Hallo,
hier mein heutiges Abendwerk. Wird doch mal wieder ein ausführlicherer Baubericht als ursprünglich gedacht:
Die Ösen für die Verspannung sind hergestellt. Das geht ganz entspannt beim Nachrichen schauen.
Die Tragflächen haben die Bohrungen für die Ösen bekommen.
Die Klebestelle der unteren Flügelhälften erfordert etwas Nacharbeit, aber hält sich in Grenzen.
Hauptsächlich Vorne, für den Übergang zur Motorraum Abdeckung,
Und diese Motorhaube passt nicht wirklich gut. Der Rumpf verjüngt sich stärker aös die Haube.
Nach dem ich mir ein Bild der Passgenauigkeit gemacht habe, enschloss ich mich erst mal die Motorhaube zu trennen:
Der Motor lässt sich auch nach dem Verkleben der unteren Hälfte einbauen:
Nun kann die untere Hälfte verklebt werden. Dazu spreize ich den Rumpf vorne mit einem Keil so weit auf bis die Passung in Ornnung ist. So spare ich mir lässtige schleif und Spachtelorgien.
Ziel erreicht. Fertig verklebt undkeine große Nacharbeit nötig:
Unten ist alles Plan, nur ein schmaller Spalt istzu füllen:
Die Motorhaube passt auch einigermassen. Der Spalt wird dann mit einem Alustreifen überlappens zugemacht. Dazu habe ich die angegoßene wulst entfernt.
Die Oberen Tragflächenhälften habe ich mit Bohrungen versehen um sie mit 0.8 mm MEssingrohre verbinden zu können: