:24er Modellbauer keimt die Lust :P
Bekommt das Entchen vielleicht noch schwarze Verzierungen?

Ricardo

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #6 am: 08. August 2013, 21:23:21 »
Hallo Peter,
klar, wird ne Charleston. bin gerade am abkleben :-)

Die zweite wird ne Sonderlackierung bekommen.

Peter

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #7 am: 08. August 2013, 22:01:57 »
Hoi Ricardo
die Ente animiert gerade dazu, Sonderlackierungen anzubringen ;D
Vielleicht war es ein Fehler, mich hier im Forum einzunisten, es würde mich nicht wundern, wenn plötzlich auch bei mir so ein Truck oder Bentley auf dem Tisch platz nehmen würde ::) Konnte mich bisher gut davon abhalten, aber wenn ich hier so umschaue........... :P ::)

Ricardo

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #8 am: 11. August 2013, 20:50:29 »
Hallo,
ein wenig wurde am Motorraum ergänzt.



Das Amaturenbrett eingebaut:



Die Reifen haben die weißen Flanken bekommen:



Der Schwarze Lack ist aufgebracht aber noch nicht poliert. Glänzt aber zufriedenstellend.






Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #9 am: 11. August 2013, 21:02:03 »
Sieht echt gut aus deine Ente, nur weiter so....
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #10 am: 11. August 2013, 22:00:52 »
Guter Fortschritt, Ricardo! Täuscht es nur, oder ist das Muster der Sitze zweifarbig? Die Vertiefungen scheinen heller zu sein, auf jedenfall ein positiver Effekt :P

Ricardo

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #11 am: 11. August 2013, 22:29:20 »
Hallo Peter, das täuscht nicht, ich habe zur Betonung der Nähte ein Wash mit Heller Ölfarbe aufgetragen.


MarcelA

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #12 am: 12. August 2013, 00:11:02 »
Ricardo, die Reifen haben mit den weissen Rändern deutlich an Wirkung gewonnen!

Gruss MarcelA

Claudio

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #13 am: 12. August 2013, 10:34:13 »
Hoi Ricardo
Die Ente sieht Klasse aus!

Tschüss
Claudio

Ricardo

  • Gast
Re: 2CV Ente Revell 1:24
« Antwort #14 am: 12. August 2013, 23:16:12 »
Danke :-)

Die ersten Zierleisten sind angebracht geht ganz gut mit derHaushalts  Aluminiumfolientechnik, spart das Teure Bare metal foil.